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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


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Schlachter mit Leder und ohne Softlack... Leider ein hinterer Sitz defekt

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vor 10 Minuten schrieb A2 HL jense:

mit Leder und

 

Wenn's dann auch noch originale Leder-Sitze statt Aftermarket wären...

Zumindest vermeintlich nicht total verranzt im Gegensatz zu den meisten Vertretern der 1000€ Kategorie hierzulande (soweit man das bei nassem Lack auch für außen sagen kann).

 

 

Wer hat sich eigentlich heute morgen das A2 Showcar aus dem Marktplatz hier gegönnt? :D

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vor 3 Minuten schrieb Seb Gurkyh:

 

Wenn's dann auch noch originale Leder-Sitze statt Aftermarket wären...

Zumindest vermeintlich nicht total verranzt im Gegensatz zu den meisten Vertretern der 1000€ Kategorie hierzulande (soweit man das bei nassem Lack auch für außen sagen kann).

 

 

Wer hat sich eigentlich heute morgen das A2 Showcar aus dem Marktplatz hier gegönnt? :D

 

 

Kein Aftermarket sondern einfach neu beledert worden ;-) 

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vor 1 Stunde schrieb Seb Gurkyh:

 

Wenn's dann auch noch originale Leder-Sitze statt Aftermarket wären...

Zumindest vermeintlich nicht total verranzt im Gegensatz zu den meisten Vertretern der 1000€ Kategorie hierzulande (soweit man das bei nassem Lack auch für außen sagen kann).

 

 

Wer hat sich eigentlich heute morgen das A2 Showcar aus dem Marktplatz hier gegönnt? :D

 

Aftermarket? Sowas gibt's? Interessant, wo?

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Nachträglich Stoffsitze mit Leder beim Sattler beziehen zu lassen, ist für mich eine Form von Aftermarket, da schon rein wörtlich "nachträglich angeboten"; da spielt es doch wohl keine Rolle ob das ein Produkt vom Band oder wie womöglich hier der Fall, eine Einzelanfertigung ist...

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Wenn du dir mal verschiedene Ergebnisse von unterschiedlichen Sattlern angeschaut hast, spielt das eine sehr große Rolle.

Ich habe schon diverse Teile für verschiedenste Autos bei unterschiedlichen Sattlern machen lassen bzw. auch gesehen, was Freunde haben machen lassen.

Da war leider alles an Ergebnissen dabei. Von ganz hervorragend, bis "muss eigentlich gleich wieder runter".

Letzteres z.B. war leider vor nicht allzu langer Zeit ein A2 Himmel von einer Firma in Hannover. Die Firma macht sehr gute Arbeit bei Lenkrädern (ist auch bei dem jährlichen GRIP Event vertreten), aber Sitze und Himmel können die gar nicht. Da sind serienmäßig bezogene Ledersitze um Welten besser.

Ganz anders z.B. bei der Firma Toczek (Auto-Leder Toczek - Sattlerei) in Hamburg. Deren Arbeiten sind durchweg hervorragend. Wie Tests durch Automagazine, die anschließend von Gutachtern begutachtet wurden, gezeigt haben besser als vom Fahrzeughersteller (z.B. BMW) serienmäßig bezogene Ledersitze.

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Am 13.3.2023 um 09:42 schrieb w126fan:

Es gibt gefühlt Hunderte Threads zu diesem Thema.

Noch eines weiteren bedarf es m.E. nicht.

Nein ich meinte nicht nur Querlenker, auch Erfahrungen mit Herstellern von Sensoren (Kurbel/Nockenwelle), ABS (Raddrehzahl), ect.

Wenn man das Forum lange genug davor steht findet man schon viel, aber wenn ich jetzt zum Beispiel einen kompletten Stoßdämpfer vorne wechseln will, welche Erfahrungen gibt es mit diversen Herstellern von Domlager, Koppelstange, Radlager, ABS Sensor, Bremsbelägen und Bremsscheiben? Ich konnte zum Beispiel entnehmen dass die Febi Radlager von glaube FAG stammen, das sind pro Radlager etwa 8€ Unterschied bei gleicher Qualität. Und so gibt es viele Unterschiede wie zum Beispiel der eine Hersteller baut die Flügel der Wasserpumpe aus Kunststoff und der andere aus Metall. Das könnte so manchem Lehrgeld ersparen.

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vor 2 Stunden schrieb Azwo1.4:

Und so gibt es viele Unterschiede wie zum Beispiel der eine Hersteller baut die Flügel der Wasserpumpe aus Kunststoff und der andere aus Metall. Das könnte so manchem Lehrgeld ersparen.

 

Jetzt ist die Frage: Welche Flügelräder sind besser? Die heutigen Flügelräder von div. Pumpen sind immer aus Kunststoff, da viel effizientere Formen der Flügel möglich sind. Z.B. heutige Umwälzpumpen mit 5 W anstatt 25 - 65 (?) W.

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vor 1 Minute schrieb Kedi:

 

Jetzt ist die Frage: Welche Flügelräder sind besser? Die heutigen Flügelräder von div. Pumpen sind immer aus Kunststoff, da viel effizientere Formen der Flügel möglich sind. Z.B. heutige Umwälzpumpen mit 5 W anstatt 25 - 65 (?) W.

Kann man natürlich pauschal nicht beantworten, da es zu große Unterschiede bei verschiedenen Kunststoffen gibt. Ein sehr effizient konstruiertes Kunststoffrad aus hochwertigem Kunststoff ist sicher besser wie eine 30 Jahre alte Metallversion. Ob es aber lange genug hält, und wie die Folgen sind, wenn es nicht hält, kommt auf den Einzelfall an.

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vor 25 Minuten schrieb Kedi:

 

Jetzt ist die Frage: Welche Flügelräder sind besser? Die heutigen Flügelräder von div. Pumpen sind immer aus Kunststoff,

Nein, es gibt nach wie vor Flügelräder aus Metall. Und die würde ich auch immer vorziehen. 
Es hat ja in der Vergangenheit, bei einigen VW Modellen, große Schwierigkeiten mit Kunststoff Flügelrädern gegeben, die sich gelöst haben. 

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vor 40 Minuten schrieb Nupi:

Kann man natürlich pauschal nicht beantworten, da es zu große Unterschiede bei verschiedenen Kunststoffen gibt. Ein sehr effizient konstruiertes Kunststoffrad aus hochwertigem Kunststoff ist sicher besser wie eine 30 Jahre alte Metallversion. Ob es aber lange genug hält, und wie die Folgen sind, wenn es nicht hält, kommt auf den Einzelfall an.

 

Genau darauf wollte ich hinaus ;-)

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ATL in gelb

 

https://bit.ly/3FqXugR

 

Die Farbe finde ich geil. Erste Sahne. Er hat (angeblich) nur 109.000 gelaufen. geil, geil, geil.

Gestern war er für 5.499 in der Anzeige. Heute ist er für 6.499 in der selben Anzeige.

Ich überlege immer noch ob ich die 500 km fahre und ihn kaufe.

Kein OSS, kein großes FIS, kein Tempomat. 

Aber Sitzheizung und halt  90 PS Turbodiesel. 

Falls ich ihn kaufe bekommt er den Namen Zitrone. 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
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Grüß Dich!

 

Imolagelb steht dem A2, keine Frage.

 

Aber für den Preis dürfte er schon etwas gepflegter daherkommen oder wenigstens ein bisschen mehr Ausstattung haben, nach meinem Dafürhalten. (Dafür wären mir z.B. die Kilometer weniger wichtig als eine vernünftige, belegte Service- und Wartungshistorie).

Armlehne und beheizbare Frontscheibe sind angegeben, hat er natürlich beides nicht.

 

Es gibt einige A2-Freunde, die es zu dem Händler nicht allzu weit haben: Vielleicht würdest Du jemand bitten, ihn sich für Dich anzuschauen? Nicht, dass es bei der weiten Anreise 'ne Enttäuschung wird.

 

Besten Gruß
Greg

 

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vor 9 Minuten schrieb G aus W:

beheizbare Frontscheibe

Hab ich noch nie gehört. Hat die so Drähte drin?

Er hat noch mehr Sachen nicht, die angegeben sind.

Oss sehe ich nicht und E fensterheber hinten hat er auch nicht.

Und über Nacht einen Tausender drauf geschlagen.

Ich gehe auf Distanz. Auch wegen der Strecke.

 

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vor einer Stunde schrieb Brukterer:

ATL in gelb

 

Von ATL steht in der Anzeige nichts.

Es wird nur von 90 PS geschrieben. und auf den Kenzeichenhaltern ist Werbung von mtm. Ein Tuner, der auch den 75PS Dieseln mehr Leistung verpasst.

Ich würde bei Interesse mir mal den Fahrzeugschein mailen lassen.

Darüber hinaus kann ich auf den Bildern nicht erkennen, ob an der Hinterachse Bremsscheiben verbaut sind was auf einen ATL schließen ließe.

Bearbeitet von Schwabe
Rechtschreibung
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vor 2 Stunden schrieb Highlander72:

den Aufpreis rechtfertigen...

Und dann noch ein Fake-ATL.

Ich will die Wirkung der verstellbaren Schaufeln!

 

Die Anzeige ist gelöscht. Vermutlich hat der Interessent, der heute Nachmittag da war ihn gekauft.

Zitronen können ganz schön sauer sein. 

 

vor 2 Stunden schrieb Azwo1.4:

für einen stolzen Preis

Ist ja auch nur ein Radlager defekt. 

Bearbeitet von Brukterer
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vor 8 Minuten schrieb Azwo1.4:

Ja beim 1,2er ist das kein Radlager sondern ein Spielzeug

Immerhin wiegt ein ANY 150 kg weniger als die anderen tdi. Da muss an jeder Ecke gespart werden.

Ich hatte zwei Polos. Bei beiden war bei ca. 150.000 ein oder beide Radlager vorne fällig.

 

Das macht mein 1.4 tdi wohl besser - hoffe ich. 

Bis jetzt keine Symptome. 

 

Bearbeitet von Brukterer
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vor 13 Minuten schrieb Brukterer:

Das macht mein 1.4 tdi wohl besser - hoffe ich. 

Bis jetzt keine Symptome. 

 

Bei meinem ist's Radlager VR fritte. Beim lenken machen die Federn vorne außerdem *boing*. Die Federn wurden laut Rechnung der Vorbesitzer 1 oder sogar 2x schon gemacht?

 

Hat mich gewundert, hab's mir aber noch nicht angeschaut was da los ist 

Bearbeitet von Kedi
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vor 26 Minuten schrieb Kedi:

Die Federn wurden laut Rechnung der Vorbesitzer 1 oder sogar 2x schon gemacht?

 

a) Billige Federn à la Sachs verbaut

b) Das Kugel/Wälzlager am Domlager nicht getauscht. Dann kann sich die Feder nicht sauber im Lager drehen wenn man lenkt, und dann geht jede Feder ratzfatz wieder kaputt.

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Beim ANY halten die vorderen Radlager etwa 200tkm, sie gehen dann innerhalb weniger tausend Kilometer nacheinander kaputt. Bei anderen Fahrzeugen aus dem Konzern haben sie auch nur 250tkm gehalten, also kein extremer Unterschied 

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vor 3 Stunden schrieb Kedi:

 

Ja, gibt es in vielen Autos. Oft bei französischen Autos und bei Ford afaicr.

Hat sogar der VW UP! Beim E-UP ab 2020 sogar Serie, bzw. in der aufgezwungenen Vollausstattung dabei.

Bezüglich Radlager Audi A2: Es kommt darauf an, wie das Auto genutzt wird. Bei unserem blauen A2 mit Serienfahrwerk (später Spidan und Bilstein B4) waren die Radlager hinten das erste Mal bereits nach gut 100000 Km kaputt. Vorne wurden die Radlager dann bei 120000 beim Dämpfer/Federwechsel mit gemacht. Ein weiterer Wechsel hinten Beifahreseite war bei ca. 180000 Km fällig. Lag wohl mit daran, dass dieses Auto oft mit 4 Personen besetzt war. Unser S-Line Plus A2, in dem hinten so gut wie nie jemand sitzt, hat bei fast 200000 immer noch die ersten Radlager drin.

Bearbeitet von Nupi
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vor 21 Minuten schrieb Nupi:

Hat sogar der VW UP! Beim E-UP ab 2020 sogar Serie, bzw. in der aufgezwungenen Vollausstattung dabei.

Bezüglich Radlager Audi A2: Es kommt darauf an, wie das Auto genutzt wird. Bei unserem blauen A2 mit Serienfahrwerk (später Spidan und Bilstein B4) waren die Radlager hinten das erste Mal bereits nach gut 100000 Km kaputt. Vorne wurden die Radlager dann bei 120000 beim Dämpfer/Federwechsel mit gemacht. Ein weiterer Wechsel hinten Beifahreseite war bei ca. 180000 Km fällig. Lag wohl mit daran, dass dieses Auto oft mit 4 Personen besetzt war. Unser S-Line Plus A2, in dem hinten so gut wie nie jemand sitzt, hat bei fast 200000 immer noch die ersten Radlager drin.

Ja, kann ich mir vorstellen dass das mit Bekadung viel ausmacht. Auch ziemlich breite Felgen oder eine niedrige Einpresstiefe tragen dazu bei weil der Hebel viel weiter nach außen wandert und die Lager dementsprechend mehr belastet

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vor 2 Minuten schrieb Azwo1.4:

 Auch ziemlich breite Felgen oder eine niedrige Einpresstiefe tragen dazu bei weil der Hebel viel weiter nach außen wandert und die Lager dementsprechend mehr belastet

Dem kann ich in meinem Fall widersprechen, obwohl es eigentlich logisch ist. Der A2, der noch die ersten Radlager hat, fährt 205'er Reifen auf S-Linefelgen zusätzlich sogar 15mm Spurplatten hinten und 10mm vorne. Der Radlager- Fressende hatte erst ab Werk 175'er, dann 185'er und zuletzt 195'er Bereifung.

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vor 23 Minuten schrieb Nupi:

Dem kann ich in meinem Fall widersprechen, obwohl es eigentlich logisch ist. Der A2, der noch die ersten Radlager hat, fährt 205'er Reifen auf S-Linefelgen zusätzlich sogar 15mm Spurplatten hinten und 10mm vorne. Der Radlager- Fressende hatte erst ab Werk 175'er, dann 185'er und zuletzt 195'er Bereifung.


Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel, ich habe die Woche auch die vorderen Radlager gemacht weil das linke angefangen hat Geräusche zu machen. Und dann habe ich gleich beide Seiten gewechselt inklusive Querlenker, Blechversion raus und Gussversion rein.

Jetzt sollte wieder eine Zeit lang Ruhe sein
 

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vor 8 Stunden schrieb Nagah:

 

a) Billige Federn à la Sachs verbaut

b) Das Kugel/Wälzlager am Domlager nicht getauscht. Dann kann sich die Feder nicht sauber im Lager drehen wenn man lenkt, und dann geht jede Feder ratzfatz wieder kaputt.

 

Ja, da muss ich leider mal ran. Was gibt es zu empfehlen? In Vergangenheit war ich bei anderen Fahrzeugen mit Bilstein zufrieden.

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vor 14 Stunden schrieb Azwo1.4:

Jaffa- Ausstattung für einen stolzen Preis

Zitat

Auto wird nur an A2 Liebhaber verkauft.

Man muss also einen Liebhaber-Nachweis dabei haben oder wie ist das zu verstehen?

Manchmal kann man sich bei der Anzeigen-Lyrik an den Kopf fassen.

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vor 44 Minuten schrieb w126fan:

Man muss also einen Liebhaber-Nachweis dabei haben oder wie ist das zu verstehen?

Manchmal kann man sich bei der Anzeigen-Lyrik an den Kopf fassen.

 

Du kommst einfach mit deiner Frau und deiner Freundin. Ich denke, das ist Liebhaber Nachweis genug ;-)

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Bei dem Ferrari Enzo und beim Nachfolger La Ferrari musste man als Neuwagenbesteller einen Fahrzeugschein vom F40, F50 oder 288GTO mit Bilder und Inspektionsnachweiß einer Ferrari-Niederlassung vorlegen, damit man in die Bestelllisten aufgenommen wurde.

Könnte man beim A2 ja ähnlich machen. Als Inspektionsnachweiß würde ich hier zusätzlich die Dokumentation eines regelmäßigen A2- Schraubertreffbesuches vorschlagen.:)

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Am 4.3.2023 um 10:09 schrieb heavy-metal:

 

Sehe ich nicht so, denn einen wenig gelaufenen A2 in gutem Erhaltungs- und unverbasteltem Originalzustand, gleich, mit welcher Motorisierung, wird man nicht mehr allzu oft finden: es git schließlich nur noch ca. 49.000 zugelassene A2 in Deutschland. Davon die "Ranzkisten" abgezogen, die mit Reparatur- und Wartungsstau kurz vor dem Verwerterhof strehen, und wir kommen - optimistisch geschätzt - nur noch auf insgesamt ca. 20.000 Fahrzeuge, die sich in einem passablen Zustand befinden und entsprechende Preise rechtfertigen. Sucht man unter diesen Fahrzeugen eines mit einer nachgewiesenen 5-stelligen km-Leistung, wird die Luft sehr dünn. Egal, bei welcher Motorisierung.

 

Am Ende ist auch der Allgemeinzustand wichtiger als irgendeine vorhandene oder nicht vorhandene Sonderausstattung. Auch die Motorisierung betreffend sehe ich keinen gewichtigen Nachteil beim Basisbenziner - für den es auch in ein paar Jahrzehnten noch Reparaturteile geben wird.


 

Eigentlich ist das genau Gegenteil der Fall. Wenn du schon mehrere Autos die 20 Jahre und älter sind, geh- und verkauft hättest, wüsstest du das. Es gibt im Grunde drei Sorten von Käufern. Die einen sind die, die das Auto nach Afrika exportieren wollen. Die wollen maximal aber nur 500 €, oder weniger, bezahlen. Denen ist zwar die Ausstattung und der Zustand häufig egal, aber sie wollen den A2 meisten garnicht haben. 

Dann gibt es die Käufer, die ein günstiges kleines Alltags/gebrauchtes Auto haben möchten bzw. suchen. Die sind zwar mit einer mageren Ausstattung meistens zufrieden, wollen aber keine 10.000 € oder mehr bezahlen auch wenn das Auto nur wenig Kilometer auf dem Tacho hat. Unter anderem auch deshalb, weil ein Fahrzeug das meistens gestanden hat und wenig gefahren wurde häufig Standschäden aufweist, wie ja auch schon von anderen festgestellt wurde. 

Und dann ist da doch die dritte Käufer Gruppe. Die sind zwar bereit, etwas mehr Geld auszugeben. Manchmal auch viel Geld aber nur wenn das Fahrzeug hoch ausgestattet ist. „Kassengestelle“ sind da wenig bis überhaupt nicht gefragt. 

Bei Sammlerstücken, bzw. Fahrzeugen als Wertanlage, ist so ziemlich maximal Ausstattung eigentlich sogar ein Muss. 

Keine Regel oder Ausnahmen. Natürlich steht auf jeden Tag „ein dummer“ auf, der bereit ist viel Geld für wenig Auto auszugeben. Allerdings sind die eher selten. 

Das ein schlechter Allgemeinzustand durchaus wieder in einen guten bis sehr guten wandelbar ist, haben hier ja schon einige Foren Mitglieder eindrucksvoll gezeigt. Wogegen nicht vorhandene Ausstattung nachzurüsten teilweise schwierig bis (fast) nicht machbar ist. 

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Immerhin ist das Fahrzeug nicht so verwohnt, wie so manches vermeintliche Schnäppchen. Interessant fände Ich die angebotenen Xenon-Scheinwerfer und den USB Anschluss, meiner hat das gleiche Radio, aber den USB-Anschluss habe ich noch nicht gefunden und wenn der Wagen ja nicht verbastelt ist… 

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vor 6 Stunden schrieb MustPunish:

Ein Traum! Wenn die 1 nicht wäre, würde ich den kaufen! Ein gelber Color Storm FSI ist mein Wunsch A2.:x

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vor 11 Minuten schrieb w126fan:

War das MuFu Lenkrad eine bestellbare Sonderausstattung?

Ich dachte immer, das sind hingebastelte Nachrüstlösungen.

Schau mal dieses Angebot:

https://bit.ly/404FIbo

Der hat mehrere Schalter im Lenkrad. Ob das so von Audi gekauft wurde oder  nachträglich ein gebaut kann ich natürlich auch nicht sagen. 

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vor 12 Stunden schrieb Brukterer:

Schau mal dieses Angebot:

https://bit.ly/404FIbo

Der hat mehrere Schalter im Lenkrad. Ob das so von Audi gekauft wurde oder  nachträglich ein gebaut kann ich natürlich auch nicht sagen. 

Beheizbare Frontscheibe!?!?!?. Die gab es beim A2 aber nicht ab Werk. Und nachrüsten halte ich für fast unmöglich. Ansonsten ein sehr schönes Auto. Tolle Farbe und sehr schöne Original 16 Zoll Felgen. So sieht unser ehemaliger FSI auch aus.

 

Screenshot 2021-07-25 at 18-09-04 Herzlich Willkommen Wanderer durch das Netz und Alufreund - Kopie.png

Bearbeitet von Nupi
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vor 6 Minuten schrieb Nupi:

Beheizbare Frontscheibe!?!?!?. Die gab es beim A2 aber nicht ab Werk. Und nachrüsten halte ich für fast unmöglich. Ansonsten ein sehr schönes Auto. Tolle Farbe und sehr schöne Original 16 Zoll Felgen. So sieht unser ehemaliger FSI auch aus.

 

Screenshot 2021-07-25 at 18-09-04 Herzlich Willkommen Wanderer durch das Netz und Alufreund - Kopie.png

 Beheizbare Frontscheibe hat wohl jeder A2, musst nur auf dem Teil mit den vielen Knöppen in der Mittelkonsole die Taste mit "Pfeil oben" finden :happy:

Neee, ich denke das ist ein Tippfehler oder ggf. auch Wunschdenken des Anbieters.

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Am 18.3.2023 um 20:41 schrieb Unwissender:

Eigentlich ist das genau Gegenteil der Fall. Wenn du schon mehrere Autos die 20 Jahre und älter sind, geh- und verkauft hättest, wüsstest du das.

...

Das ein schlechter Allgemeinzustand durchaus wieder in einen guten bis sehr guten wandelbar ist, haben hier ja schon einige Foren Mitglieder eindrucksvoll gezeigt. Wogegen nicht vorhandene Ausstattung nachzurüsten teilweise schwierig bis (fast) nicht machbar ist. 

 

Was heißt: "eigentlich"? Und woher willst Du wissen, an welchen Kfz-Deals ich schon beteiligt war? Ich bin zuletzt noch im Freundes-/Bekanntenkreis an Käufen bzw. Verkäufen von Automobilen, die ein ähnliches Alter wie die älteren A2s hatten (und nicht als Alltagsauto vorgesehen waren), dabei gewesen - und habe nicht die Erfahrung gemacht, dass "Vollausstattung" gefordert war. Dass man einen abgerittenen A2 mit viel Arbeit wieder in einen guten Zustand bringen kann, bestreitet niemand. Wer das will oder kann, zahlt wenig fürs Automobil und investiert in die Restauration, ggf. auch in die Nachrüstung von Sonderaustattungen mit Originalteilen, auch wenn es schwierig ist. Wer das nicht will oder kann, investiert eben mehr ins Automobil bzw. dessen Erhaltungszustand. Auch wenn es weniger opulent ausgestattet ist.

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