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  1. Letzte Stunde
  2. Da der Wert zwischen Scheibe und Wischerarm wichtig ist und ich ihn weiter oben nur geschätzt hatte, habe ich ihn nochmal genau gemessen! - 2cm beträgt der Abstand ohne Druck auf den Wischerarm, - 1,4cm mit Druck auf den Wischerarm des A2! Ich denke aber, dass dieser Wert unterschiedllich sein kann! Warum, einige Mitglieder haben von Kratzern auf der Frontscheibe gesprochen, und sie haben ihre Wischerarme verbogen!
  3. Die Deckel für die Tankdeckel Taster habe ich schon 3d gedruckt und die passen dann super wieder in die Aufnahme . NUR ich konnte die nicht so schön schwarz drucken und mit dem Symbol beschriften. Ich könnte die Deckel drucken und du die beschriften , dann könnte mal alle die defekten Taster retten. Grüße in die Runde
  4. @AudiA216RS: Tut mir echt leid. Aber der 18.10. ist tatsächlich der einzige Samstag im Oktober, wo wir noch keine Pläne hatten. Mal schauen, ob ich mit dem A2 komme, oder mit dem E-UP. Da ist die Unterbodenverkleidung ab und müsste mal auf der Bühne neu befestigt werden.
  5. Heute
  6. Moderator: Und weil das Thema schon umfassend dokumentiert ist, schließe ich das Thema um nicht einen weiteren, redundanten Gesprächsfaden entstehen zu lassen. - Nagah
  7. Moderator: Überschrift angepasst. - Nagah
  8. Richtig. Getriebe raus und Schwungrad runter war die Lösung.
  9. Hmmm, das kommt ja meiner Idee nahe - dann versuche ich bei Audi mal herauszufinden, ob die mir Infos zu dem Tausch geben. der wurde vor dem Kauf gemacht.... Fahre nachher mal hin und Frage nach Infos. Danke erst mal. Werde berichten Anni
  10. Bei mir haben (KM stand etwa 140.000 km) 3 von 4 Düsen nach der Reinigung wieder funktioniert. Habe dann einen kompletten Satz mit 4 gebrauchten Düsen halbwegs günstig (240 EUR, aus Italien, das war Mitte 2024) bekommen und die auch nochmal reinigen lassen. (Die Story dazu ist in einem anderen Thread). Da waren dann auch tatsächlich alle 4 OK und wurden eingebaut. Seither läuft er. Die drei vom ersten Durchlauf habe ich luftdicht eingepackt und mir auf die Seite gelegt. Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich mir vor Ausbau noch 2-3 Düsen besorgen, auch wenn sie teuer sind. Ich würde dann alle zum Reinigen geben und mir von der Reinigungsfirma auflisten lassen, welche 4 am wenigsten Toleranz zueinander haben. Die würde ich dann einbauen (lassen). Wenn sich dabei 2-3 Düsen als untauglich erweisen, musst Du nicht unter Druck das Suchen anfangen, während das Auto fahrunfähig herumsteht.
  11. FZR-rider

    Zeigt her eure A2!

    Hallo, hier sind unsere 2x A2 Gruß Artur
  12. Die Kinergy Eco haben auch B, Testbericht zum Rollwiderstand der Nexen gibt es noch nicht (bzw. habe ich keine gefunden), deswegen Daumen hoch für deinen Pioniergeist, ich bin sehr gespannt auf deine Werte!
  13. Ja, das könnte sehr wohl möglich sein. Da müssten dann mehrere A2 geben wobei dies so ist. Da mein A2 ein 3 Personen Rücksitzbank hat hab Ich gedacht dass solch eine Bank nicht auf Lager gewesen wäre und dass der Wagen wärend der Produktion beiseite gesetzt worden war.
  14. https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/audi/m2319494341-audi-a2-1-4-vol-leer-digitale-werkende-airco-nieuwe-banden-s graues Leder ... ohne Softlack ... Nebler ... neue Reifen ... deswegen passt der Preis
  15. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  16. Mein A2 hat die Fahrgestellnummer 3Z35994 und ist in Woche 21 Produziert. Es könnte fast einer der letzten des 3. Produktionsjahres gewesen sein. Aber da sah Ich ein anderer A2 mit nummer 4Z0017xx der in Woche 20 Produziert wurde. Da mein Imolagelber CS eine 3 Personen Rücksitzbank hat vermute Ich dass man am ende des Produktionsjahr noch eine paar Fahrgestelle mit dieser Konstruktion Produziert hat, und das die auf Lager standen. Das Produktionsjahr 4 wäre dan also begin/mitte Mai begonnen.
  17. Die letzte Runde T-Shirts sollte im Laufe der nähsten Woche in den Versand gehen. Ich melde dann hier im Thread Vollzug.
  18. Das Problem habe ich auch bei meinem AMF, Pendelstütze, Querlenker, Koppelstangen, Domlager, Radlager,Vorderachse ,Stabigummis ,Federbeine alles neu.
  19. Moin aus Hamburg, bei meinem BHC hatten sich gerade die Schrauben vom AGR-Kühler am Ventil verabschiedet; mag sein, dass ich sie (vor 10.000km??) nicht richtig festgezogen hatte Neue Dichtung und Schrauben rein und alles ok, Kühler noch heil. Bin dabei aber über diesen Thread gestolpert und frage mich, ob jemand eine Lösung für kaputte AGR-Kühler gefunden hat, die er der Gemeinschaft mitteilen möchte.
  20. Guten Tag, ich hab ein Problem mit meinem Audi A2 1.4TDI mit dem ATL Motor. Am Anfang ist mir schon aufgefallen das er etwas rußt. Mittlerweile Rußt er ganz massiv und ruckelt auch. Beides vor allem im Bereich zwischen 1800-2300 Umdrehungen. Verbrauch liegt dementsprechend bei 5 L und ich fahr wirklich human. Das AGR stilllegen legt sich ein wenig auf den Verbrauch, ca. 0,3-0,5L weniger. Das Rußen in Verbindung mit dem Ruckeln bleibt jedoch, das Ruckeln hat er nur bei Vollast. Das leichte Rußen hat er immer. Und das AGR Ventil wird im Leerlauf auch wenn er kalt ist angesteuert. Wenn ich den Schlauch am AGR Ventil abziehe läuft er auch viel freier im Leerlauf. Deswegen hab ich die Vermutung dass der Unterdruck Steuerblock defekt ist. Finde aber keinen Ersatz mit der richtigen Nummer. Fehlerspeicher ist leer. Hat jemand sowas schonmal gehabt und den Fehler gefunden? Danke schonmal im Voraus.
  21. Nee, ich bin dabei Zahnriemen und Ölkette zu erneuern, das dauert, ich muss etwas besseres Wetter abwarten.
  22. Danke dir. Bitte halte uns auf dem laufenden. 😎
  23. Gestern
  24. Aber kommt das nicht aufs gleiche raus? Also das die Kupplung immer leicht schleift? Was mich auch stört: Warum man die Schaltstellung N nicht so gewählt hat, dass er ganz normal auskuppelt und in N nicht die ganze Zeit über die Kupplung drückt und diese dadurch durchgängig einer hohen Belastung ausgesetzt ist.
  25. Ich befürchte hier liegt ein Irrtum vor. Der Bremsbackensatz 6E0 698 520 X passt zu der Alubremstrommel. Ist einerseits in der Bildtafel bei ClassicParts zu sehen, bei dem der Satz eindeutig mit der Alubremstrommel 6E0 609 617 verbaut wird. Zum anderen haben das auch User hier im Forum schon geschrieben: [1.2 TDI ANY] Bezugsquelle Bremsbacken? - Technik - Audi-A2-Club-Deutschland e.V. [1.2 TDI ANY] Handbremswirkung zu gering - Technik - Audi-A2-Club-Deutschland e.V. Ein Unterschied ist bei 6E0 698 520 X im Vergleich zu 6E0 698 525 ist, dass nicht nur die Backen sondern auch das Gestänge und die Federn dabei sind. War dann Beim A2 6E0 698 525 X
  26. Ist denn der Messwert der Kraftstofftemperatur plausibel? Und wie lange ist der letzte Tausch des Dieselfilters her?
  27. Ich konnte über die Suche keinen Hinweis finden, daß das Thema schon mal behandelt wurde. Falls ich es übersehen habe, kann es ja wieder gelöscht werden. Wer sich wie ich daran stört, daß in seinem A2 die Becherhalter herausschießen wie Raketen und nicht mehr sanft ausfahren, dem kann geholfen werden. Verantwortlich für das sanfte Ausfahren sind die kleinen Zahnrädchen in der "Schublade". In dem zweiteiligen Gehäuse sitzt eine Art Flügelrad das sich in Bremsfett dreht. Mit einem stumpfen Spachtel, ich habe ein altes Zahnarzt-Werkzeug genommen, kann man das Gehäuse vorsichtig auseinanderhebeln. Wenn die Becherhalter zu schnell ausfahren, ist das Fett verbraucht und nahezu wie Öl. Ich habe beide Teile mit Silikon-Entferner gereinigt und neues Silikon-Fett eingefüllt. "Molykote 111" eignet sich hervorragend und ist in kleinen 6g Tütchen erhältlich. Die 0,18 g die die Waage im Bild zeigt sind übrigens viel zu viel, bereits die Hälfte genügt. Ich empfehle eher mit sehr wenig Fett zu testen und lieber nachzufüllen, die Bremswirkung ist enorm.
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  28. Es hat geklappt!!! Radio läuft einwandfrei! Dafür geht der Funkschlüssel jetzt nicht mehr. ;o)
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