Der A2 Concept – A2, zweite Generation
-
Aktivitäten
-
17
-
17
2001er 1.4TDI. Kostenvoranschlag ok?
Die Position lasse ich dann durch die Ölpumpenkette austauschen Das überlasse ich aber dann der Werkstatt, sonst bestelle ich noch die falsche Kettenlänge. -
17
Das ist sicher ein Fehler, einmal Zahnriemensatz reicht :-) -
17
Genau das will ich ja meine Werkstatt nachher fragen. Denn: Material: Wieso 2x ZR Satz? -
17
Ne... Oben sind auch 31 AWs dafür gesetzt... Irgendein Fehler ... Wahrscheinlich wollte er die Wasserpumpe und Zahnriemen einzeln auf den KV setzen und hat nun die großen und kleinen Satz draufgesetzt -
17
Der Riemen kost bei deiner Werkstatt 204,47€. Die 384€ sind die Arbeitszeit. -
0
1.2 TDi mit 144.000 km in gutem gepflegten Zustand
Nach 23 Jahren mit insgesamt 4 Stück 1.2 TDi ist jetzt mal Zeit für Abwechslung. Meinen aktuellen sehr schönen und gepflegten A2 möchte ich nun verkaufen. Er hat wenig km, Zahnriemen wurde getauscht, Gangsteller und Hydraulikeinheit sind überholt und dicht, Hall-Geber am KNZ ist drin, die Führungsbuchse wurde getauscht, das Getriebe wurde komplett überholt (und seit Steuergerät-Tausch schließt er sich auch nicht mehr selber ab 😉) Was mich im Vergleich zu meinem billig gemachten kleinen KIA am A2 sehr stört, sind die Sitze. Mit denen komme ich auf langen Strecken nicht mehr klar. Die sind nicht durchgesessen oder so, nur passt die Form nicht zu meinem Rücken. Und: Dieser A2 ist mein persönliches „Triggerauto“. Von der sündhaft teuren und unnötigen Getriebeüberholung bei Getriebe-Stuttgart habe ich hier im Forum berichtet. Ich hatte es sehr schwer, damit klarzukommen, dass ich so blöde oder vertrauensselig war, der Werkstatt einen Blanko-Reparaturauftrag zu erteilen. Seit der unnötigen Getriebeüberholung macht das Getriebe andere Geräusche als zuvor. Ich höre als alter berufsmäßiger Getriebeversuchsentwicklermensch (andere Marke) so ziemlich das Gras wachsen, meine Frau hingegen fährt den Wagen und hört gar nichts. Vielleicht kommend die Geräusche vom Zweimassenschwungrad oder der Pendelstütze oder es liegt nur dran, wie der Motor-Getriebeverbund im Fahrzeug positioniert ist. Ich hab einige Interessenten bei den Kleinanzeigen und alle sind von irgendwo sehr weit weg aber nicht im Süden. Einen jungen Typen hatte ich da, der wußte den Unterschied zwischen Benziner und 1.2 3L nicht so richtig, dem wollte ich das Fahrzeug nicht verkaufen. Wie schaut’s mit Interresse bei den Forenmitgliedern aus? 5500.- € Festpreis. Grüße Valentin 017610523914 Verkaufstext aus der aktuellen Kleinanzeige: Gepflegter A2 1.2 TDi (3-Liter) mit 143.364km Viersitzer, die Rücksitze sind klapp – und ausbaubar. Gekauft 2016 mit ca. 83.000 km. Optisch und technisch aufbereitet und dann 2017 eingelagert. Seit 2021 wieder im Einsatz. HU & AU wie immer Mängelfrei im Mai 2025 Der Wagen hat vorne am linken (Kunststoff-)Radlauf Kratzer. Die vordere Felge ist verschrammt, im Angebot ist eine Felge in gutem Zustand enthalten. Zahnriemen wurde getauscht bei 102.000km. Getriebe wurde überholt bei 121.500km. https://youtube.com/shorts/Di09fYL8A20?si=vJqZ6i1Rr94sCAa3 -
17
Thanks, damit komme ich schon weiter. Nein - ich will mich hier nicht totsparen. Aber bei gewissen Positionen sehe ich hohes Optimierungspotential. Ganz besonders bei den Scheinwerfern. Das sind fast €500 weniger wenn ich das selber austausche. Auch danke für den Tipp mit dem Gates Riemen. Der große Satz von Gates kostet beim Autodoc 165€, bei meiner Werkstatt (siehe oben) €384 (brutto). Sind über €200 gespart. Über die anderen Teile sehe ich mal hinweg. Nein - meine Werkstatt hat keine Probleme Teile die ich besorge einzubauen. Habe ich bei meinem alten 5er (530xd Touring Vollausstattung, Gott habe ihn selig, tolles Auto) auch so gemacht. Da war mal der ABS Ring an der linken vorderen Antriebswelle kaputt. Die Welle sollte bei BMW €800 kosten, im Inet habe ich die für knapp über €200 bekommen. Die hat bis zum Ende tadellos funktioniert. Danke für die Frage. Nein, im Angebot ist alles Netto. -
17
Ist die Frage ob sich die 100€ Ersparnis beim ZR Satz wirklich lohnen beim zusätzlichen Aufwand -
1
A2 tdi 75 PS AMF OSS 5-Sitzer Zylinderkopfdichtung defekt
Hmm, bei dem großen Andrang reduziere ich das Auto auf 900.-.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.