[1.4 TDI] AGR-Stillegen, bei 1,4TDI möglich
-
Aktivitäten
-
2.284
Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?
…..der neue km-Stand ist von gestern, 16.07.2026, sorry. Kann das bitte jemand in der Tabelle korrigieren? Vorab schon vielen Dank dafür! -
12
7,5x17 ET30 Felgen mit 205/40R17 Reifen schleifen innen
Danke Euch, ich werde mal schauen, was so an Spurplatten möglich ist - möchte ja nicht jedes Mal beim Reifenwechsel hoffen, dass nichts schleift 5mm sollten reichen, aber die gibt's bei H&R anscheinend nur ohne Zentrierung. Mit Zentrierung fängt's da erst bei 8mm an - hoffentlich passen die drunter -
12
1,4 TDI [AMF] springt nicht an, auch wenn er kurz davor ist (1 sek und dann dreht der Anlasser)
Hand auf's Herz: Da muß mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden, vielleicht meldet sich ja mal jemand aus Deiner Nähe, der VCDS hat, dann sollte man auch gleich mal eine Stellglieddiagnose des Kombiinstrumentes machen, da werden alle Kontrollampen und Instrumente angesteuert, Dein A2 muß eigentlich eine MKL haben, die beim Einlegen der Zündung auch aufleuchten und nach dem Start des Motor verlöschen soll. Vielleicht hat irgendein Hallodri die LED überklebt oder übermalt oder das KI hat einen Defekt. So etwas kann nämlich auch die Ursache sein. Das Kombiinstrument ist auch für die Wegfahrsperre zuständig, wenn es da ein Problem gibt... Ohne Auslesen des Fehlerspeichers ist das aber Kaffeesatzleserei, einen einfachen Tester sollte man als A2-Eigner schon haben, so ein kleiner Launch kostet nur knapp über 100€ und kann schon eine Menge, was Auslesen angeht, paßt auch mit ins Auto, VCDS ist ja schon teurer, man braucht einen Rechner mit mindestens Windows 7... Gruß Uli -
5
Türgriff Fahrertüre ist blockiert
Könnte auch ein ausgehangener / verklemmter Bowdenzug vom Innengriff zum Türschloss sein. Zumindest deute ich das in diese Richtung. Würde aber, um da ranzukommen, das zerlegen der Tür bedeuten. -
12
Ups, das hatte ich übersehen. In dem Fall helfen tatsächlich nur Spurplatten. Oder andere Reifen. -
12
@A2-s-line bei allem was Kunststoff ist sehe ich auch kein großes Problem, aber das Rad kommt ja auch am Träger unten an -
12
Entweder mit dem Heißluftfön und Hammerstiel rangehen, oder, so hab ich es gelöst, mit 'nem Cuttermesser: Ich hatte die Sache jahrelang unter "Schleift sich frei" verbucht, beim letzten TÜV-Termin mit Eintragung des MTS-Fahrwerks, wollte der TÜV'ler das nicht mehr durchgehen lassen. Also die Schleifspuren als Vorlage genutzt und an dieser Stelle 'nen Spalt in die Radhausschale geschnitzt. -
12
Also bei mir gehen die ET32 genau da auch an....Heißluftföhn regelt - links evtl. noch den Steg/Flansch der Halterung der Servopumpe ein wenig "bearbeiten".... -
12
Jo, denke ich auch. Ich denke mit 5er Platten kommst du auch schon hin. Was das Lenkgetriebe angeht kannst du ja selbst messen ob links/rechts gleich ist und im Zweifel gehst du nochmal in ne andere Werkstatt zum Vermessen. -
12
@HellSoldier ja, der 1mm Differenz ohne Spurplatten wird's dann eher nicht sein Wobei ich mal schauen werde, ob 8mm Platten pro Seiten passen, ohne, dass es außen Stress gibt - dann wäre man mit den Reifen flexibler und müsste nicht jedes mal aufpassen Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen, dass das generalüberholte Lenkgetriebe, dass ich mir besorgt habe, damit zu tun hat - aber das hätte ja eigentlich bei der Montage bzw. bei der Spureinstellung auffallen müssen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.