Spritverbrauch
-
Aktivitäten
-
12
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Jepp. Eher unter dem Scheinwerfer, den am besten kurz rausnehmen, dann kommt man da besser dran. Meist ist die Schraube zur Karosse das Problem, seltener ein abgegammelter Kabelschuh am anderen Ende des Massekabels. -
174
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Das Teil vom Wischer selber, weil es sehr stramm auf der Achse sitzt muss das ordentlich verformt werden bis es runter geht. Das hatte ich an meinem Testwischer auch ausprobiert. Des weiteren ist dann eben das Problem dass der Schlauch einen großen Bogen machen muss und es dadurch nichtmehr sonderlich nach OEM aussieht. -
174
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
OK, verstehe, Danke, was genau leiert da aus, der gedruckte Adapter oder ein Teil vom Scheibenwischer selber? -
12
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
das habe ich ihr danach auch gesagt. Sie wollte den Ölstand kontrollieren, hat auch den Peilstab gefunden, sich aber nicht getraut, mal ordentlich daran zu ziehen. Der O-Ring war wohl etwas verklebt. Ich glaube, der Tip mit der Masseverbindung ist wertvoll, das werde ich morgen mal kontrollieren. Vielen Dank dafür. Ist es das Massekabel hinter dem linken Scheinwerfer? Den Öldruckschalter werde ich mir ansehen, wenn ich demnächst noch mal in der Nähe der Hebebühne bin. -
174
Ich denke er meint, dass er ein Wischerpaar bestellt hat. Nach dem der erste Wischer durch war, hat er die Halterung an dem alten Wischer ausgeclipst und in den anderen reingeclipst. Das funktioniert (leiert aber die Halterung sehr aus) aber der Anschluss ist dann aber auch auf der anderen Seite des Wischerblatts. -
0
Bremslichtschalter ständig nachjustieren
Guten Tag liebe A2-Gemeinde, ich habe das Problem, dass das Bremspedal „abfedert“, wenn man nicht vorsichtig genug vom Pedal geht (passiert sehr oft wenn jemand anders die Kugel fährt). Dadurch wird der Schalter nach oben verstellt (warum auch immer lässt er sich zu leicht nachjustieren...), was dazu führt, dass das Bremslicht dauerhaft leuchtet. Daraufhin habe ich einen neuen Schalter eingebaut, doch nach etwa einem Monat trat das gleiche Problem erneut auf. Ich vermute, dass der Ersatzschalter qualitativ nicht besonders hochwertig war und deshalb schnell den Geist aufgegeben hat. Könnt ihr mir einen guten Hersteller für diesen Schalter empfehlen? VG Lexi -
0
Gelbe Motorkontrolleuchte - Eine Woche nach Gebrauchtwagenkauf
Guten Tag, ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin. Ich habe den Wagen (Audi A2 1.4 Benziner Aua, 09/2000) nun seit etwas über einer Woche und vorgestern leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte gelb. Heute war ich deshalb mal in einer Werkstatt zum Auslesen. Folgendes Ergebnis: Fehlercode: P0130 Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 Stromkreis fehlerhaft. Fehlercode: P0170 Gemischadaption Bank 1 Funktion fehlerhaft. Antriebsstrang Motorelektronik 1 2 Fehler Fehlercode: 17582 Einspritzzeit Bank 1 Abweichungen vom Sollwert Fehlercode: 17598 Lambdasonde 1 Bank 1 vor Kat. Referenzspannung unplausibel. Bremssystem Bremsenelektronik 0 Fehler Passive Sicherheit Airbag 1 Fehler Fehlercode: 532 Steuergerät-Spannungsversorgung Spannungsversorgung fehlerhaft. Passive Sicherheit: Notrufsystem/Telematik-System nicht erreichbar Thermomanagement Heizung/Klimaanlage nicht erreichbar Die Lampe ist seit heute Morgen wieder aus. Ist hiervon irgendetwas richtig problematisch? Kenne mich damit nicht wirklich aus. Habe nur im Forum hier herausgefunden, dass die Lampdasonden gerne mal kaputt gehen mit der Zeit. Beim Händler habe ich ja Gewährleistung. Deshalb die Frage. Vielen Dank im Voraus. -
-
4
Kugelgelenkabzieher
Mag sein. Aber beim A2 ist schon mal die Antriebswelle im Weg des Hammers. Und günstiger als 8,99 ist der 1000g Hammer auch nicht. -
4
Kugelgelenkabzieher
Naja, ich mache das seit gut 40 Jahren so, bisher keine Kollateralschäden. Man muss natürlich wissen, WO man hinhauen muss. Ein guter Abzieher schadet natürlich nie 😉
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.