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Seit längerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Getriebelager schaue ich mal an, kann man das mit einem Montiereisen auf Spiel prüfen? Ist schon irre wieviel Zeitnmich der kleine jetzt schon gekostet hat - und wahrscheinlich ist er für 20% meiner grauen Haare mitverantwortlich 😅 Er schüttelt nur im Standgas mehr als es der normale 3 Zylinder tun würde, ich hatte schon 3 Stück 1,2er aber so unrund ist noch keiner gelaufen, selbst mit über 400000km auf der Uhr. Ich hoffe nur, dass nicht ein Zahn an der Ausgleichswelle übersprungen wurde 😅 -
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Seit längerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Hast du dir das Getriebelager angeschaut? Das ist meist das Problem wenn er Brummig läuft da dieses dann unten ansteht. -
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Seit längerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Oh ich hab nur ein FEBI da dann spare ich mir das heute, vielen Dank für den Hinweis 👏🏼👏🏼 Nein, von einer Düse hab ich nichts geschrieben, Doppeltemperaturgeber ist getauscht. -
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A2 verkaufen oder nicht?
Jein.... Man muss aufpassen..... Es gab eine Werkstatt mit 3 Buchstaben, die haben einen Renault Laguna repariert. Koppelstange links.....+ 100 Eur Spureinstellen Koppelstange Rechts... + 100 Eur Spureinstellen Traggelenk vorne rechts ... + 100 Eur Spureinstellen Traggelenk vorne links.... + 100 Eur Spureinstellen Spurstangenkopf vorne links .... + 1000 Eur Spureinstellem Jetzt reichts.... schon bald 2000 Eur ins Auto gesteckt und es fängt nach 3 Monaten wieder an zu poltern.... Manni kauft.... erlöst die Dame von diesem blöden Auto.... wechselst die Spurstange vorne rechts..... und fährt weitere 50 tkm ohne poltern. Dann ... dank billigem AT... Ach ne... Werkstatt mit 3 Buchstaben Material..... + Forumssuche "Wenn Vorderache, dann alles" Gab es 1x Meyle HD... alle 6 Gelenke/Stagen 1x neu .... und dann waren es nochmal 120 tkm ohne klappern. Mit eines der günstigsten Autos, die ich hatte.- 1
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[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Wenn du wirlich einen BHC hast, hast du den Spanner nicht . Du hast die Abdeckung abgehabt und hast ihn ??? -
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Seit längerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Du meintest ja, eine Düse wäre schon getauscht? Da macht man das eigentlich dirkt, um das auszuschließen, kostst kein geld der Kabelbaum und liegt im Öl mit heiß und kalt andauernd, das kann schon mal zu kontaktproblemen führen. -
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[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Noch eine Frage zum Maß a zum Einstellen des Zahnriemenspanners. Im gezeigten Bild hatte ich das Maß mit einem 4 mm Bohrer kontrolliert und hier ist ohne Ende Luft. Das so richtig oder? -
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[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
jetzt hab ichs, danke. Jegliche Temperaturwerte waren immer plausibel und passten zur Umgebungstemperatur. -
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Seit längerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Mit einem Kugelkopf Imbus und viel Gedulkd geht es, zum Einschrauben Schraube auf dem Imbus festkleben oder sonst wie fixieren. ... aber Lima ausbauen ist am Ende dann doch der schnellere Weg, ist ja schnell gemacht. Vorher Massekabel Batt ab ist dann sehr empfehelnswert. NUR originales Thermostat nehmen, keine Nachbau, egal von wem. Sonst musst du die Aktion zweimal machen. Ich hatte Febi, nagelneu, funktionierte nicht und das wurde hier schon öfters beobachtet, dass die Nchbauten nicht oder nicht lange funktionieren, also besser original nehmen, kostet 30€ statt 5-10€ aber das ist es wert, wenn man es nur einmal machen muss. Hat übrigens massiv den Spritverbrauch beeinflusst, mit kaltem Motor um die 65 Grad mit defektem Thermostat, war der sehr viel höher als mit korrekt funktionierendem Thermostat 90 Grad. -
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Seit längerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Ich bin entgegen meiner sonstigen Vorhaben, heute mal an der Arbeit, den Doppeltemperatursensor und das Thermostat (wer hat sich denn sowas ausgedacht mit der unteren Schraube) zu tauschen. Der Sensor ist schon drin, das Thermostat mache ich nach dem Mittagessen und werde wohl dazu am besten die Lichtmaschine ausbauen. Motorlager habe ich auch getauscht gegen ein gebrauchtes, man darf gespannt sein, wenn nicht, muss ich da eins vom Polo nehmen und bearbeiten. Vom Pumpe Düse Kabelbaum habe ich keine Ahnung, ob da schon mal was getauscht wurde, natürlich auch noch das Verdächtiger, wahrscheinlich auch mit erhöhten Spritverbrauch. @Mankmil ja, wäre eine Idee wenn die Kiste mal soweit ist und keinen Ärger mehr macht, habe schon zwei Nehmer Zylinder von ihm machen lassen, ist aber einige Zeit hier und die Fahrzeuge fahren wohl mit Sicherheit heute noch ohne Probleme. Das mit dem Tempomat, AGR off und der Leistungssteigerung wäre auch. Ich uninteressant. Aber bevor ich das mache und er ärgert mich weiter, zünde ich ihn an 🔥 😂 Nee nur Spaß 🤣
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