[1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?
-
Aktivitäten
-
98
-
124
[1.2 TDI ANY] Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker gewechselt hat?
Mal eine Frage bezüglich der Ausrichtung des Gummilagers im Alukorpus: Ich kenne das aus meinem B5, das die Querlenker im eingefederten Zustand angezogen werden sollen, um die Gummis nicht gleich zu zerstören. Wie macht ihr das? Die Ausrichtung ist ja durch den Sechskant am Querlenker quasi vorgegeben. Einfach nur stupide markieren und wieder einpressen? Oder doch noch mal im einfederten Zustand kontrollieren? Will am Wochenende meine Querlenker samt Stabigummis wechseln, das gequietsche nervt. Danke und Gruß -
122
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Also aktuelle Preisliste: Adapter 15€ (so wie bisher) + Versand 2,55€ als Bücher- und Warensendung ohne Sendungsverfolgung Komplettset 69€ + Versand 9,61€ als DHL Paket mit Sendungsverfolgung -
98
Klimaanlage geringe Leistung trotz neuer Füllung
Ich hatte das Ventil in Verdacht, es dann aber verworfen. Lecks in der Anlage erkennt man eigentlich durch austretendes Öl und wenn die Anlage schon mal Kontrastmittel gesehen hat, sabbert das eigentlich gut erkennbar rund um das Leck heraus. Das Kontrastmittel reagiert sehr gut für das menschliche Auge auf weißes LED Licht, damit kann man die Anlage auch ohne UV-Licht und Brille gut ableuchten. Jedenfalls sehe ich kein "Öl-Sabber" rund um das Ventil. Das muss ich noch herausfinden. Auffüllen lassen hatte ich im Herbst (nach der Klima-Saison) und bisher habe ich die Klima nur sehr partiell genutzt. Werde es aber die Tage mal auslesen und eine Prognose wagen, ob noch KM in der Klima ist. Meine derzeitige Theorie dazu ist, dass die Anlage Propan verliert, aber R134a hält... -
6
[1.4 TDI AMF] Vorderbremse steckt
Wobei Vorsicht.... Mein Nissan Almera (hoffe er fährt noch in Moldavien) .... Da war der Kolben nur irgendwie "klemmig" Leicht gebremst bis zum Punkt X..... Und schwupps klemmte er und wurde heiß . Beide Seiten gangbar gemacht und bis zum Ende gefahren. -
6
-
6
das müsstest ja reativ einfach testen können, motor aus, wagenheber auto vorne hochbocken und versuchen das rad zu drehen, ohne druck auf dem bremssystem müsste es dann leicht möglich sein, wenn nicht hängt was mechanisch -
6
Ich komme erst nächste Woche zum Auto. Aber zuerst werde ich mal aufbocken und schauen ob die Räder frei drehen. Erst danach werde ich entscheiden wie ich weiter vorgehe. -
122
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Wer ein Set/Adapter haben möchte, bitte mir per PN schreiben. Preislich muss ich noch schauen ob ich alles zu den selben Konditionen bekomme. (DHL hat ja leider für den Versand aufgeschlagen) Versand wird voraussichtlich Mitte nächster Woche erfolgen.- 1
-
-
98
Klimaanlage geringe Leistung trotz neuer Füllung
Ok wahrscheinlich werde ich dann wohl mal wirklich das Expansionsventil ausbauen müssen und reinigen oder gleich neu ersetzen. Und ich werde mal den HD G65 über längere Zeit überwachen während laufendem Betrieb wie sich der Druck verhält. @Mankmil Darf ich fragen, hattest du das Problem mit dem undichten Ventil am HD/ND nicht mehr mit r134a oder hattest du das Ventil ausgetauscht? Wenn ja, war das dann der Grund warum du wieder auf r134a umgestiegen bist? Weil gekühlt hat sie ja, so wie ich das verstehe? Hattest du dann auch Gasverluste mit Propan und mit r134a nicht mehr?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.