Getriebeschaden!!!
-
Aktivitäten
-
1
Youngtimer Show Herten (Zeche Ewald) 06.09.
Schade, wir sind auf der Campingmesse in D-Dorf. Wer aber dort hin fährt, sollte auf Blitzer achten!!!! Wahrscheinlich ist Frank @Alu-Green aus Lüdenscheid aber vor Ort. -
1
Youngtimer Show Herten (Zeche Ewald) 06.09.
Am kommenden Sonntag findet in Herten auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald wieder eine "Youngtimer Show" statt. Dabei handelt es sich um ein markenoffenes Autotreffen für alles bis ~2005, also inzwischen auch alle A2. Ich war im Frühling schonmal nach einem Schraubertreffen kurz dort und hab mir das mal angesehen. Generell war es nicht total überlaufen und man konnte wenn gewünscht gut mit Besitzern über deren Autos sprechen. Auch habe ich dort einige Vertreter von anderen Clubs im ACI Dachverband, mit denen wir sonst eher auf den Messen zu tun haben, getroffen. Insgesamt ist Fahrzeugtechnisch so ziemlich alles vertreten, ob Opa's Mercedes, klassischer Porsche, oder die Tuningkultur der 80er, 90er und 2000er. Ein einsamer A2 (siehe oben) fand sich letztes Mal auch, den Fahrer habe ich allerdings nicht gesehen. Das Gelände ist recht weitläufig, mit Parkplätzen auf Asphalt, Pflaster, Schotter und Wiese. In Sachen Gastro gibt es normalerweise ein paar Stände sowie ein Restaurant, dazu gibt's eine Bühne wo interessante Besucherfahrzeuge per Mikrofon vorgestellt und teils prämiert werden. Für Ganztags-Besucher empfiehlt sich ein Campingstuhl, so mein Eindruck. Die Jungs von den anderen Audi-Clubs hatten jedenfalls Grill, Tisch und Stühle am Start. Von einer angrenzenden Halde (~Berg) erhält man eine super Übersicht über das ganze Gelände. Das Event startet um 10 Uhr, Ende ist um 18 Uhr. Achtung: Um 14 Uhr war eher keine Zufahrt mehr aufs Gelände möglich, gegen 15 Uhr verließen die ersten Fahrzeuge das Gelände wieder. Will man mit auf der Treffensfläche statt auf einem externen Parkplatz stehen, sollte man daher eher früh als spät kommen. Zufahrt mit dem Auto kostet 12€, Besucher zu Fuß kommen gratis rein. Besucherparkplatz kostet angeblich 3€, ich hab letztes Mal gratis geparkt. Einen Zaun gibt's nicht, so holen sie halt ihr Geld an der Auto-Schranke wieder rein. Fand ich OK. Anfahrt: Albert-Einstein-Allee, 45699 Herten https://maps.app.goo.gl/MvAhGVrXceevEKXw6 https://youngtimer-show.de/ Achtung: geänderte Zufahrt beim Event nur über Max-Planck-Straße: Quelle: Google Maps Rot markiert: Vermeintliche Besucherparkplätze ohne Gewähr Ankündigung relativ spät um sicher zu gehen, dass das Wetter auch passt. Aktuell sieht's zumindest auf wetter .com ganz gut aus. Wenn das Wetter nicht doch noch auf Regen umschlägt oder sonst irgendwas passiert, will ich probieren, hinzufahren, vielleicht hat ja jemand Lust, auch hinzukommen und mit ein paar A2 zusammen zu stehen? 1. Seb Gurkyh 2. 3. -
4
1.2 TDI Ausrücklager nach nur 150.000km defekt
Falscher Alarm. Hab gottseidank nochmal nachgeschaut bevor ich das Getriebe ausbauen wollte und Kupplung ist in Ordnung. Hätte mich auch gewundert. So wie es aussieht baut die Hydraulikpumpe nicht ausreichend Druck auf. Genug um zu schalten, zu wenig um ordentlich zu kuppeln. -
53
ST-X Gewindefahrwerk
Hallo. Mal ne kurze Frage. Ich baue mir auch gerade das ST X ein und stelle verwundert 2 Dinge fest. 1) An der Klemmbefestigung zum Achsschenkel liegt die Lasche für die Kerbe vor der Kante um das Federbein auf, dachte zuerst das Federbein rutscht nicht ganz in den Achsschenkel. Muss das so? Ist das bei Euch auch so? Theoretisch gehen ja ein paar mm Federweg verloren, wenn man das Maß auf TÜV Federteller zu Schraube auf 200mm einstellt. Das Loch der Lasche für die Schraube sitzt mittig zum Achsschenkelloch. Ich gehe also davon aus, dass das passt. Aber warum die Laschenkante nicht bündig zur Kante am Federbein ist verstehe ich nicht. 2) ich habe Meyle HD Koppelstangen besorgt. Nun sind ja am ST X Federbein die Befestigungen für die Koppelstangen nach oben verlegt um keine kürzeren Koppelstangen verwenden zu müssen. Dadurch liegt der Koppelstangenkopf über der Karosserieeinbuchtung. Mir sieht das nach sehr wenig Platz aus, so dass ich unbedingt prüfen werde ob bei vollem Lenkeinschlag nicht der Koppelstangenkopf an der Karosserie angeht. Habt ihr das Thema auch schon gesehen? -
4.596
Zeigt her eure A2!
Hi. Ja bisher alles top. Wohne in der Gegend von Regensburg, da ist Gott sei Dank nicht so schlimm mit Schlaglöchern - bis auf ein paar Nebenstraßen. Wenn ich auf Schlaglochpisten treffe fahr ich meist etwas in die Fahrbahnmitte wenn möglich, also praktisch aus den Fahrrinnen heraus mit den linken Rädern fast auf dem Mittelstreifen. Mach ich mit dem anderen, normalen Auto aber genauso.- 1
-
-
-
4.596
Zeigt her eure A2!
Der DPF für den A2 ist ein Universalteil, welches sogar für den 1.9er TDI vorgesehen ist. Gegendruck und Verkokung ist hier durch völlige Überdimensionierung kein wirkliches Problem. Ich hatte durch den Wechsel beim AMF keinen messbaren Mehrverbrauch und auch die Leistung war unauffällig. -
19
Warnung vor Ruville Kettensatz für Ausgleichswelle (1.4 TDI AMF) blockiert / Wo iwis Original kaufen?
Ich könnte einen Satz von Borsehung zum Schraubertreffen beisteuern. -
19
Warnung vor Ruville Kettensatz für Ausgleichswelle (1.4 TDI AMF) blockiert / Wo iwis Original kaufen?
Wenn die Zahnräder von Ruville, Iwis und Original den Weg zum Schraubertreffen am 10.10.26 in Lippetal finden würden, könnte ich in der Woche danach bei mir im Büro auf einer Messplatte die Höhen der Anlageflächen mit einem kalibriertem Höhenmessgerät vergleichen. Das Gerät hat eine Messtoleranz von +/- 0,02 mm. Wie die Zahnräder dann den Rückweg finden, müsste man klären. -
3
[1.4 TDI BHC] sporadisch extrem langer Start, kein Rauch beim Orgeln – Tandempumpe?
Laufleistung? Wurden die PDE-Dichtungen gewechselt? Ganz normaler Fehler. Versuch mal den transparenten Schlauch auf den Rücklauf zu setzen. Wenn es Blasen gibt, sind die PDE Dichtungen fertig. Thomas
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.