Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
-
Aktivitäten
-
24
Kleines schraubertreffen bei Alex
Wie blöd. Ich hatte Glück, bei mir sind alle Teile noch durch evtl. bestreikte Paketzentren durchgekommen. -
24
Kleines schraubertreffen bei Alex
Ich muss mich leider abmelden. Die benötigten Schrauben sind noch nicht angekommen, DHL, abgeschickt am 24.02. Absendebeleg ist da, die Ware nicht. Hab ja extra Aluschrauben, Aluunterlegscheiben mit Muttern für den Aluwinkel bestellt. Gab es leider nicht im örtlichen Baumarkt.- 1
-
-
6.456
-
41
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Nupi & Tazino - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Rheinfähre Phoenix A2 - Abendessen Alte Rheinfähre A2 Papayaorange & AudiA216RS DormeroHotel und Abendessen Alte Rheinfähre Alleswirdgut2 Abendessen und Camping 1 + 0,5P Prof. Dr. mamawutz + evtl. Frau mamawutz, DormeroHotel und Abendessen Alte Rheinfähre a2-701 Abendessen Alte Rheinfähre + Camping Räubermutti + Begleitung - 2x Abendessen Alte Rheinfähre Eric1964 & Carola -Dormerohotel Samstagabend gebucht und Abendessen alte Rheinfähre Fred Wonz - Abendessen Alte Rheinfähre Zweierlehrling - DormeroHotel (Samstag auf Sonntag) und Abendessen Alte Rheinfähre durnesss Abendessen Alte Rheinfähre + Camping Zeltwiese gebucht Fr.-So. DerWeißeA2 Alte Rheinfähre + Camping Carpinus - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Rheinfähre A2-s-line - Samstags als Tagesgast, evtl. auch über Nacht, was ich aber noch klären muss - wenn das klappt, dann mit Abendessen und Camping Seb Gurkyh - Fr-So Dormero + Abendessen Alte Rheinfähre Alu_Green mit Monika - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Rheinfähre -
6.456
Sollte gehen. Du kommst jedenfalls von unten nach oben. Mein Vorbesitzer hat ja eine Saugnapfhalterung oben raufgeklebt und dabei den Softlack abgeschliffen und ein Loch gebohrt (ohne es zu nutzen) Ich habe nun das kaschiert mit einer induktiven USB Ladestatio n von Amazon und einem USB C Winkelkabel:- 1
-
-
1.088
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Im Gegenteil: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zwischen Anzeige an der Straße und "Übernahme des Preises" an der Zapfsäule beim Abheben, noch ein paar Minuten Puffer sind, damit eben nicht ein Schwung Autos an die Tanke fährt, Rüssel rausnimmt, wieder einhängt und losfährt. Bei uns hier im Norden geschätzte 2-3 Minuten. Ich bin schon mehrfach an die Tanke.... Preis wird erhöht.... Einparken.... EC Karte scannen und Säule freischalten... Rüssel raus... Ahhh alter Preis wird noch verrechnet -
6.456
-
6.456
Wieviel Platz ist oben unter dem Armaturenbrett, kann man da eine USB C Einbaubuchse unterbringen, ohne mit den Lüftungsschläuchen zu kollidieren? -
56
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Ich habe das zweimal so erlebt beim TÜV Nord, Fahrt mit geeichtem GPS Gerät, deswegen dachte ich, das wäre so Usus. Ich habe so die Reifen beim crafter eingetragen bekommen. Ist aber am Ende auch egal, wie es gemessen wird. -
56
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Da Du es jetzt mehrfach gepostet hast, der Sachverständige würde eine GPS Prüfungsfahrt machen, gibt es dazu irgendeine Norm, Prüfvorschrift oder Link? Bei wurde bisher ausnahmslos immer ein geeichter Rollenprüfstand verwendet und das wäre auch die einzig zulässige Methode laut der Sachverständigen, denen ich bisher begegnet bin,... (soweit keine anerkannte technische Freigabe vorliegt)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.