Jahrestreffen 2010, Diskussionsthread und Nachlese
-
Aktivitäten
-
2
Suche für meinen 1.6 FSI Baujahr 2003 jeweils eine Konsole li. u re. zur Aufnahme des Querlenkers
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
68
[1.4 TDI] Getriebelager tauschen
Hallo zusammen, mit Bezug auf den Beitrag von @Norge-Venn ein paar Etagen höher möchte ich auch spät, aber hoffentlich nicht zu spät mein Feedback zum Umbau meines Getriebelagers geben. Mein Umbau war lange im Normalbetrieb unauffällig. Irgendwann ist aber aufgefallen, dass bei höherer Last im Rückwärtsgang (rückwärts bergan anfahren, zügiges Wenden etc.) ein metallisches, schlagendes und sehr lautes Geräusch zu hören war. Nachforschungen habe ergeben, dass mein umgebautes Lager nicht mittig in dem U- förmigen Halter lag, so dass bei hoher Belastung im Rückwärtsgang das Lager Kontakt mit dem Halter bekam, was zu dem nicht akzeptablen metallischem Geräusch geführt hat. Diverse Nachbesserungsversuche haben nicht zum Erfolg geführt, so dass ich schließlich doch wie von Norge-Venn empfohlen, das originale Lager von Audi Tradition eingebaut habe. Der Grund für die Fehlfunktion konnte nicht ermittelt werden, sowohl das umgebaute als auch das Audi Lager sahen identisch aus. Als möglicher Grund würde ich auch die unterschiedliche Härte der Gummimischung vermuten. Seit dem Einbau des Originallagers ist Ruhe im Karton. Ich kann den Einbau des originalen Lagers nur empfehlen. Gruß Horst -
2
Suche für meinen 1.6 FSI Baujahr 2003 jeweils eine Konsole li. u re. zur Aufnahme des Querlenkers
VW Polo 9N Konsole verwenden! -
0
Satz Style 6-Arm 16 Zoll Alufelgen
Biete einen gebrauchten Satz Alufelgen an. Mit Sommerreifen 185/50 R16 mit gutem Profil. Ein Felgendeckel fehlt, finde ich aber noch . Preis VB : 299 Euro Abholung in Ratingen oder Dortmund oder NRW Schraubertreffen. -
143
Bremsenupgrade VA + HA für 1.2 TDI
Hallo liebe Gemeinde, nach 4 Jahren Brembo Max auf dem ANY, probiere ich jetzt mal die ATE's. 239x18mm Ate Art.-Nr.: 24.0118-0106.1 mit 15mm Brembo P 85 063 Belägen Bisher vermisse ich nur das leichte jaulen der genuteten Brembo's 🤪 Danke nochmal an den Themenersteller! Grüße druese -
7
Schwache Kompression nach kaputter Zündspule
Klar. Da jeder Zylinder nur 1x im Zündtakt ist und der Klopfsensor eine fehlende Verbrennung, dem Zylinder zuordnen kann ist es egal ob du eine Doppelzündung hat. Es ist sogar egal ob du Semisequentielle Einspritzung, Monojet oder Vergaser hast. Nur 1 Zylinder ist gerade im Zündtakt -
14
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Das kann hinkommen, wenn mit den Ventilen was nicht stimmt, schaltet der Gangsteller sonderbar, wirft aber keine Fehler. Was ich erstaunlich oft in Gangstellern finde sind Dichtungsreste (Teile von O-Ringen) und ich nicht sehe woher die kommen. Dann blockieren die Ventile zeitweise. Das wäre kein Problem. Kugelkopf zu Koppelstange? Je weniger Spiel in der Mechanik ist, desto präziser kann der Gangsteller die gelernten Gassen anfahren und man hat schöne Gangwechsel. Die meisten Gangsteller weisen in den Schaltfingern und den Kugelköpfen Spiel auf. Oft fehlen auch die Filze, die das Fett in den Kugelköpfen halten.- 1
-
-
7
Schwache Kompression nach kaputter Zündspule
Hallo, afaik haben alle AUA Motoren Doppelzündspulen. Ergo kann ein Misfiring nicht einem Zylinder zugeordnet werden. So ist eine zylinderselektive Abschaltung ausgeschlossen – d.h. die Einspritzung findet weiterhin statt. Andere Meinungen? Unter der geschilderten Konstellation würde ich ihn mit Schutzbrief auch so fahren, wie er ist. Viel Glück -
14
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Hab jetzt einen guten gebrauchten Gangsteller eingebaut und das Problem ist behoben. Der vorherige war 260.000km alt. Hat aber vorwiegend Stadtverkehr gesehen so dass bei diesem A2 die Führungshülse bei 150.000km schon gebrochen war. Nun fährt er wieder 1A! Es war damals kein Fehler im Fehlerspeicher so dass ich vermute dass eine Dichtung den Geist aufgegeben hat. @Mankmil Kann das hinkommen? Hast du Lust mir den Gangsteller zu überholen? Ach noch was. Das untere Kugelgelenk hat ca 2mm spiel. -
68
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.