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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Naja habt ihr nen Link für nen "jüngeren" Polo?

 

Audi A2, EZ 05/2002, 136.800 km, 5350€: Audi A2 1.4 als Kleinwagen in Hannover

Audi A2, EZ 01/2003, 168.000 km, 5400€: Audi A2 1.6 FSI , 17 Zoll S-Line Alufelge, als Kleinwagen in Minden

Audi A2, EZ 11/2002, 135.000 km, 5790€: Audi A2 1.4 KLIMAAUTOMATIK als Kleinwagen in Löhne

Audi A3, EZ 02/2002, 172.458 km, 4490€: Audi A3 1.6 Ambiente Leder* 8x Alu* Top gepflegt als Limousine in hamburg

Audi A3, EZ 03/2001, 131.740 km, 5500€: Audi A3 1.8 als Limousine in Hannover

Audi A3, EZ 04/2002, 99.700 km, 5890€: Audi A3 1.6 Attraction als Limousine in Quickborn

Audi A3, EZ 10/2000, 66.000 km, 5950€: Audi A3 1.6 Ambiente Klimaautomatik/Alu als Limousine in Sandkrug

Audi A4, EZ 07/2001, 100.000 km 5950€: Audi A4 1.6 Lückenlos Scheckheft - Klimaauto. als Limousine in Hamburg

Audi A4, EZ 08/2002, 152.100 km 5980€: Audi A4 1.6 **Fahrzeughalter 1** als Limousine in Celle

 

Besonders Nice, teurer..

Audi A3, EZ 10/2000, 149.999 km, 6900€: Audi A3 1.8 T S-Line Umbau auf S3 als Limousine in Löhne

 

Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

 

Was sagt ihr? :)

Der Polo 9N ist optisch überhaupt nicht mein Ding :/

Der 9N2 ist allerdings wieder zu teuer..

Bearbeitet von Arthur4ik
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Das ist meiner Einschätzung nach ein gutes Angebot:

AUDI A2 1.6 FSI, Occasion, Benzin, 87'000 km,CHF 11'000 - AutoScout24

Ich habe nix damit zu tun und kriege auch keine Provision.

 

Hinweis vom Moderator
aus dem Basar hierher verschoben
Bearbeitet von A2-s-line
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Hallo zusammen,

ich bin nunmehr schon seit 2 Monaten auf der Suche - Anfangs war ich überzeugt, dass der A2 die richtige Wahl sei, doch nach und nach ist meine mobile-Suchauftrags-Liste auf 10 gewachsen. Ich weiss echt nicht genau, was ich will :(

Es ist natürlich nicht ganz objektiv, in einem A2 Auto nach einer allgemeinen Kaufberatung zu fragen - aber man hat doch den Eindruck dass hier viele vernünftige und faire Menschen zugegen sind, als in manch einem BMW Forum ;-)

 

Hätte ich 6000€ zur Verfügung, würde ich nen Polo kaufen. Da gibts in dieser Preisklasse deutlich jüngere Autos fürs Geld, die A2s werden einfach recht hoch gehandelt...

 

Es ist wirklich erstaunlich, für 6k gibt es auch ähnlich alte Passat B5 3BG (hochwertig, aber langweilig), für ein paar Groschen mehr gibts jüngere Golf 5 und Passi B6.

 

Ein paar Fakten zum Anforderungsprofil

- Fahrleistung: <10tkm - kann sich aber ändern, da beruflicher Wechsel ansteht

- Turbomotor bevorzugt (Drehmoment)

- Diesel bevorzugt (geringere variable Kosten)

- die letzten Jahre Leasingfahrzeug mit >300PS gefahren

- Perfektionist der die "Eierlegenwollmilchsau" sucht - gern auch eine "Eierlegendewollmilchkugel" ^^

- Platzbedarf: wenig (single), einfacher (28") Fahrradtransport wäre gut

- Unterhalt: 35% Versicherung

- TG-Stellplatz verfügbar, PDC wäre aber sehr sehr praktisch in der TG

- Budget: 4-8k - theoretisch mehr, aber ich sehe es nicht mehr ein so viel Wertverlust zu bezahlen. Ausserdem möchte ich nicht mehr den inkompetenten und überteuerten Vertragshändler verpflichtet zu sein

- Raum Bayern, bzw Franken

- Fahrzeug langfristig fahren, ggfs in der Familie weitergeben (daher EUR4 Diesel wünschenswert)

- (optional) Bastelpotential: ich bin kein Tuner und auch kein Schrauber, aber hab Spass am 'optimieren'. PDC, GRA und Navi würde ich mir evtl nachrüsten

- Hochwertiges Ambiente ist mir wichtig - damit bleiben eigentlich nur noch Deutsche Autos übrig

- Individualismus. Aber man kann selbst ein allerwelt-Golf-5 in schwarz aufpeppen (R-Grill, schicke original-Felgen, Ausstattung upgraden)

 

Die große Frage: ist der A2 das richtige Auto für mich?

Ich denke ja, aber nicht zu jedem Preis.

 

Was haltet ihr von dem A2?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151688061 Audi A2 1.4TDI EZ 11/2004 123.000 km 7.200EUR

- Partikelfilter hat der wohl nicht, aber auch so EUR4 (ist eh besser ohne DPF)

- Beule an der hinteren Stossstange

- kein Originalradio, kein PDC, keine SLine Felgen, keine NSW (alles nachrüstbar)

Finde ihn aber noch zu teuer - was meint ihr was preislich drin sein könnte?

 

Hier mal eine Alternative: Golf 5

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151427113 VW Golf 1.9 TDI Trendline EZ 09/2006 141.500 km 7.700EUR

- langweilige Farbe (silber)

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151427113 VW Passat 3C 1.9 TDI Trendline EZ 10/2005 164.000 km 6.399EUR

- auch silber

- ATM 55.000km

 

VW's 2.0TDI scheint nicht empfehlenswert zu sein - da geht öfters die Ölforderung kaputt, was sehr oft zum kapitalen Motorschaden führt, wenn man den Berichten im Internet Glauben schenken mag.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=152146103 Audi A4 B6 1.9TDI EZ 11/2002 140.000 km 6.999EUR

- gute Optik, gute Ausstattung (u.a. Xenon)

- nur EUR3 (> gelbe Plakette?)

 

Ausserdem schiele ich noch auf Mercedes SLK R170, der aber mittlerweile ziemlich altbacken von vorne aussieht. Mit Klarglasscheinwerfern und neuerem Grill aber erträglich. Ein Traum wäre ja der SL R129, allerdings gibt es in dem Preisbereich meist nur heruntergerittene mit fragwürdiger Historie und explosionsartigem Reperaturrisiko.

Aber eigentlich wollte ich diesmal ein günstiges Vernunftauto fahren :)

 

Freue mich auf Tipps und Anregungen!

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@gumblr

Puuuhhhh..... das nenne ich mal quer durchs automobile Gemüsebeet. Vom A2 über Golf, Passat usw. bis hin zum R129. Da fällt es schwer eine „klare“ Linie zu finden.

Also bleiben wir beim A2 ;-)

Der 1.4 Benziner dürfte dir zu lahm sein. Der FSI verträgt kein E10. Einen Dpf hatten die Diesel von Haus aus nicht, da gab es nur Nachrüstlösungen. Die grüne Plakette für den 75 PS Diesel gabs ab Mj 2004, der 90 PS Diesel hatte die immer.

Mit den Preisen bei den A2 ist es generell so eine Sache, da das ehemalige Vernunftauto langsam aber sicher zum Liebhaberfahrzeug mutiert ist, mit dementsprechenden Folgen bei der Preisgestaltung (z.T. nahe am Neupreis).

Am besten ist es wohl die verschiedenen Kandidaten auch mal zu fahren, um zu testen, ob einem das Gefährt auch liegt.

Schönen Sonntag noch

Michael

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Also ich sags mal so, ich habe einen Mercedes W204 Baujahr 2009. Meine Frau einen A2 1.4.

 

Ich ertappe mich desöfteren lieber den A2 nehmen zu wollen. In meinen Augen ist der A2 ein Top Fahrzeug, aussen klein, innen riesig! Fahrkompfort muss sich hinter dem Mercedes keineswegs verstecken.

 

Der 1.4l Benziner ist wahrlich keine Rennmaschine lässt sich aber dennoch flott bewegen!

 

In Sachen Unterhalt ist der A2 auch so ziemlich unschlagbar! Es gibt vermutlich nur wenige Fahrzeuge die bei den Versicherern derart günstig eingestuft sind.

 

Zum Vergleich: Meine Frau hat noch nie ein Fahrzeug selbst versichert - bezahlt für den A2 140€ KH im viertel Jahr, ein A3 8L mit 1.6l Motor kommt bei derselben Versicherung mit denselben Leistungen auf 320€ ebenfalls im viertel Jahr.

 

Wenn du jetzt allerdings >300PS gewohnt bist und damit auch eher Statussymbole gefahren hast musst du dir natürlich im klaren sein, dass einem A2 eher weniger hinterhergucken..

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... Ausserdem schiele ich noch auf Mercedes SLK R170, der aber mittlerweile ziemlich altbacken von vorne aussieht. Mit Klarglasscheinwerfern und neuerem Grill aber erträglich. Ein Traum wäre ja der SL R129, allerdings gibt es in dem Preisbereich meist nur heruntergerittene mit fragwürdiger Historie und explosionsartigem Reperaturrisiko....

 

Beim SLK R170 ist Korrosion (wegen des Klappblechdaches wurden viele im Winter gefahren) ein heißes Thema. SLK um 6.000 EUR sind i.d.R. heruntergeritten (hohe Laufleistungen) und haben einen entsprechend hohen Reparaturstau. Die Materialien der Innenaustattung sind teilweise minderwertig und entsprechend abgenutzt - wenn's nicht stört, kann man damit leben.

 

Wenn man sich einen R170 antun möchte, sollte man selbst schrauben können - dann könnte auch ein R170 mit hoher Laufleistung noch Freude bereiten.

 

Für Reparaturen sollte man mindestens 2.500 EUR in der Hinterhand haben, um nicht längere Zeit laufen zu müssen ...

 

 

Beim R129 gilt bis auf das Thema Korrosion das gleiche (der 129er ist gut gegen Korrosion geschützt). Erst-Hand-Fahrzeuge mit geringer Laufleistung in gutem Wartungs- und Erhaltungszustand kosten ab ca. 15.000 EUR. Wenn R129, dann den 320er oder den 500er nehmen.

 

Einige Fahrer von 107ern (ist der Vorgänger des R129) nutzen einen R129 als "Winterschlampe", um auch im Winter SL fahren zu können.

 

Beim 129er ist schon eine Menge Elektronik verbaut. Das Steuergerät für's Verdeck geht gerne hops - die netten Herren hinter der Ersatzteiltheke verlangen dafür dann ca. 2.000 EUR (!) - ohne Einbau versteht sich. :D

 

Das Leder der Sitze ist übrigens sehr minderwertig. Häufig sind die Wangen der Lehnen am Fahrersitz schon nach 70.000 km durchgescheuert.

 

Der ganze Elektronikkram sollte funktionieren - sonst kann es teuer werden - der SL ist im Luxussegment angesiedelt und so sind auch die Ersatzteilpreise. 129er unter 10.000 EUR haben i.d.R. einen hohen Reparaturstau - zum Kaufpreis können dann ganz schnell nochmals 5.000 EUR für die Mängelbeseitigung hinzukommen (zumindest sollte man einen solchen Betrag in der Hinterhand haben).

 

 

Der A2 ist ein gut verarbeitetes und im Unterhalt preiswertes Auto. Ich fahre ihn gerne, obwohl ich luxuriöseres in der Garage habe.

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Ganz ehrlich. Bin beim A2 beim 7ten Fahrzeug angekommen. Muss sagen, dass der A2 mir bis jetzt am meisten Spass bereitet.

 

Hatte mal einen Punto 188 1,8 Abarth.

Fand dieses Fahrzeug echt schön usw. Wurde gehegt und gepflegt. Das Ding sa mit 130.000 km aus wie ein Neuwagen. Innenraum roch noch wie neuwertig. Dennoch, Fahrwerk usw. sind mim A2 nicht vergleichbar. Würde mir immer wieder den A2 kaufen.

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Kann Kitzblitz und Kawa-Racer nur zustimmen und nach dem Anforderungsprofil ganz klar und eiideutig sagen:

Da kommt nur der A2 1,6 FSI in Frage!

 

Fahre auch etwas ältere Transaxle-Modelle aus Zuffenhausen und steige immer wieder gerne in den A2, seit 3,5 Jahren und ca. 40.000 km. Da ich nicht sehr viel fahre (ca. 12 tkm p. a.) und ich die Turbo- etc.-Reparaturkosten bei älteren TDIs scheute, eine gute Ausstattung wollte, Leder, FIS, Sportsitze, Lordose, 3-Speichen-Lenkrad, Winterpaket, etc. und eine ähnliche Motorcharakteristik wie gewohnt (max. Drehmoment bei ca. 4.500 U/min.) wollte, kam nur der FSI in Frage. Auch jetzt werden die nach m. E. für kaum höhere Preise angeboten als gleichwertige 1,4er - egal, ob Diesel oder Benziner.

Habe Koni FSD mit original-Federn nachgerüstet und fahre im Sommer meist 205/40x17 auf ABT, im Winter 195er auf A3-Schmiedefelge. Alternativ könnte man auch Bilstein B6/B8 nehmen, jedenfalls(!) sind die Dämpfer zu tauschen. Ideal wäre hinten noch ein dickerer Stabi, (geht aber nicht, hat hinten Verbundlenkerachse) damit er in schnelleren Kurven nicht so untersteuert. S-Line 17er würde ich nicht fahren, sind zu schwer (merklich!).

Bin 183cm groß und habe im A2 eine sehr gute Sitzposition, selbst auf längeren Strecken keine Probleme und mit dem FSI kann man auf der Bahn auf der linken Spur bei 180/190 mitschwimmen, ohne Antrengung (nur an Steigungen zu beschleunigen, ist etwas mühsam). ;)

Also, keine Frage, A2 1,6 FSI :D

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Einer der bestausgestatteten A2, den ich je gesehen habe, sogar mit MFL und zu einem brauchbaren Preis, kein Bose, kein Leder, aber CS:

 

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.6 FSI Color Storm /PANORAMA/NAVI/GARANTIE, Benzin, € 8.750,- AutoScout24 Detailansicht

 

...CS: Womit wir auch den Punkt "Individualität" abgehakt hätten :) Jetzt müsst´ er nur noch mandelbeige sein, dann wärs perfekt.

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Das ist 100% ein Fake. Warum?

Es gibt keinen Audi A2 mit 75.000km für 4000EUR

Es gibt keinen Audi A2 mit 75.000km BJ2004 für 4000EUR

Es gibt keinen Audi A2 mit 75.000km BJ2004 Diesel für 4000EUR

Es gibt keinen Audi A2 mit 75.000km BJ2004 90PS Diesel für 4000EUR

 

Und falls das doch kein Fake ist, sondern jemand der komplett umnachtet ist: Sofort und auf der Stelle kaufen!

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Auf auto.ricardo.ch gibt es ein interessantes Angebot, scheint von Privat zu sein, schöne Farbe

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/audi-a2-12-tdi-eco/w/an658967672/

 

Preis: m.E. ist der es wert, wenn der Wagen sonst einwandfrei ist. Vorbesitzer allenfalls nach den bekannten Mätzchen der Sparkugel fragen und Reparaturbelege verlangen.

 

Grüsse, Markus

 

Zusatzinfo: ist gemäss CH-Autoindex anhand der Nummer auf eine Informatikfirma eingelöst - Das Sparauto als Firmenwagen..

Bearbeitet von blacky1.2
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Hier gibt es einen Exoten

1,2L Benziner

Audi A2 1.2 als Limousine in Magdeburg

Nur gaaanz selten gebaut :D

 

Wir gehen nachts im Dunklen mit Vorschlaghammer und schwerem Gerät zum besagten Objekt und erlösen es, sowas hat eine Kugel echt nicht verdient....

 

wer is dabei?

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Ja, hab grad versucht, ihn zu erreichen - der geht nur leider nicht ans Handy. :rolleyes:

Entweder ist er grad wirklich nicht erreichbar - oder er hats völlig entnervt ausgeschaltet :D

 

PS: diese dämliche Elbe...immer im Weg! Elbvertiefung nein danke! Zuschütten und gut ist...

Bearbeitet von DerTimo
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Wenn kein anderer schnell reagiert dauert das nicht lang!

 

 

Preis schätze ich dann bei etwas über €10 wenn er den Zahnriemen gemacht hat.

Gut 9500 so wie er jetzt da steht.

 

 

Ich weiß nicht wie du auf so eine Einschätzung kommst?!

7.700,-€ finde ich absolut fair, wenn nicht sogar ein bisschen zu teuer.

Für 7.700,-€ bekommt mann auch einen 2005er Audi A4 B6 TDI mit 110.000 km... Xenon, eFH, Klimaaut. etc. aus erster oder zweiter Hand. Und keineswegs heruntergewirtschaftet!

 

Leider gibt es nunmal Menschen, die diesen Hype wirklich mitmachen und auch solche utopischen Preise bezahlen!

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Wenn kein anderer schnell reagiert dauert das nicht lang!

 

 

Preis schätze ich dann bei etwas über €10 wenn er den Zahnriemen gemacht hat.

Gut 9500 so wie er jetzt da steht.

 

Ich meine, dass dieser A2 nicht mehr in das Beuteschema des "Nürnberger Händlers" passt.

 

- Laufleistung für das, was seine Kunden suchen fast schon zu hoch

- Ausstattung nicht gerade üppig

- Farbkombination fade

- Transportkosten zu hoch.

 

Dennoch, dieser A2 zu dem ausgerufenen Preis ist ein Schnäppchen, wenn das, was mit Kratzern und Gebrauchsspuren gemeint ist nicht all zu umfangreich in der Beseitigung ist.

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Ich weiß nicht wie du auf so eine Einschätzung kommst?!

7.700,-€ finde ich absolut fair, wenn nicht sogar ein bisschen zu teuer.

Für 7.700,-€ bekommt mann auch einen 2005er Audi A4 B6 TDI mit 110.000 km... Xenon, eFH, Klimaaut. etc. aus erster oder zweiter Hand. Und keineswegs heruntergewirtschaftet!

 

Leider gibt es nunmal Menschen, die diesen Hype wirklich mitmachen und auch solche utopischen Preise bezahlen!

 

 

Ich habe ja gar nicht geschrieben das ich "meine" Preise für angemessen halten würde,...ich bezog mich auf einen bekannten Händler aus N und sein Preisniveau ;)

 

Zu dem Preis wie er gerade angeboten wird ist er ein Schnäppchen. Auch im Hinblick darauf das der Zahnriemen gemacht werden müsste.

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Ich glaube, meine Chancen auf "Preisnachlass" sind eher gering (auf die Fälligkeit wird ja direkt hingewiesen) und wohl auch davon abhängig, wie viele Interessenten anrufen.

Gestern war ich der erste (Anzeige ganz frisch drin), aber bis ich mir den am Wochenende anschauen darf, haben ja auch noch genug andere die Chance, sich zu bewerben...na, mal schauen! :rolleyes:

 

Zum Thema Preis allgemein: für A2-Verhältnisse ist der Wagen günstig, im Normalfall ist es hier schon ziemlich aussichtslos, einen 1,4 Benziner mit diesen Eckdaten zu diesem Kurs zu bekommen. Aber einen 90PS-TDI?!

Wahrscheinlich kommt mir zugute, daß der Wagen recht überschaubar ausgestattet ist. Grad das fehlende OSS ist für viele ja ein K.O.-Kriterium - bei mir ist es umgekehrt :D

 

Und ansonsten bin ich am Samstag schlauer...

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Wenn Du den wirklich willst solltest Du nicht bis Samstag warten. Bei unserem A2 habe ich mir den Wagen auch gleich am nächsten Morgen angeschaut und war der erste Interessent. Während der Probefahrt hat ein anderer Interessent angerufen und hätte den Wagen blind gekauft.

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War auch mein Gedanke. Samstag war aber eine Vorgabe vom Verkäufer, weil er vorher keine Zeit hat. So, wie ich es verstanden hab, darf ich mir den Wagen aber als erster angucken...werde extra etwas früher dort sein. Und wenns nicht klappt, ist es halt auch so. Die Welt geht deswegen nicht unter.

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War auch mein Gedanke. Samstag war aber eine Vorgabe vom Verkäufer, weil er vorher keine Zeit hat. So, wie ich es verstanden hab, darf ich mir den Wagen aber als erster angucken...werde extra etwas früher dort sein. Und wenns nicht klappt, ist es halt auch so. Die Welt geht deswegen nicht unter.

Na toll, dann treffen wir uns ja in Wedel. Dann können wir uns gegenseitig hochsteigern.:erstlesen:

Ich hab wohl auch nen Termin und ich war deutlich unter den geforderten 7700.

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Nochmals heraufgeholt, das Angebot läuft heute abend ab...

 

Auf auto.ricardo.ch gibt es ein interessantes Angebot, scheint von Privat zu sein, schöne Farbe

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/audi-a2-12-tdi-eco/w/an658967672/

 

Preis: m.E. ist der es wert, wenn der Wagen sonst einwandfrei ist. Vorbesitzer allenfalls nach den bekannten Mätzchen der Sparkugel fragen und Reparaturbelege verlangen.

 

Grüsse, Markus

 

Zusatzinfo: ist gemäss CH-Autoindex anhand der Nummer auf eine Informatikfirma eingelöst - Das Sparauto als Firmenwagen..

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