Zum Inhalt springen

Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...


MustPunish

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Lupo_3L:

Was heisst nicht unbedingt?

Ich kenne normale Ledersitze und Sportledersitze als 5-Sitzer

Das heiße, dass z. B. bei Ledersitzen die "Bezüge" von Sportsitzen und normalen Sitzen nicht unterschiedlich sein müssen!

Das bezog sich nicht auf 4-Sitzer oder 5-Sitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Unwissender:

Und letztlich kann man die ja auch beziehen lassen.

 

Wenn du das zum Preis eines gebrauchten Satzes bekommst,. Ich leider nicht ...

 

vor 5 Stunden schrieb Unwissender:

Das heiße, dass z. B. bei Ledersitzen die "Bezüge" von Sportsitzen und normalen Sitzen nicht unterschiedlich sein müssen!

 

Ich habe noch keine Ledersportsitze gesehen, zu denen die normalen hinteren Ledersitze passen würden. Das Leder der Sportsitze hat eine andere Farbe als die grauen normalen Ledersitze. Außerdem sind die Vollleder Sportsitze sind ja auch Alcantara, das gab es bei den normalen Ledersitzen doch überhaupt nicht, oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb A2 HL jense:

Ich will doch nicht unterschiedliche Sitze vorne und hinten haben .... Die Bezüge sind anders.

Du brauchst ja nur "eine Hälfte" beziehen lassen. Und, wie schon gesagt, manche Bezüge gibt es ja noch neu.

 

vor 4 Stunden schrieb A2 HL jense:

das gab es bei den normalen Ledersitzen doch überhaupt nicht, oder liege ich da falsch?

Ja, da liegst du falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb A2 HL jense:

Ich habe eine S Line Stoff 3er Bank und würde gegen 2er tauschen. Ich habe nämlich einen 2 Sitzer und möchte das auch so behalten.

Sollte ich mal an 4-Sitzer-SLine-Sitze rankommen komme ich gerne darauf zurück, denn ich habe die 3er Rücksitzbank und die soll auch bleiben.

 

vor 2 Stunden schrieb Unwissender:

(...) Und letztlich kann man die ja auch beziehen lassen.

Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht, zumal dann natürlich die Optik der Sitze recht frei wählbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb A2 HL jense:

 

Ich habe noch keine Ledersportsitze gesehen, zu denen die normalen hinteren Ledersitze passen würden. Das Leder der Sportsitze hat eine andere Farbe als die grauen normalen Ledersitze. Außerdem sind die Vollleder Sportsitze sind ja auch Alcantara, das gab es bei den normalen Ledersitzen doch überhaupt nicht, oder liege ich da falsch?

 

vor 1 Stunde schrieb Unwissender:

Ja, da liegst du falsch.

Leder-Alcantara gab es meiner Meinung nach nur als Sportsitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch nie Normalsitze in Alcantara gesehen und ich habe auch noch nie andere Sitze gesehen, deren Rücksitze vom Stoff her zu Sportsitzen passen würden.

 

Unwissender anscheinend schon, leider lässt er offen, wie genau welche Kombination  zusammen passen soll.

 

Selbst die Rücksitze der s-Line Sportsitze haben einen Stoff, den es bei normalen Sitzen nicht gibt. Habe ich zumindest noch nie gesehen.

 

Ich bin aber auch noch nicht lange dabei ...  Deswegen ist das auch nur ein Ergebnis meiner eBay Kleinanzeigen Erfahrungen ...

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn von Leder/Alcantara gesprochen?!

Es gibt Sportsitze komplett mit Leder bezogen!

In verschiedenen Farben. 
 

Und außerdem, wenn man die eine Hälfte hat (vorn oder hinten) kann man ja die andere entsprechend beziehen lassen. 
Vorzugsweise die Vordersitze. Sind meist in schlechteren Zustand.

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2 HL jense Ich glaube du bringst gerade etwas durcheinander.

 

Also es gibt Normal- und Sportsitze. Die Sportsitze zeichnen sich durch breitere Seitenwangen bei den vorderen Sitzen gegenüber den Normalsitzen aus und haben seit MJ 2003 immer die Lordosenstütze mit an Board.

Die Hintersitze sind immer gleich. Da gibt es nur "Normalsitze".

 

Bei den Sitzen kannst du dann noch verschiedene Bezüge wählen:

So gab es Vollleder in allen Farben sowohl für Normalsitze als auch für Sportsitze. Bei den Stoffbezügen sah das Ganze so weit ich weiß etwas anders aus. Hier gab es einige Bezüge nur für die Normalsitze aber nicht für Sportsitze, andere nur für Sportsitze nicht aber für Normalsitze.

 

Ausnahme sind noch die S line Plus Sitze (Teilleder). Die gab es ausschließlich als Sportsitze und in Kombination mit dem S line Sportpaket. Bedeutet: Man bekommt den Bezug nicht auf Normalsitze ohne breite Seitenwangen.

Sitze mit Alcantara Bezug gab es ebenfalls nur als Sportsitze.

 

Für alle Sitzarten und Bezüge gab es dann noch optional (!) gegen Aufpreis die Sitzheizung.

 

Quellen: http://www.audia2museum.de/31.html

http://www.audia2museum.de/90.html

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MustPunish:

 

Die Hintersitze sind immer gleich. Da gibt es nur "Normalsitze".

 

Das stimmt so nicht, bei normalen Ledersitzen & Sportsitzen sind die hinteren Sitze anders gepolstert als die normalen Standart-Sitze..

 

 

Bearbeitet von MJ23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MJ23:

Das stimmt so nicht, bei normalen Ledersitzen & Sportsitzen sind die hinteren Sitze anders gepolstert als die normalen Standart-Sitze..

 

Woher nimmst du diese Information? Ich hab hier zwei Sätze Sportsitze und zwei Sätze Normalsitze. Bis auf den Bezug unterscheiden sich die hinteren Sitze untereinander nicht.

Auch im Bestellkatalog sind nur Sportsitze vorne aufgeführt. Hinten ändert sich dabei nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MustPunish:

 

Ich hab hier zwei Sätze Sportsitze und zwei Sätze Normalsitze. Bis auf den Bezug unterscheiden sich die hinteren Sitze untereinander nicht.

Auch im Bestellkatalog sind nur Sportsitze vorne aufgeführt. Hinten ändert sich dabei nichts.

Bist du Dir da vollkommen sicher und erkennst Du bspw nicht die Unterschiede im beigefügten link? Hast Du eventuell Bilder von deinen Sitzen?

 

vor 24 Minuten schrieb MustPunish:

 

Woher nimmst du diese Information?

Hmmm hab da ein bissel Erfahrungen sammeln können in den letzten Jahren, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren..

Bearbeitet von MJ23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MJ23:

Hast Du eventuell Bilder von deinen Sitzen?

 

Die Bilder von den roten Ledersportsitze und den gelben color.storm Normalsitzen sind von mir.

 

vor 9 Minuten schrieb MJ23:

Bist du Dir da vollkommen sicher und erkennst Du bspw nicht die Unterschiede im beigefügten link?

 

Ich erkenne da nur einen Unterschied am Bezug. Die Ledersitze haben mehr Rillen/Nähte auf der Sitzfläche.

Vom Seitenhalt und der darunter liegenden Polsterung sind die Sitze aber absolut identisch (2er und 3er Sitzbank ausgenommen).

 

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MustPunish:

Ich erkenne da nur einen Unterschied am Bezug. Die Ledersitze haben mehr Rillen/Nähte auf der Sitzfläche.

Vom Seitenhalt und der darunter liegenden Polsterung sind die Sitze aber absolut identisch.

Das hast Du es doch, das ist der Unterschied..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb MustPunish:

Das ist aber der Bezug, das hat mit der Polsterung oder der Sitzart nichts zu tun.

Achso und das weißt Du woher denn so genau? Hast Du mal die Sitzbezüge runter gehabt oder ist eventuell durch die Teilenummern nachvollziehbar?

Bearbeitet von MJ23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im ETKA aufgelistet. Es gibt Bezüge mit 2 Quernähten und mit 3 Quernähten.

 

Die mit 2 Quernähten wurden bei folgenden Ausstattungen verbaut:

N0G - Sitzbezüge in Stoff

N1D - Sitzbezüge in "Satelit"

N7C - Sitzbezüge in Stoff

 

Die mit 3 Quernähten wurden bei folgenden Ausstattungen verbaut:

N0E - Sitzbezüge in Gewebe

N2L - Sitzbezüge in Stoff "Speed" Seitenteile in Leder

N5T - Sitzbezüge in Leder

N7U - Sitzbezüge in Alcantara und Perlnappa

N7C - Sitzbezüge in Stoff

 

Also wie man sieht gab es die 3 Quernähte bei allen Sitztypen. Die Anzahl der Nähte ist demnach keine Charakteristik des Sitztyps sondern des verwendeten Bezugs. Im ETKA wird nur nach dem verwendeten Bezug (beginnend mit: N??) und nicht nach dem Sitztyp (beginnend mit: Q??) unterschieden.

 

In den Ausstattungsdetails findet sich ebenfalls nur eine Unterscheidung für die Sitze vorne. Hier gibt es folgende Codes:

 

Q1A - Normalsitze vorn

Q1D - Sportsitze vorn

Q4T - Normalsitze "Leichtbauweise" (also ohne Höhenverstellung)

 

Quelle: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ausstattungscodes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graue Ledersportsitze für 600€:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-leder-sitze-in-grau-top-zustand/1470397953-223-8429

 

Desweiteren hat der/die Verkäufer*in noch mehrere Spachfloorboxen und Klimabedienteile im Angebot.

 

Leder-Alcantarasportsitze mit SHZ, Lordose für 450€ gibt es hier:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-alcantara-sitze-mit-sitzheizung-und-lordosenstuetze/1469873744-223-2000

 

Das passende Ablagefach unter der Handbremse hat er auch noch im Angebot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

hier werden neue TRW Gussquerlenker, welche z. Zeit  nicht paarig lieferbar sind, für einen Benziner verkauft:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trw-querlenker-radaufhaengung-fuer-audi-a2-8z040715j-oder-152j-/1437780484-223-7611

Bearbeitet von marathon30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 28 Minuten schrieb Freakazeut:

Hallo,

 

ich bin gerade bei Ebay Kleinanzeigen über eine Anzeige gestolpert und hier herausgekommen.

http://www.autoservice-nordgauer.de/a2-doc.de.html

Jawohl,

 

der Kollege @A2-DOC hatte sich hier auch schon mal vorgestellt und als Heilsbringer für die A2s mit Blechquerlenker gefeiert. Leider ist er hier etwas hart gelandet, so dass er scheinbar wieder von dannen gezogen ist.

Es ist eben schwierig als "Fachmann" nach 17 Jahren im A2-Forum aufzutauchen und den hier renommierten Kräften erzählen zu wollen, dass sie im Unrecht sein sollen und man selbst der einzige sei, der im Recht sei (siehe Benutzerprofil "AboutMe"). War leider ein holpriger Start für ihn hier.

 

Schade drum... vielleicht gibt er ja mal wieder laut ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich werfe niemandem vor, das  er Geld verdienen will.

Ich werfe auch niemandem vor wenn er Leute die es (nicht) besser wissen abzockt.  Wird ja keiner gezwungen zu kaufen.

 

Aber dann sowas zu behaupten:

 

grafik.thumb.png.20548667c0bd93c07979ac4bb21ba066.png

 

Finde ich a bissle frech.

"Ich bin total mit dem Auto verbunden, darum zock ich die Deppen jetzt mal ab."

 

Top eBayer 5/5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 8 Minuten schrieb Turnschuhrockerin:

Den habe ich gestern auch gesehen. Wenn der nicht so weit weg wäre, hätte ich zugeschlagen.  Das ist für den Teileumfang ein mega Preis. Inkl Lenkrad und Schaltknauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Turnschuhrockerin:

Es sind halt trotzdem keine S-line sitze, das sind stink normale Stoff Sportsitze :crazy:

Wie jeder denkt mit dem S-Line würde man sachen besser verkaufen können

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Unwissender:

Also könnten die Sitze doch schon aus einem "S-Line Fahrzeug" stammen?

 

Korrekt. Für mein Verständnis sind "S line Sitze" aber die S line Plus Sitze. Aber wir sollten hier jetzt nicht wieder eine Diskussion darüber entfachen. Wurde in diesem Thread auch schon ausführlich behandelt.

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Unwissender:

Na ja, wenn man genau liest, schreibt er ja auch nichts von S-Line Plus.

Und auch nur von Sportsitzen.

Also könnten die Sitze doch schon aus einem "S-Line Fahrzeug" stammen?

 

Dann kannst du quasi bei jedem teil S-Line hinschreiben, da es ja evtl aus einem S-Line A2 kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Unwissender:

Da steht doch aber auch nichts von S-Line Sitzen!

Sondern, ganz im Gegenteil, "4-Sitzer mit Stoff-Sportsitzen".

 

Sehe ich wie du. Wir können damit festhalten: Es werden 4 Sportsitze in Stoff Matrix, ein 3 Speichenlenkrad und ein Schaltsack/-knauf in Leder verkauft. Diese stammen möglicherweise aus einem Audi A2 mit "einfachem" S line Paket, allerdings keinesfalls mit S line Plus Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 17

      "Pendelnder" Leerlauf nach Montage der Edelstahl-Auspuffanlage (BAD) - Hat jemand dafür eine mögliche Erklärung?

    2. 37

      Farbkennung der Fahrwerksfedern?

    3. 37

      Farbkennung der Fahrwerksfedern?

    4. 6

      Neuvorstellung

    5. 6

      Neuvorstellung

    6. 26

      [1.4 BBY] Akku verliert Leistung - warum?

    7. 6

      Neuvorstellung

    8. 6

      Neuvorstellung

    9. 599

      Stabischaden billig do it your self reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.