Zum Inhalt springen

Gesucht wird: Ein Name für meine Alu-Kugel


A2Hesse

Welchen Namen soll mein nächster A2 bekommen?  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Namen soll mein nächster A2 bekommen?

    • Murphy
      4
    • Ringo
      4
    • Peter
      1
    • Earl
      6
    • einen anderen, ich hab ne Idee
      3
    • Keine Ahnung, keine Meinung, ich muss weg
      9


Empfohlene Beiträge

Werte Alukugeltreiber,

 

wie ihr im Thread zu meinem anderen A2 schon lesen konntet, habe ich mich dazu entschlossen, von ATL auf ATL umzusteigen. :D

 

Aus Paul, dem Panzer wird ...... ja wer eigentlich?

 

Genau diese Frage möchte ich zum Eingang des Threads gern mit Euch gemeinsam klären. Damit die Diskussion nicht auf einem weißen Blatt Papier beginnen muss, habe ich zum einen bereits einige Vorschläge gesammelt und stelle euch auch ein paar Eckdaten sowie Bilder des Nachfolgers zur Verfügung. Ich bin gespannt, welche Einfälle ihr habt.

 

Daten:

Motorisierung: 1.4TDI 90PS (MKB ATL)

Farbe: akoya-silber metallic

Ausstattungshighlights (aus meiner Sicht): OSS, PDC, SHZ

außerdem: Advance- und style, Winterpaket, dies und das...

 

Erläuterungen zu den bisherigen Einfällen von mir:

 

Murphy - wg. "Murphys Law" ... dass eben nicht alles schief geht, was schief gehen kann mit der Kugel... (vllt. aus den Erfahrungen mit Paul gereift;))

Ringo - in Anlehnung an die Beatles-Mitglieder... Paul ist schon da, Ringo der 2. ... usw. (wenn ihr versteht:D) aber verpetzt mich nicht bei meiner Frau:janeistklar: , dazu käme die Parallele zur Marke mit den 4 Ringen vom Namen her

Peter - der humorlose Vorschlag meines Vaters... keine Ahnnung wie er drauf kam, aber sinngemäß sagte er: "Der sieht aus wien Peter", könnte vom Kinderspiel "Peter-Paul..." herrühren, ich weiß et nicht

Earl - in Anlehnung an die Figur des "Earl" aus der Serie "2Broke Girls"... ein dunkelhäutiger Mann, mit silbernen Haaren ringsum und Glatze oben drauf... genau wie der A2 durch sein OSS... ok ok, ziemlich weit her geholt... aber beim Brainstorming ist alles erlaubt, oder? :D

 

Ich such halt nen urigen Namen, den man im Alltag gut unterbekommt. Paul hat da prima geklappt.. Die Frage mit welchem Auto wir fahren, wurde kurz und knapp mit "Paul" beantwortet... hatte einfach was praktisches. Er darf nicht zu sehr gekünstelt, muss kurz und leicht zu merken sein. Was fällt euch noch so ein?

 

Gruß Andreas

Murphy.jpg.abc7f9a67874d34f4de2899db44b0f7c.jpg

IMG-20160527-WA0003.jpeg.36f39f5856dd340db141e0037f0bbe1d.jpeg

IMG-20160527-WA0005.jpeg.7387247b81e45291afa2f94accff2177.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar :

Wenn er viel Arbeit verrichten soll, nenne ihn einfach Joule.:D

 

Wenn er in der Zukunft auf Elektro umgerüstet werden soll, dann nenne ihn Farad.

 

Vll auch eher : Wenn es der Erste A2 in der Familie ist nennst ihn einfach Elektron. Isses der Zweite dann Myon und isses der Dritte dann Tauon.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse so eine Auswahlmöglichkeit wie "A2"! ;) Es mag jeder so handhaben wie er will, aber ich persönlich würde einem Appellativum nie einen Personennamen verpassen wollen. Auch wenn ich mich irgendwo mit meinem A2 identifiziere (und ihn aktuell weder abgeben noch missen möchte), so ist der A2 am Ende auch nur ein Auto, Gebrauchsgegenstand oder (im weiteren Sinn) Hobby.

 

Die Vergabe von Personennamen beschränkt sich bei mir auf Hunde und Katzen, evt. noch auf Wellensittiche und Kanarienvögel (bzw. Individuen, die zu mir so etwas wie eine soziale Bindung aufbauen können). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag: Klaus-Dieter

Alternativ kein Wunschkennzeichen nehmen und den Namen dann passend wählen. Hatten so mal ein paar Jahre einen Franz-Josef.

 

Wenn schon Name, dann sollte er sich spontan und anlaßbezogen ergeben, sonst setzt er sich eh nicht durch. Ist wie mit Spitznamen, die kann man auch nicht vorgeben, sie "passieren" einfach.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen, den Thread löschen zu lassen... ich glaub dat is einfach die falsche Plattform, um so was zu diskutieren...

 

Kommt Zeit, kommt Name und vielleicht auch die zündende Idee dazu... Letzten Endes war es nur ein Versuch... Auch wenn ich jetzt weiß, dass der Al2 das "Ringo-Projekt" war.... interessanter Gedanke... aber so recht funken tut das nicht...

 

Trotzdem so weit allen Schreibern schon mal herzlichen Dank für Euren Input...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich dann die Frage: Welche Plattform wäre dann besser als das hiesige Forum?

MT mir Sicherheit nicht!:D

 

Ansonsten wenn Du einen emotionalen Bezug herstellen möchtest ... Wie wäre es wenn Du "ihn"liebevoll überdachte Wanderdüne nennst?:janeistklar:

Wanderdüne ist ja ein gern benutzter Kosename für den A2.Überdacht war indes noch keine Wanderdüne.; )

Gib die Hoffnung noch nicht auf!:D

 

Bin am überlegen, den Thread löschen zu lassen... ich glaub dat is einfach die falsche Plattform, um so was zu diskutieren...

 

Kommt Zeit, kommt Name und vielleicht auch die zündende Idee dazu... Letzten Endes war es nur ein Versuch... Auch wenn ich jetzt weiß, dass der Al2 das "Ringo-Projekt" war.... interessanter Gedanke... aber so recht funken tut das nicht...

 

Trotzdem so weit allen Schreibern schon mal herzlichen Dank für Euren Input...

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Autokorrektur. ..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden ueber einen ATL, keinen AUA oder BBY. Fuer die ist Wanderduene eine geschuetzte Bezeichnung. :D

 

In dem besagtem "Dokument", lässt sich der ATL freilich auch ohne weiteres aufnehmen!:janeistklar::Hofnarr:

 

Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein, was Früchte trägt.

Ein Versuch bis zum Wochende hab ich noch...

Hesse rückwärts ist Esseh.Esseh ausgesprochen ist ein Essay!

Das Thema ist der A2!:D

Ich find den Schlüssel zum (Esseh)Essay nicht!

Schatz, wo ist der Schlüssel zum Essay?:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn in meiner Familie zwei A2s wären, hätten sie die Namen "Ma" und "Eppa" - weil das ein Running-Gag zwischen meiner Frau und mir ist.

 

Übersetzung für Nicht-Bayern:

Ma = Man

Eppa = Jemand

 

Running-Gag deswegen, weil es immer so generelle Aussagen gibt in denen "Müßte/Sollte Man ...", "Könnte nicht Jemand ..." vorkommt und wir dabei immer den Anderen meinen. ;)

 

Beispiele - im Hoch-/Bayer-Deutsch-Kauderwelsch:

- Schatz, dieses Wochenende solltat "Ma" mal wieder Rasenmähen ...

- Könnte nicht "Eppa" mal das xy Aufräumen ...

 

Aber ihr seid ja keine Bayern, leider. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma scho, oda, Hias?

 

 

(Der einzige mir bekannte Mensch, bei dem "ma soitat amoi" gleichbedeutend war mit "ich werde" war übrigens mein Bruder.)

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dieser "Name" nicht von mir ist...

Nenn ihn doch einfach Rainer!

Rainer?

Ja Rainer Zufall!:janeistklar:

 

Wenn Du in der Zukunft in Vergangenheit schwelgst...

Hier ein Foto: Das ist Rainer Zufall!

Wie kamst Du zu Rainer?Zufall!:janeistklar:

Wieso Zufall?

Na weil das sein Name ist!:D

 

Ein letzter Versuch:

Bekannte Hessen:

 

A2 Nummer 1 Namensänderung auf Wilhelm

A2 Nummer 2 Jacob

Nachname Grimm.

Dann stehen vor deiner Tür die berühmten Brüder Grimm!

Bearbeitet von KugelwiderWillen
p.s. Habe fertig (vll auch besser);)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mods...

 

Bitte den Thread löschen... Ich glaub, ich bin nur noch mehr verwirrt als vorher... Danke allen, die sich hier beteiligt haben!

 

Mal schauen, welch Geistesblitz mir noch widerfährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    2. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    3. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    5. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 1.374

      LED anstelle H7

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.