[1.4 AUA] Motor läuft im Stand unrund
-
Aktivitäten
-
19
[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Das ems ist seit ca 4 jahren drinne,würde dann nicht gleich von anfang an nach dem tausch das klopfen haben?und falls das ems schuld dran ist,was könnte denn dann so klopfen? -
9
Servolenkung zeitweise ohne Funktion, häufig bei kalten Temperaturen
Die Pumpe wurde komplett erneuert, ebenso auch die Starterbatterie. Das Öl in der Pumpe ist nicht alt und der Füllstand sieht auch gut aus. Die Massepunkte habe ich schon bereits alle kontrolliert und gesäubert. -
3
[1.2 TDI ANY] Hydraulikpumpe - Elektromotor läuft immer
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ja jetzt habe ich es nochmal getestet und das "Laufgefühl" des Elektromotors habe ich im Leerlauf, wenn der Motor läuft. Schätze das ist normal. Alles fühlt sich gut an. Liebe Grüße -
73
IT26 Info- und Anmeldethread
Korrekt, da waren doch einige an Bord am Montag mittag. Marius reparierte noch am CheckIn den Unterboden vom Passat und wir drei (mein Bruder, mein Sohn und ich) standen ebenfalls so rum. Auch 2019 sind einige montags mit zurück, ich meine sogar der Großteil... Aber egal, wir sind Montag mittag wieder in Vuosaari und checken aufn Dampfer gen Heimat ein -
19
...ZMS kann es nicht sein, da auf EMS umgebaut - vielleicht hämmert der aber gerade deswegen so... -
6.644
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ist das https://www.autodoc.de/swag/7535309 das bei den meisten Sätzen fehlende Teil für die Ölpumpenkette beim ANY? Ist nicht lieferbar? Gibts das noch original? -
0
[1.2 TDI ANY] Wagen rollbar machen - Leerlauf
Moin liebe A2 Freunde! Das klingt jetzt vielleicht komplett unwichtig aber mir ist ein Riesen-Stein vom Herzen gefallen, seit ich das ausprobiert habe: Mit diesem Blech kann ich von oben aus dem Motorraum den Getriebezapfen aus dem 1. Gang in den Leerlauf drücken. Geht ganz einfach, nicht einmal den Stecker von der Hydraulikpumpe habe ich abgezogen. Es klappt immer. Hintergrund: ich musste wegen der Führungshülsen-Problematik meinen Wagen mal per Kran abschleppen lassen, weil ich von dieser simplen Methode keine Ahnung hatte und der ANY an der Zapfsäule einer Tanke keinen Meter mehr machen wollte - super peinlich und teuer. Hiermit geht's problemlos. Das Ding kommt jetzt in den Kofferraum. Länge ca. 55 cm - die letzten 10 cm leicht gebogen, damit ich vor den Faltenbalg in Schiebeposition zwischen Getriebe und Gangsteller komme. Leute - ich bin glücklich. Jetzt traue ich mich auch wieder auf Probefahrt, um weiter an der Führungshülsen-Front zu prüfen ;-) (Das Blech habe ich aus einem alten Hängeregisterschrank rausgerissen) -
19
Wenn ich auf der Suche nach klopfen wäre, würde ich mir mindestens den Deckel vornehmen. Pde Baum zb prüfen, ob er ölige ist. Ggf hat man am Kopf eh was zu tun. Ach was mir beim ATL noch einfällt: Zweimassenschwungrad. Die klappern auch gerne mal "komisch" -
41
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Mein Hauptanliegen war dass andere sich leichter tun den Massepunkt zu finden. Das Bild im Wiki ist gut, aber die Perspektive oder Blick beim Teppichausbauen ist anders und mir hätte es geholfen so ein Bild zu haben. Beispiele der Korrosion wie gezeigt wurden kenne ich, das ist aber nicht wegen Kupferpaste sondern Salz passiert. Andere Baustelle. Ich habe bisher in 20 Jahren Autoschrauberei keinen einzigen Beleg dafür gesehen das Kupferpaste an Stahl und Alu ein Problem wäre aber oft gefreut das Verschraubungen wieder auf gehen ohne das die Schraube oder Glühkerze abreißt. Ich möchte aber diesen Pfad jetzt nicht weiter mit Nebensächlichkeiten versauen, daher ich sag nix mehr dazu. Ich hoffe das andere bei "Batterie schon wieder kaputt/leer ?" Situation den Massepunkt schnell finden und prüfen können, reicht ja an der Stelle mit nem Ringschlüssel reinzulangen. -
19
Das ist nicht schön was man da sieht.andersrum,es wird merklich leiser wenn man so ne gute stunde auf der AB fährt,daher vermute ich die schäden nicht.aber ohne deckel runter gehts halt nicht,hast recht
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.