LED anstelle H7
-
Aktivitäten
-
34
[1.2 TDI ANY] Ladedruckprobleme
Das Vtg lässt sich ganz leicht mit einem Finger bewegen. Ich bin heute ca 80km Vollgas gefahren bei den Probefahrten -
0
Schaltgeräusche beim Gangwechsel
Hallo zusammen. Soweit bin ich mit der Kugel (3L 1.2 Tdi) nach einem halben Jahr zufrieden. Die ein oder andere Sache muss noch erledigt werden aber bei dem Kaufpreis war mir das auch klar gewesen. Mal eine Frage in die Runde zu meinem eigentlichem Problem. Beim Gangwechsel vom 1 in 2 und vom 2 in 3 sind Geräusche wahrnehmbar. Von 3 in den 4 eigentlich auch noch aber von der Lautstärke kaum wahrnehmbar. Es sind 2 Schläge eindeutig hörbar und fühlbar. Bisher habe ich 10tkm abgespult, es wird nicht besser aber auch nicht schlimmer. Ich würde mal sagen hier geht es um das (1) Aus- und (2) Einkuppeln. Beim Gangwechsel ohne Gas ist nur das Auskuppeln zu vernehmen. Ist das Problem im Forum eventuell bekannt? Grüsse -
10.582
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Nein, vermutlich Klappen, die steuern wo die Luft ausströmt. -
30
[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Nein, die Gefahr besteht nicht. Wenn die Schaufeln hängen, hängt auch der ganze Rest. . -
30
[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Ja, man kann bei kaltem Motor (sonst verbrennt man sich) die VTG von Hand drücken. Wenn man mal eine gängige VTG gedrückt hat, kann man es gut vergleichen. Manche bewegen sich noch, aber oft nicht mehr auf dem gesamten Weg. Zur Anschauung habe ich einen Turbo mit gängier VTG, den ziehe ich gern mal zum Vergleich heran. -
30
[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Das sagt iüber das Inneteil wenig aus, ist aber schon mal gut, wenn es ausser leichgängig ist. Trotzdem können innen die Schaufeln hängen bleiben. Sie Bilder zum VTG hier im Forum, da ist das bebildert. -
34
[1.2 TDI ANY] Ladedruckprobleme
VTG hängt weil verrust, so klingt das, längere Vollgasfahrt wäre gut, aber das geht nicht, weil der Notlauf kommt, oder? -
30
[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Ne, das ECO-Licht im KI geht nicht aus im Kick-Down. Aber ich finde der Leistungsunterschied ist auch deutlich zu merken ob man Vollgas oder Vollgas+Kick-Down macht. -
26
-
328
Felgen / Reifen für den 1.2er
Lange her, ich weiß, mittlerweile ist der ...6 aktuell mit Einstufung A beim Rollwiderstand. Den müsste man mal mal testen!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.