8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
49
Sicherheitsgurte
Das Nahtbild in dem Video schon sehr professionell aus, wenn das Material dem Original entspricht, hÀtte ich da keine Bedenken. Das Gurtband werden die nicht selber herstellen, sondern herstellen lassen. -
38
[1.4 TDI AMF] Sensor Motoröl, Lenkung ohne ServountersĂŒtzung
Meines Wissens nach nicht, nein. Ich hab ihn etwas gedÀmmt (mit Isolierband umwickelt), so dass er nicht mehr so tief ins Mark geht. -
20
1.6 FSI misfire, intake cam timing adjustment not working?
You might be interested in this thread in A2OC. Thread 'FSI Startup Rattle, A New Suspect?' https://www.a2oc.net/community/index.php?threads/fsi-startup-rattle-a-new-suspect.58220/ Mac -
2
ACI Event bei der NĂŒrburgring Classic 14.-15.06.2025
1. AudiA216RS / 1 Person / 1 Auto / Samstag Abend Grand-Prix-Kurs / Sonntag Nordschleife 2. Moderator: 2 Threads mit gleichem Thema zusammengefĂŒhrt. -
49
Sicherheitsgurte
Hier noch mal ein anderer Aspekt, der in der Diskussion bisher noch gar nicht angesprochen wurde: die Festigkeit der Gurte im tatsĂ€chlichen Ernstfall. Wie selbstverstĂ€ndlich geht Ihr davon aus, das der Manufakturbetrieb die identische Bruchlast des Gurtes erreicht, so wie es der originale Gurt aus dem Auto konnte. Was das Gurtband ansich anbelangt - wenn es denn tatsĂ€chlich aus dem Automotive Bereich stammte - wird das können, denn die Anforderungen der FMVSS 209 will man ja damit erreichen. ( Ca 30kN) . Ein Fragezeichen mache ich beim VernĂ€hen der beiden Laschen jeweils an den Enden. Das sieht trivial aus, es steckt aber nicht nur eine Menge Knowhow darin, sondern man braucht auch die passende Industrie -NĂ€hmaschine dafĂŒr. Oma' s alte Singer NĂ€hmaschine wird da keine Naht ans Gurtband zaubern mit der man Innerorts einen Auffahrunfall haben möchte. Ăblicherweise kann man unterschiedliche Nahtbilder wiederholgenau daran einstellen Um ĂŒberhaupt zu wissen, ob der NĂ€hprozeĂ so einigermaĂen passt, wĂ€re eine Bruchlasttestmaschine ganz hilfreich. Damit könnte man dann auch gleich die QualitĂ€t der Arbeit absichern. Da redet man schnell ĂŒber Investitionen, die das GeschĂ€ftsmodell möglicherweise in Frage stellen. So ganz abwegig finde ich die HĂŒrden jetzt auch nicht. Mit handgeschnitzten Reifen will ja auch niemand 180 fahren... -
-
20
1.6 FSI misfire, intake cam timing adjustment not working?
Hi, thanks for checking in! Unfortunately, there hasn't been any real progress since my last message. I still have the car, though it's been off the road for years. But I did start and move it briefly just last week. I did some further debugging, but that was quite a while ago so specifics escape me now. I do not recall trying another N205 in any point. I haven't measured fuel pressures or changed the low-pressure pump. When/if I get back to troubleshooting, those would be my first priority. That camshaft adjustment problem still feels somehow unlikely, but I am just guessing here. -
65
Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
Hat jemand auch zufÀllig das Problem beim Zugriff auf MotorsteuergerÀt und Klima? Alle anderen SteuergerÀt funktionieren problemlos. -
30
[1.4 TDI ATL] Plan der Verrohrung der UnterdruckschlÀuche?
Sieht man bei der VTG Gymnastik dass sich das VTG bewegt und sollte man auch wenn es defekt ist nicht eine minimale VerÀnderung des ladedrucks sehen, ansonsten kann auch das Magnetventil oder die Leitung zum Magnetventil defekt sein. Welche Leitung / Pin steuert denn den Ladedruck ? -
49
Sicherheitsgurte
Schönheit muss leiden. (Sagte immer meine Oma. Und die war eine gescheite Frau!)
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.