Feder kaputt!
-
Aktivitäten
-
21
[1.4 BBY] Fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät p1649-35-10
@_Manni_ Du meinst den Rückfahrschalter...? -
5
1.4 AUA Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
Der A2 ist gestern wieder ohne Leistung stehen geblieben. Abgelegter Fehler erneut Winkelfehler?! Mit der neuen DK von Pieburg? Dann hat wohl das Kabel oder das MSG einen weg oder? Oder noch irgendwelche andere Ideen? -
5
1.4 AUA Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
Motorsteuergerät Anpassungskanal 0 oder 1 -
5
[1.2 TDI ANY] Eine Frage an diejenigen mit der alten Steuergeräteversion (Startfreigabe bevor Hydraulikdruck vollständig aufgebaut)
Naja... Punkt 1: Ich bin mir nicht sicher, daß meine Frau immer dran denkt. Punkt 2: Wenn das nicht normal ist, dann ist ja auch irgendwas nicht in Ordnung. Vielleicht hat das ja auch was mit dem noch ziemlich rätselhaften Problem zu tun: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/98867-12-tdi-any-knz-wert-kupplung-gezogen-nur-um-3-v/page/2/#findComment-1068542 Vielleicht kommt das Steuergerät bei diesem harten Gang einlegen irgendwie durcheinander. Wer weiß, wie die Meßwerte dabei herumscheppern und wie sich die Lernwerte dabei eventuell verstellen. -
136
[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Der Typ ist ein Pfuscher, aber hier macht er es mal korrekt. Das Mädel "Die Autohändlerin" hingegen ist wirklich professionell. -
5
[1.2 TDI ANY] Eine Frage an diejenigen mit der alten Steuergeräteversion (Startfreigabe bevor Hydraulikdruck vollständig aufgebaut)
Ich habe auch die alte Version, bei mir knallt und ruckt auch nichts ... Warum wartest du nicht einfach, bis die Pumpe ausgeht, bevor du losfährst, kommt auf die paar Sek. nicht an, oder? -
1
[1.4 BBY] Motor dreht, startet aber nicht, springt nicht an.
Ja ... Temperatursensor... Er kann so Überfetten, dass er nicht startet. Zündkerze raus und riechen -
5
Erschwerend kommt beim silbernen 3L dazu, daß der Türkontakt Fahrertür kaputt ist. Dh. die Pumpe läuft tatsächlich erst los, wenn ich die Zündung an mache. Neues Schloss hab ich schon hier liegen, scheue aber noch das Zerlegen... -
1
[1.4 BBY] Motor dreht, startet aber nicht, springt nicht an.
Vor einiger Zeit hatte ich ebenfalls das Problem (Motor drehte, sprang aber nicht an), da war aber die Benzinpumpe die Ursache (sie lief auch deutlich "hörbar" nichtmehr? Jetzt dreht der Motor und springt wieder nicht an. - Letzter Start vor ca. 2 Monaten völlig problemlos. - Die Pumpe läuft aber hörbar - Benzin kommt auch vorn am Rail an, wenn man die Zündung einschaltet - Es wird kein Fehler hinterlegt. - Im Drehzahlmesser und im VCDS wird Drehzahl angezeigt, da sollte eigentlich der G28 noch i.O. sein Zündung habe ich noch nicht geprüft, werde wohl erstmal mit Bremsenreiniger testen. Gibt es noch einfache Ursachen, die ich übersehe? Forum und google habe ich schon bemüht. VCDS ist vorhanden. -
0
Stoßdämpfer SLine?
Hallo, Gibts irgendwo eine Auflistung mit Teilenummern zu Stoßdämpfern? Habe Sachs Nachbaudämpfer drin, die sind aber für die Tonne. Gabs nicht auf SLine Fahrwerke mit entsprechenden Dämpfern? Danke und Gruß, Johannes
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.