Zum Inhalt springen

Verbesserte Entlüfterschraube für Kraftstofffilter


Degimon

Empfohlene Beiträge

Es ist ein Bekanntes Problem, das die Entlüfterschraube beim Kraftstofffilter gerne Abreist oder bricht bzw undicht wird bei zufesten anziehen dieser kleinen Schraube. Dann beraucht mann ein neues Kraftstofffiter gehäuse für schlanke 80 Euro.

Ich habe jetzt eine Firma gefunden die diese Entlüfterschraube aus Alu Eloxiert nachfertigen würde. Kostenfaktor 15 Euro ab einer Bestellung von 50 Stück.Dann würde aber noch Porto und Versand mit dazu kommen.

Meine Frage ist, hat jemand interresse daran??

Wenn ich genügen Interresenten zusammen bekommen, würde ich mich darum kümmern und diese Entüfterschraube anfertigen lassen. Versand würde ich dann auch übernehmen.

Ich lasse aber die Entlüfterschraube nur dann anfertigen und halte euch auf den laufenden,wenn ich minderstens 30 Leute habe die eine solche Entlüfterschraube wollen,und bei mir Vorrauskasse machen, denn ich habe keine Lust den Spass Ja sagern das Geld vorzustrecken, und dann wird doch nichts draus.

 

Wer Interresse hat kann sich in die Liste unten eintragen. Dann schreibt mir eine PN und ab 30 Bezahlten bestellungen gebe ich die schraube im Auftrag und Späterstens 2 Wochen danach ist die Schraube bei euch.

 

Ihr werdet selbstverstänlich darüber informiert wie der stand der dinge ist. Also wer will eine???

 

 

1.Degimon

Bearbeitet von Degimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu eloxiert... Geht auch rot eloxiert?

 

Eloxiert muss es natürlich heissen :rolleyes:

 

Mal im Ernst: Farbliche Gestaltung ist möglich, oder geht das ganze nur in einer Farbe? Ich meine, wenn schon, denn schon. Soll ja zu den roten Stahlflex in der direkten Umgebung passen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen mir mach sie alle rot eloxiert, dann sieht man auch gleich das "besondere" und reißt sie nicht ab :D

 

 

Ich glaube das wird nicht gehen, wird teueren Aufpreis kosten. Diese Schraube kannst du nicht mehr abreissen, den sie wurde verbessert. das Sprengt es dir erst das Filtergehäuse bevor dier Schraube hobs geht.:D

 

 

Hat der 1,6 FSI diese Schraube auch ? Konnte in der Rep Anleitung nichts finden.

 

Wenn ja, dann bin ich vorsorglich dabei.

 

 

 

Nein die Benziner haben keine solche Schraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fehle, und du warst es:D.

 

Ich gebe zwar zu beim Kopieren geschlampt zu haben:rolleyes:, aber trotzdem stimmt die Zahl nicht:D.

Es 19 und nicht 18 und ich gebs zu - mea culpa - ich habs wohl versaut. Aber ich habs einfach mal repariert.

 

 

  1. Degimon
  2. Nachtaktiver (2x)
  3. A2-s-line
  4. Quasi
  5. vfralex1977
  6. Phoenix A2
  7. Brutus (2x)
  8. a2-701 (2x)
  9. Primbs (2x)
  10. flip
  11. dieselzerstoiber (2x)
  12. Carpinus (2x)
  13. AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D)

Summe: 19

Bearbeitet von dieselzerstoiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D)

 

 

Nochmal für den Fall der Fälle das die Frage nochmal kommt. NEIN die Schraube wird nur in Alueluxiert bestellt und geliefert. Wer sie in Wagenfarbe oder in Rosa oder einer anderen Farbe haben will,muss sie zu einer Lackiererei bringen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Degimon
  2. Nachtaktiver (2x)
  3. A2-s-line
  4. Quasi
  5. vfralex1977
  6. Phoenix A2
  7. Brutus (2x)
  8. a2-701 (2x)
  9. Primbs (2x)
  10. flip
  11. dieselzerstoiber (2x)
  12. Carpinus (2x)
  13. AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D)
  14. mak10 (3x)
  15. tullsta (1x)
  16. Davidshoes (1x)
  17. Nagah (1x)

Summe: 25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwann bekommst alles kaputt. Der Deckel hält dabei noch am meisten aus, vorher reißt das Gehäuse selbst am Gewinde.

 

Schwachstelle ist jedoch eindeutig die Schraube, welche wirklich nicht viel braucht, dass die abbricht. Hab ich selbst auch schon geschafft, seitdem behandle ich die Dinger gaaaaaaanz vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Degimon
  2. Nachtaktiver (2x)
  3. A2-s-line
  4. Quasi
  5. vfralex1977
  6. Phoenix A2
  7. Brutus (2x)
  8. a2-701 (2x)
  9. Primbs (2x)
  10. flip
  11. dieselzerstoiber (2x)
  12. Carpinus (2x)
  13. AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D)
  14. mak10 (3x)
  15. tullsta (1x)
  16. Davidshoes (1x)
  17. Nagah (1x)
  18. mamawutz (1x)- weiß zwar nicht, ob ich die jemals selbst einbauen werde - trotzdem habenwill :D

Summe: 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Degimon
  2. Nachtaktiver (2x)
  3. A2-s-line
  4. Quasi
  5. vfralex1977
  6. Phoenix A2
  7. Brutus (2x)
  8. a2-701 (2x)
  9. Primbs (2x)
  10. flip
  11. dieselzerstoiber (2x)
  12. Carpinus (2x)
  13. AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D)
  14. mak10 (3x)
  15. tullsta (1x)
  16. Davidshoes (1x)
  17. Nagah (1x)
  18. mamawutz (1x)- weiß zwar nicht, ob ich die jemals selbst einbauen werde - trotzdem habenwill :D
  19. Taucher (1x) - Gruppenzwang, nicht dass ich beim nächsten Schraubertreffen gedisst werde. :D Waaas, DU hast keine alueloxierte, verbesserte Entlüfterschraube? :N_poke:

Summe: 27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Degimon
  2. Nachtaktiver (2x)
  3. A2-s-line
  4. Quasi
  5. vfralex1977
  6. Phoenix A2
  7. Brutus (2x)
  8. a2-701 (2x)
  9. Primbs (2x)
  10. flip
  11. dieselzerstoiber (2x)
  12. Carpinus (2x)
  13. AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D)
  14. mak10 (3x)
  15. tullsta (1x)
  16. Davidshoes (1x)
  17. Nagah (1x)
  18. mamawutz (1x)- weiß zwar nicht, ob ich die jemals selbst einbauen werde - trotzdem habenwill :D
  19. Taucher (1x) - Gruppenzwang, nicht dass ich beim nächsten Schraubertreffen gedisst werde. :D Waaas, DU hast keine alueloxierte, verbesserte Entlüfterschraube? :N_poke:
  20. Ralflz (1x) - Die Argumente von mamawutz und Taucher haben mich überzeugt :rolleyes:

Summe: 28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Degimon
  2. Nachtaktiver (2x)
  3. A2-s-line
  4. Quasi
  5. vfralex1977
  6. Phoenix A2
  7. Brutus (2x)
  8. a2-701 (2x)
  9. Primbs (2x)
  10. flip
  11. dieselzerstoiber (2x)
  12. Carpinus (2x)
  13. AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D)
  14. mak10 (3x)
  15. tullsta (1x)
  16. Davidshoes (1x)
  17. Nagah (1x)
  18. mamawutz (1x)- weiß zwar nicht, ob ich die jemals selbst einbauen werde - trotzdem habenwill :D
  19. Taucher (1x) - Gruppenzwang, nicht dass ich beim nächsten Schraubertreffen gedisst werde. :D Waaas, DU hast keine alueloxierte, verbesserte Entlüfterschraube? :N_poke:
  20. Ralflz (1x) - Die Argumente von mamawutz und Taucher haben mich überzeugt :rolleyes:
  21. hirsetier (1x) - ich schließe mich meinem Vorschreiber an ;)

Summe: 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Degimon
  • Nachtaktiver (2x)
  • A2-s-line
  • Quasi
  • vfralex1977
  • Phoenix A2
  • Brutus (2x)
  • a2-701 (2x)
  • Primbs (2x)
  • flip
  • dieselzerstoiber (2x)
  • Carpinus (2x)
  • AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D)
  • mak10 (3x)
  • tullsta (1x)
  • Davidshoes (1x)
  • Nagah (1x)
  • mamawutz (1x)- weiß zwar nicht, ob ich die jemals selbst einbauen werde - trotzdem habenwill :D
  • Taucher (1x) - Gruppenzwang, nicht dass ich beim nächsten Schraubertreffen gedisst werde. :D Waaas, DU hast keine alueloxierte, verbesserte Entlüfterschraube? :N_poke:
  • Ralflz (1x) - Die Argumente von mamawutz und Taucher haben mich überzeugt :rolleyes:
  • hirsetier (1x) - ich schließe mich meinem Vorschreiber an ;)
  • PAPPL (1x) - bin Betatester für den 1.2TDI :cool:
     

Summe: 30

 

Läuft die CNC-Fräse schon? ;)

 

Gruss Pappl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.