15 Elektro A2 in Kleinserie
-
Aktivitäten
-
19
Fehler P0106
Oh no das heißt erstmal viel googeln… dann bestelle ich mal und schaue ob ich entsprechende Anleitungen finde. Tipp welches von den beiden? Der Ladedruck Sensor war super verschmutzt. -
133
Coming home funktion
möchte es mal aufwärmen, bin Spätzünder... ;-). was habt drin, welche erfahrungen habt ihr, was taugt, was nicht? -
3.386
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Naja, bei Audi scheint man inzwischen zur Überzeugung gelangt sein, dass man nicht jedes Jahr immer weniger Autos verkaufen kann, weil sich immer teurere Autos auch nicht jeder leisten kann (Privatleute) oder will (Firmenleasing). Ich finde das Konzept gut. Ein Schritt in die richtige Richtung, und realistisch wird bei einem Einstiegspreis von EUR 30k wohl ein Erwerbspreis von EUR 40k sein. Oder noch 2 Jahre länger warten. Dann kommen die ersten Leasingrückläufer auf den Markt, bei denen die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Bis dahin kommt hoffentlich auch mein lokaler Stromversorger mal aus dem Quark und installiert mir an meinem Stellplatz die für den Stromer dringend erforderliche / gewünschte E-Ladesäule.- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
1.544
LED anstelle H7
Die Wärmeentwicklung sollte man nicht nur negativ sehen, hilft ja vor allem im Winter, die Scheinwerfer frei von Schnee und Eis zu halten. Gruß Uli -
19
Fehler P0106
Beim AUA ist immer auch die Verschlauchung der Kurbelgehäuseentlüftung hinter dem Motor zu prüfen, ein Schlauch führt von der Unterseite der Plastikluftführung nach unten, wo der Ölabscheider sitzt. Nach etwa 10 Jahren haben sich die Schläuche von den Öldämpfen zersetzt, werden undicht, Falschluft dringt ein und es kommt zu solchen Fehlermeldungen. Wenn der Fehler "Saugrohrdrucksensor" angezeigt wird, dann bedeutet es, daß der gemessene Wert aus dem Kennfeld des zu erwartenden Meßwert geraten ist. Undichtigkeiten wie beschrieben, verdreckte Drosselklappe/AGR-Ventil oder Verstopfung oder Undichtigkeit des Wellrohres neben diesen beiden Bauteilen sind auch denkbar. Gruß Uli- 1
-
-
19
Fehler P0106
Das ist zu 90% ein Diagnosefehler. Also das Steuergerät teilt dir mit , dass der Saugrohr ist, nicht zu Soll paßt. Kann der Sensor sein, aber eher dreckige Drosselklappe, undichte AGR oder undichte Ansaugung.- 1
-
-
3
Tankanzeige zeigt ständig voll an
Nach längerem Werkstatt Aufenthalt wo auch die Batterie richtig leer geworden ist zeigt meine tankanzeige immer voll an. Wer hat eine Idee und kann mir weiterhelfen? bin im Raum Münsterland Grüße -
19
Fehler P0106
Hallo zusammen, selber Fehler p0106. Habe den Ladedruck Sensor ausgetauscht. Fehler kommt immer noch. Hat es etwas gebracht die drosseklappe zu reinigen? funktioniert das anlernen mit Zündung an/aus? Grüße -
1.544
LED anstelle H7
Woher bekommt man die H3, Benennung für den Modell? Finde ich nicht so wirklich... -
10
1.2 TDI Getriebesteuergerät Platinenschaden
Mir scheint es sinnvoll, die Aufnahmen im Makro-Mode (evtl. Fotoapparat statt Handy) neu zu machen; denn obiges Bild dürfte selbst für eine Bildbearbeitung zu auflösungsarm zu sein.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.