Zum Inhalt springen

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

Gehe zur Lösung Gelöst von A2^2,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb A2 HL jense:

Ich habe das immer zum black friday angeschoben, da waren die Preise attraktiv, außerhalb der Aktion war eine Sammelbestellung nicht attraktiv. Wir können aber gerne eine neue Liste aufmachen und im November die nächste Sammelbestellung steigen lassen. 

Das habe ich gesehen. Aktuell haben die ebenfalls wieder eine Aktion bei dem die Halter wie zu black friday 289€ kosten. Meine Hoffnung war, das wir bei ausreichender Stückzahl wieder das Paket mit Viton Dichtungen und Stützmaßen bekommen. Falls dies nicht klappt würde ich bis November warten.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb breili123:

Das habe ich gesehen. Aktuell haben die ebenfalls wieder eine Aktion bei dem die Halter wie zu black friday 289€ kosten. Meine Hoffnung war, das wir bei ausreichender Stückzahl wieder das Paket mit Viton Dichtungen und Stützmaßen bekommen. Falls dies nicht klappt würde ich bis November warten.

Ich hatte das auch mal angefragt, haben sie aber nicht gemacht. Aber Fragen kostet nichts!

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Halter auch erst lange liegen gehabt. Nun war bei ~310tkm die Undichtigkeit so arg das Starten eine Herausforderung wurde. Dazu kam raus dass die Nockenwelle an 2 PDE Nocken rau ist (kaputt), trotz nachweisbar kein Schludern beim Ölwechsel. Deswegen meine Empfehlung: macht die PDE im Sommer sobald möglich! Dringend wird es immer im Winter beim übelsten Matsch und Eis, ist immer so.

Außerdem würde ich auch jedem nahelegen eine Dichtigkeitsprüfung (1.5Bar aufpumpen, wie von VAG vorgeschrieben) zu machen bevor man alles zumacht, spart viel Arbeit.

Und nochmals vielen Dank an Jens für die Sammelbestellung.

Grüße,

Manuel 

Geschrieben

Schon lange vor größeren Startproblemen beginnt die Ölverdünnung aufgrund undichter PDE - und diese killt die Nockenwelle.

Das Warten auf Startprobleme macht also keinerlei Sinn.

Woher ich das weiß?

Dreimal dürft Ihr raten... :S

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

Hilfe für Eintragung Reifengröße 185/55R15

2. 105

[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.

3. 105

4. 0

Audi A2 Klappensteuerungen, die nicht mehr funktionieren

5. 34

Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026

6. 405

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

7. 105

8. 31

Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<

9. 164

IT26 Info- und Anmeldethread

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.