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Neu hier, möchte A2 kaufen


w126fan

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb w126fan:

Wenigstens einer, der mich versteht.

Aber wir als Schleswig-Holsteiner (Eutiner) behalten halt stets einen kühlen Kopf und bekommen nicht gleich weiche Kniee, wenn wir vor einem A2 stehen.

 

Klar, aber wenn ein ZR 15 Jahre alt ist, dann ist das Teil schon richtig spröde und mag auch im entspannten Stadtverkehr noch auf die 120 tkm kommen, ohne zu reißen.

Aber auch das ist eher unsicher, sodaß ein Wechsel in jedem Fall indiziert ist.

Wenn Conti intern von 7 Jahren spricht, dann hat das schon seinen Grund. Das mag zwar übermäßig vorsichtig sein, aber spätestens nach 10 Jahren ist Schluß mit lustig.

Da lobe ich mir doch die anständigen Duplex-Ketten, die MB bei den 126zigern verbaut hat.

Die haben sich allmählich gelängt und man hat es auch gehört, wennn da Schluß mit lustig war. Von einem Riss der Duplex-Kette habe ich noch nie gehört.

Vielen Dank, für den Hinweis.

Da werde ich doch mal schauen.

 

Ja, wenn die porös werden, raus damit, ich wollte nur sagen, wenn es die Probefahrt über funktioniert und das Teil noch halbwegs vernünftig aussieht (die Abdeckung beim 1,4er kannst du vo Ort abnehmen und Sichtprüfung machen), dann kommst du damit auch noch nach Hause ...

 

Aber bei einem Wagen dazuzuschreiben, Zahnriemen bei 68000 gewechselt wenn der Wagen jetzt 100k hat und zu verschweigen, dass der Wechsel  bereits 2007 war ... das ist schon grenzwertig ... Ich war aber der erste, wenn es eine Perle gewesen wäre, dann wäre es jetzt meine Perle.

 

Suchauftrag mit Pushnachricht auf dem Handy für Audi A2 bei kleinaneigen hast du einegrichtet? Wenn nicht, das kann Gold wert sein! first come, first serve! Das ist Internetzeiten das A und O, es sind auch 1000 Profi Geier unterwegs, die mit Rentnerperlen ihr Geld verdienen ...

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vor 19 Minuten schrieb A2 HL jense:

Aber bei einem Wagen dazuzuschreiben, Zahnriemen bei 68000 gewechselt wenn der Wagen jetzt 100k hat und zu verschweigen, dass der Wechsel  bereits 2007 war ... das ist schon grenzwertig ...

Ich würde da keine Absicht unterstellen, denn das waren keine Profis, die die Anzeige erstellt haben.

Extrem nervig ist es natürlich trotzdem.

Lt. Audi ist doch noch alles bestens mit dem ZR, also was meckerst Du? B|

 

vor 21 Minuten schrieb A2 HL jense:

Suchauftrag mit Pushnachricht auf dem Handy für Audi A2 bei kleinaneigen hast du einegrichtet?

Ja, habe ich, aber ich hatte die Benziner versehentlich ausgschlossen. Man man man ....

 

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vor 36 Minuten schrieb sliner:

ich verstehe auch nicht, wo auf einmal die ganzen A2 Käufer herkommen!? Ich bin ja nun schon seit 15 Jahren hier, und damals wollte keine Sau einen A2 haben. Die letzten Jahre bin ich auch immer

belächelt worden, wegen der hässlichen Kugel. Die die jetzt sowas zu diesen Preisen kaufen, werden sich, denke ich relativ schnell wundern! Es sei denn die rocken die Dinger einfach nochmals 5 Jahre runter, und investieren nix.

Die kommen dann irgenwann alle wieder auf den Markt, zu gleichen Preisen wie jetzt. Oder landen auf dem Schrott!!!

Meinen ersten A2 (Vorführer von Audi, BJ 2005, FSI, Sline plus, mit allen Extras, habe ich 2005 für 16.000 € gekauft, der FSI war  damals schon echt problematisch und mir einfach zu unkomfortabel)

habe den dann für 14.000 € in Zahlung gegeben, heute wär ich schlauer)

Wir haben unseren ersten FSI im Sommer 2005 von Audi bezogen. EZ 20.12.2004. Listenpreis mit Advance/Style Paket und Symphony Radio knapp 22000€. Als Halbjahreswagen haben wir 13000 € bezahlt. 7800 Km standen auf dem Tacho. Die Dinger wurden einem hinterher geworfen.  Jeder Händler war froh, wenn er den A2 damals loswurde. Es wurde und noch für 0€ Arbeitslohn eine Standheizung nachgerüstet. Nur die Teile brauchten wir zu bezahlen. Neue Winterreifen auf Stahlfelge hat man auch noch umsonst beigelegt.

Wenn man nun bedenkt, dass man mir für unseren anderen A2 FSi im Jahr 2016 12000 € geboten hat, als er frisch aufbereitet auf der Techni Classica gestanden hat. Mit 120000 Km auf der Uhr und BJ 2002! Allerdings mit S-Line Plus, OSS. 12000 € habe ich im Sommer 2009 auch für den A2 FSI S-Line Plus bezahlt. mit 40000 Km Laufleistung. Also habe ich theoretisch ordentlich Gewinn gemacht mit diesem Auto. Hätte das Teil besser mal verkauft!

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Ich behalte den S-Liner auch erstmal. So lange er mit vertretbarem Aufwand halbwegs in Schuß gehalten werden kann. Leider machen nicht mehr verfügbare, teilweise auch zwingend erforderliche Ersatzteile (Katalysatoren)  dieses Vorhaben auf lange Sicht sehr schwierig. Ist halt "nur" ein Audi und kein Benz oder Porsche.

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vor 2 Stunden schrieb sebastian_FSI_07_2005:

Technologieträger, Randerscheinungen der Automobilkunst oder auch das Brot-und-Butter Auto das NICHT zugrunde gefahren wurde  

würde ich nicht mehr verkaufen wenn man das Geld nicht benötigt.

 

Ich füge noch ein weiteres Kriterium hinzu: das Auto darf auch nicht verbastelt worden sein.

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vor 2 Stunden schrieb heavy-metal:

Ich füge noch ein weiteres Kriterium hinzu: das Auto darf auch nicht verbastelt worden sein.

 

Was verstehst du unter verbastelt?

Dann fällt sehr wahrscheinlich meine Diva ja raus. ;heu

Zählen Motorumbauten auch dazu?

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vor 5 Stunden schrieb janihani:

Was verstehst du unter verbastelt? ... Zählen Motorumbauten auch dazu?

 

Nun, wenn jemand ein "Classic Car" sucht, dann i.d.R. eines, das sich weitgehend im Originalzustand befindet (bzw. das an der einen oder anderen Stelle moderat mit Originalteilen oder -zubehör individualisiert wurde).  Das bedeutet nicht, dass es nicht auch einen Markt für gut gemachte Individualumbauten (Karosserie, Fahrwerk, Motor...) gibt. 

 

Mit "verbastelt" meine ich Autos, an die deren Besitzer alles mögliche "drangetüddelt" haben, was das Internet an billigem Krimskrams bereit hält (und genau so billig aussieht). So lange man das alles ggf. rückstandsfrei zurückrüsten kann, wäre das Problem gelöst. Nur werden für solche Sachen oft Löcher in Teile gebohrt bzw. Originalteile verändert, die, wenn das Auto dann mal ein biblisches Alter erreicht hat, kaum mehr verfügbar sind und das betreffende Auto am Ende recht "schäbig" dastehen lassen, so dass sich dafür kaum jemand interessieren wird.

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vor 22 Minuten schrieb heavy-metal:

Nun, wenn jemand ein "Classic Car" sucht, dann i.d.R. eines, das sich weitgehend im Originalzustand befindet (bzw. das an der einen oder anderen Stelle moderat mit Originalteilen oder -zubehör individualisiert wurde). 

 

Mein Schrauber macht viel mit Oldtimern rum und die legen tatsächlich großen Wert auf Matching Numbers (Motor, Getriebe) und Originalzustand. Selbst der Lack muss der original Farbe ab Werk entsprechen.

 

 

Mein 3L in Originalzustand war mir dann aber doch zu dürftig ausgestattet, und so bekam er einige original A2 Teile spendiert.

 

Ich finde, mein Automatikumbau ist gut gelungen.

 

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Einen blauer Tacho find ich einfach viel schöner.

 

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vor 27 Minuten schrieb heavy-metal:

Mit "verbastelt" meine ich Autos, an die deren Besitzer alles mögliche "drangetüddelt" haben, was das Internet an billigem Krimskrams bereit hält (und genau so billig aussieht). So lange man das alles ggf. rückstandsfrei zurückrüsten kann, wäre das Problem gelöst. Nur werden für solche Sachen oft Löcher in Teile gebohrt bzw. Originalteile verändert, die, wenn das Auto dann mal ein biblisches Alter erreicht hat, kaum mehr verfügbar sind und das betreffende Auto am Ende recht "schäbig" dastehen lassen, so dass sich dafür kaum jemand interessieren wird.

 

Ich weiß was du meinst, und da bin ich bei dir, das geht gar nicht.

 

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vor 6 Stunden schrieb janihani:

 

Mein Schrauber macht viel mit Oldtimern rum und die legen tatsächlich großen Wert auf Matching Numbers (Motor, Getriebe) und Originalzustand. Selbst der Lack muss der original Farbe ab Werk entsprechen.

 

 

Mein 3L in Originalzustand war mir dann aber doch zu dürftig ausgestattet, und so bekam er einige original A2 Teile spendiert.

 

Ich finde, mein Automatikumbau ist gut gelungen.

 

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Einen blauer Tacho find ich einfach viel schöner.

 

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Ich weiß was du meinst, und da bin ich bei dir, das geht gar nicht.

 

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Der Typ hat jetzt einen Mini vergewaltigt. Ist aber ein wenig OT. Gott sei Dank gefällt ihm der A2 nicht.

IMG_0736.JPG

IMG_0738.JPG

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vor 37 Minuten schrieb Nupi:

Ich finde, mein Automatikumbau ist gut gelungen.

Der sieht sehr gut aus und die Ledersitze auch, aber das Lenkrad .... :eek:

Sowas gab es beim 126ziger natürlich auch, aber wer ernstgenommen werden wollte, der beließ es beim Original.

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vor 29 Minuten schrieb janihani:

 

Ne.

 

So dürfte es ruhig aussehen,

 

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oder so

 

Carbon-Motors-Tuning-VW-Phaeton-V10-Bitu

 

Die S-Klasse würde ich alleine wegen dem Innenraum kaufen.

 

 

 

Das sind doch keine A2 ... Ich meinte das Holz passt beim A2 absolut nicht ... Das hat nichts mit der S-Klasse zu tun, da passt es besser, wobei ich auch da die dunkle Variante erheblich eleganter findet.

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Ein weiterer Versuch, einen vernüftigen A2 zu erwerben ist schiefgelaufen.

BBY mit 100 tkm, EZ 12/2005, gebaut 02/2005, Siztzheizung, angeblich Multilenkrad und vier el. Fensterheber.

Scheckheft, ZR/WaPu/Bremsen in 2019 gemacht.

Aufgerufen 5,5 k€.

Gestartet war der Typ im letzten jahr mit 6,5 k€

Schlimmer Blender.

Innenraum ziemlich verwohnt, Fahrersitz runtergesessen.

Fahrzeug hat 4 Monate unbewegt (!), aber angemeldet mit angezogener Handbremse (!) gestanden.

Die Backen waren festgerottet und es bedurfte etwas Hin und Her, um sie zu lösen.

Bremsen rappelten danach immer noch ziemlich und es wurde nicht besser.

Lüftungssteuerung funktionierte nicht, Lüfter lief permanent auf höchste Stufe.

Von den angegebenen, wenigen Extras waren Multilenkrad & zwei el. Fensterheber nicht vorhanden.

Bremsscheiben vorne (hat er ja nur, ich weiß...) hatten dicke Rostplacken, müssen auf jeden Fall gemacht werden.

Wahrscheinlich die hinteren Bremsen auch.

Links und recht jeweils ein 2 cm langer Riss an den Türen oberhalb des oberen Anschlag/Schranieres.

Was war ok?

Motor sprang sofort an und lief rund und klang auch ziemlich gesund.

Fahrwerk polterte nicht.

Kupplung war sehr ok, denn ich habe den Motor beim Freiruckeln abgewürgt und er fuhr auch ohne schleifen im 2. Gang an.

Lenkung machte einen guten Eindruck.

Sitzheizung funktionierte.

Servicehistorie nachvollziehbar.

Der Typ war der Meinung, es wäre auch in dem Zustand noch eine Pretiose und faselte irgendetwas von 5,2 k€.

Am WE kommen noch Leute, die sich die Karre ansehen wollen, die will er trotz der Mängel kommen lassen.

Und wahrscheimlich nimmt jemand die Karre auch noch mit für den Preis.

Depp!

 

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vor einer Stunde schrieb w126fan:

Ein weiterer Versuch, einen vernüftigen A2 zu erwerben ist schiefgelaufen.

BBY mit 100 tkm, EZ 12/2005, gebaut 02/2005, Siztzheizung, angeblich Multilenkrad und vier el. Fensterheber.

Scheckheft, ZR/WaPu/Bremsen in 2019 gemacht.

Aufgerufen 5,5 k€.

Gestartet war der Typ im letzten jahr mit 6,5 k€

Schlimmer Blender.

Innenraum ziemlich verwohnt, Fahrersitz runtergesessen.

Fahrzeug hat 4 Monate unbewegt (!), aber angemeldet mit angezogener Handbremse (!) gestanden.

Die Backen waren festgerottet und es bedurfte etwas Hin und Her, um sie zu lösen.

Bremsen rappelten danach immer noch ziemlich und es wurde nicht besser.

Lüftungssteuerung funktionierte nicht, Lüfter lief permanent auf höchste Stufe.

Von den angegebenen, wenigen Extras waren Multilenkrad & zwei el. Fensterheber nicht vorhanden.

Bremsscheiben vorne (hat er ja nur, ich weiß...) hatten dicke Rostplacken, müssen auf jeden Fall gemacht werden.

Wahrscheinlich die hinteren Bremsen auch.

Links und recht jeweils ein 2 cm langer Riss an den Türen oberhalb des oberen Anschlag/Schranieres.

Was war ok?

Motor sprang sofort an und lief rund und klang auch ziemlich gesund.

Fahrwerk polterte nicht.

Kupplung war sehr ok, denn ich habe den Motor beim Freiruckeln abgewürgt und er fuhr auch ohne schleifen im 2. Gang an.

Lenkung machte einen guten Eindruck.

Sitzheizung funktionierte.

Servicehistorie nachvollziehbar.

Der Typ war der Meinung, es wäre auch in dem Zustand noch eine Pretiose und faselte irgendetwas von 5,2 k€.

Am WE kommen noch Leute, die sich die Karre ansehen wollen, die will er trotz der Mängel kommen lassen.

Und wahrscheimlich nimmt jemand die Karre auch noch mit für den Preis.

Depp!

 

 na klar nimmt die jemand, die bremsen hast du ja jetzt schon gelöst....

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vor 38 Minuten schrieb morgoth:

die bremsen hast du ja jetzt schon gelöst....

Ja, aber nur die Feststellbremse.

Die vorderen Bremsem rappelten immer noch furchtbar.


Aber ich verstehe langsam, worauf der Kauf eines A2, egal in welchem Zustand, hinausläuft:

Man muss es als GOTTESGESCHENK betrachten und deshalb in Ehrfurcht niederknien, wenn einem eine runtergerockte Höhle angeboten wird.

Und es wäre in jedem Fall angemessen, freiwillig mehr zu bieten.

Es wäre ein Sakrileg, versuchte man, den Preis zu drücken.

Ich glaube, jetzt habe ich es begriffen.
 

Zitat

Ehrliches Auto fehlt sich nix, unfallfrei  .....

Erich hat den längsten ...

 

Bearbeitet von w126fan
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Oder aber, du hast es geschafft mit deinen Anforderungen an den A2 genau eine ganz bestimmte Sorte Mensch heraus zu filtern.

Mach dir doch mal den Spaß und schau dir einen A2 an, der so gar nicht in dein Beuteschema passt und wie dein Erlebnis dann ausfällt.

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vor 23 Minuten schrieb w126fan:

Man muss es als GOTTESGESCHENK betrachten und deshalb in Ehrfurcht niederknien, wenn einem eine runtergerockte Höhle angeboten wird.

 

Kann es sein, das du das Glück hast, genau die Leute heraus zu fischen, die man sich als Käufer eher nicht wünscht.

 

4 miese Bilder, unscharf, gerade mal Klima und Sitzheizung. Weniger Ausstattung geht fast nicht mehr.

Wahrscheinlich hat der nicht mal beheizte Außenspiegel.

 

Wieso  fährt man dort hin und schaut sich den Wagen an, wenn er aus meiner Sicht auch noch "überteuert" für 5.6 angeboten wird?

Ganz klar, dass man da gefrustet wieder fährt, weil jeder kleinste Mangel einem übel aufstößt.

 

vor 31 Minuten schrieb w126fan:

Und es wäre in jedem Fall angemessen, freiwillig mehr zu bieten.

Es wäre ein Sakrileg, versuchte man, den Preis zu drücken.

Ich glaube, jetzt habe ich es begriffen.

 

Komm mal runter. Es gibt jede Menge A2s die ihren Preis wert sind.

 

Selbst schreibst du, dass man bei einem Mercedes Ausstattung, Ausstattung, Ausstattung zählt, und dann schaust du dir eine "nackte Mutti" an?

 

Vielleicht sollte ich dir meinem Automatik für 7k anbieten?

 

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vor 2 Minuten schrieb janihani:

4 miese Bilder, unscharf, gerade mal Klima und Sitzheizung. Weniger Ausstattung geht fast nicht mehr.

Ich bin ja nicht völlig verblödet.

Der Verkäufer hat mir noch einen Haufen Bilder geschickt.

vor 3 Minuten schrieb janihani:

Wieso  fährt man dort hin und schaut sich den Wagen an, wenn er aus meiner Sicht auch noch "überteuert" für 5.6 angeboten wird?

Wenig Km, gebaut in 2005, Verkäufer schien nach Telefonat seriös und Verhandlungsbereit.

vor 4 Minuten schrieb janihani:

weil jeder kleinste Mangel einem übel aufstößt.

Wenn es ein kleiner Mangel gewesen wäre.

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Gerade eben schrieb Superduke:

1x Bremsen neu ist zumindest für mich kein wirklich großer Mangel.... 300-500Euro mit dem Preis runter - Teile für 150Euro besorgt - ein paar Stündchen eine Beziehung zum neuen Gefährt aufbauen und schon ist alles schick9_9

 

Du hast den runtergerockten Innenraum vergessen ... der ist nicht so schnell wieder chic

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OK.... aber einen Kauf an z. B. Bremsen und Zahnriemen und evtl. fälligen Service, etc... 

 

Bremse vor Verkauf neu... Billig Teile von e...y - sieht schick aus für den Verkauf, Zahnriemen fällig - na und - ordentlich was am Preis machen und dann selbst Hand anlegen - dann wird es wenigstens richtig gemacht.... 

Service.... 2 Tasten gedrückt und 1 Stempel und schon ist der gemacht.... 

 

Wie schon oft geschrieben - Karosse / Lack muss top sein, Innenraum /Softlack - muss top sein und Motor / Getriebe gesund...dervRest ist hobby. 

 

Bei all meinen 4 A2's waren Service, Zahnriemen, Bremsen und ein paar Kleinigkeiten fällig - keiner von den hat mehr wie 3kEuro gekostet.... :rolleyes:

 

Laufleistung BBY z. B. waren 124tkm - der AMF hatte z. B. 137tkm....

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Ich weiß, du suchst einen BBY, aber das klingt ziemlich gut für den Forumskurs! Und diese 16" Alus sind einfach die schönsten und die Aussenfarbe ist auch richtig chic, finde ich zumindest ...

 

Die Sitze sind sicher noch zu reinigen.

Bearbeitet von A2 HL jense
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vor 4 Minuten schrieb Superduke:

OK.... aber einen Kauf an z. B. Bremsen und Zahnriemen und evtl. fälligen Service, etc... 

 

Bremse vor Verkauf neu... Billig Teile von e...y - sieht schick aus für den Verkauf, Zahnriemen fällig - na und - ordentlich was am Preis machen und dann selbst Hand anlegen - dann wird es wenigstens richtig gemacht.... 

Service.... 2 Tasten gedrückt und 1 Stempel und schon ist der gemacht.... 

 

Wie schon oft geschrieben - Karosse / Lack muss top sein, Innenraum /Softlack - muss top sein und Motor / Getriebe gesund...dervRest ist hobby. 

 

Bei all meinen 4 A2's waren Service, Zahnriemen, Bremsen und ein paar Kleinigkeiten fällig - keiner von den hat mehr wie 3kEuro gekostet.... :rolleyes:

 

Laufleistung BBY z. B. waren 124tkm - der AMF hatte z. B. 137tkm....

 

Innenraum ist aber immer noch nicht top ...

 

Deine Preise hast du wann erzielt? Kürzlich?

Bearbeitet von A2 HL jense
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vor einer Stunde schrieb Superduke:

Innenraum /Softlack - muss top sein

Der Softlack war überraschend gut, der Innenraum ziemlich verwohnt.

Und die Lüftersteurung funktionierte nicht.

Entweder aus oder volle Pulle. Und was weiß denn ich, was ein neues/gebrauchtes/überholtes Steuerungsmodul kostet.

Und der Typ war nicht wirklich verhandlungsbereit.

Der wartet, ob einer vom Wochenende die Karre kauft, wie sie ist, dann muss er nicht zur Werkstatt.

 

vor einer Stunde schrieb Superduke:

keiner von den hat mehr wie 3kEuro gekostet....

Dann hast Du wohl Glück gehabt oder Deine Ansprüche waren nicht (so) hoch. :xmas:

 

Ein FSI kommt wirklich absolut nicht infrage.

Es wird schon einen Grund haben, warum gerade 5 FSI im Forum zum Verkauf stehen.

 

Zum Thema Softlack noch eine kleine Geschichte.

Ein Freund von mir hat einen 10 Jahre alten 911 Turbo S, mit gerade mal 16 tkm auf der Uhr, den er neu gekauft hatte.

Bei dem blättert irgendwo an ein paar Griffteilen der Softlack ab.

Nichts Kulanz, nichts kein Thema, nichts wir machen das für einen guten Kunden.

Softlack ist einfach Dreck.

Bearbeitet von w126fan
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vor 45 Minuten schrieb w126fan:

..... 

 

Dann hast Du wohl Glück gehabt oder Deine Ansprüche waren nicht (so) hoch. :xmas:

.... 

:Hofnarr:....wenn du wüsstest....ein Teil meines Jobs ist die Beurteilung von Oberflächen von Karossen.... 

Ich würde sagen, dass ich sehr pingelig bin, Monk ist quasi mein Freund... :bonk:

 

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vor 1 Stunde schrieb Superduke:

Teil meines Jobs ist die Beurteilung von Oberflächen von Karossen.... 

Ich sehe gerade, wo Du wohnst.

Als Audi Mitarbeiter sitzt man natürlich an der Quelle und hat leichtes Spiel, einen preiswerten A2 zu schießen.

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vor 3 Stunden schrieb w126fan:

Und die Lüftersteurung funktionierte nicht.

Entweder aus oder volle Pulle. Und was weiß denn ich, was ein neues/gebrauchtes/überholtes Steuerungsmodul kostet.

 

Ein typischer Fehler. Die Steuerung, sprich das Klimabedienteil ist (meist) ok. Das Problem ist, dass das Innenraumgebläse im Laufe der Zeit nicht mehr "frei" drehen kann, übertrieben gesagt, fest rostet. Dadurch zieht der Motor einen höheren Strom, und das "zerschießt" den Regler. Insbesondere die mittleren Stufen sind davon betroffen.

 

572046304_ReglerInnenraumlfter.thumb.jpg.955bb91376b522da81c3ac7f6cf73b4e.jpg

 

Entweder den Lüfter ölen oder durch einen neuen ersetzen. Ebenso einen neuen Regler einbauen.

 

 

 

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Frage an die Experten:

Bedeutet Sitzheizung immer Winterpaket?

Oder konnte man diese auch separat bestellen?

Ich frage, weil ich gerade dieses zauberhafte Fzg angesehen habe Volleder ohne Sitzheizung ... welches (wohl) keine Sitzheizung besitzt.

Zumindest fehlen die beiden Taster links und rechts von der Klimasteuerung.

Leder ohne Shz geht für mich bzw. meine Frau überhaupt nicht.

Gruß,

Kai

 

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