Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
-
Aktivitäten
-
96
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Gibt es eigentlich auch schon A2 mit CSR-FRONTSPOILER? Wenn ja, stellt doch bitte mal Bilder davon ins Forum. -
0
Klimaleitung Kompressor zu Kondensator oben
Hallo, suche die Leitung vom Klimakompressor zum oberen Anschluss des Kondensators. Für 2003er BBY. -
96
Interessant. Ob das Oberflächen-Finish hier den entscheidenden Unterschied macht? Welches hast du bestellt? Texturiert oder Lackierfreundlich? Beim Treffen in Neckarsulm waren, meine ich, mehrere dieser Spoiler in Schwarz Hochglanz dabei, die zumindest vom Aussehen her einen etwas besseren Eindruck machten. Wollte mir eigentlich einen in einer Version auf Lager legen, die ungefähr dem Originalspoiler entspricht, dein Finish ist das aber offensichtlich schonmal nicht so wirklich. -
87
[Beendet] Es war mal ein live-thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
TDI 110kW 4x4 DSG, Style. -
96
Sowas von dagegen. Auch sehr weich, und jede Berührung hat sofort Spuren (Striemen) hinterlassen. -
-
87
[Beendet] Es war mal ein live-thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
... und ich bin inzwischen auf die Fähre zurück nach Hause. Mit 2 neuen Fenster im Kodiaq, ohne Insekten am Bug - alle abgewaschen auf der A1 zwischen Bremen und Osnabrück, nochmals auf der A61 bei der 'Ring, und dann vorgestern wieder auf der A1 bei Bremen. Zurück kommt eine Menge Glassplitter und ein endlich-wieder-funktionierendes Hifi-Anlage (da war eine Schraube am Hauptsicherung Lose !!!). Für den A2 kommen 2 Türpappen für hinten und ein ganz neues Zwischenboden mit - dazu noch eine ganze Menge Ideen! Dass etwas Alkohol dabei ist.... Danke an alle. Ich mache vielleicht noch Heute einige Bilder fertig für die Galerie. Upload aber erst wenn ich wieder auf festes Land sitze, sonst versuche ich die Woche Zeit zu finden. War sehr schön zu finden dass der Kodiaq wirklich 190+ rennen kann und will; dass 160 eine sehr angenehme Reisegeschwindigkeit darstellt und trotzdem um 6.5l verbraucht wurde. Schaltet halt sehr spät in den 7. (bei ca. 165km/h). Bisher 4000km, mehrere Male um 0400 aufgestanden, 6 Länder, 4 Hotels, 350l diesel.... und übernächste Woche höchstwahrscheinlich wieder nach London....- 5
-
-
87
War echt doof von mir. Musste 20€ mehr bezahlen. Normal wird zurückdatiert auf den Monat, wo die Fälligkeit war. Der Prüfer hat mir dann doch den Sep 2027 aufgeklebt...wenigstens etwas🍀 Ich musste nur noch am Freitag nach Hause....und das normal nicht Langsam. Wenn dann was passiert, sieht es "ohne" TÜV immer doof aus...Leider. Aber hat ja noch geklappt🍀 -
16
Klimakondensator an Anschlüssen undicht.
Hallo, ich habe jetzt nochmal die Klimaanlage getestet und abgeleuchtet. Durch das Abdichtungsmittel ist die Anlage jetzt dicht. Sicherlich nicht beim höchsten Systemdruck, aber Sie macht kalt. Mittlerweile habe ich den O Ring Satz bereits erhalten plus Ersatzgas. Wenn die Klimaanlage weiterhin gut kühlt lasse ich es. Wenn nicht kommen die O Ringe zum Einsatz. Danke für Eure Hilfe...Tipps und Tricks. A2 Fahrer haben einfach Verstand und technisches Bewusstsein. Danke -
40
2001er 1.4TDI. Kostenvoranschlag ok?
warum? Mehrmals? Dann ist da irgendwas beim Einbau schief gelaufen oder die Teile taugen nichts
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.