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Hallo Eumeltier Falls Du doch noch einmal das N255 ausbaust, bitte nach Möglichkeit folgendes testen: Vor dem Verstellen der Einstellschraube diese markieren oder mit einem Tiefenmass die Position messen und dann aufschreiben, dann die Schraube ganz raus, drunter sieht man das Ende der Nadel, durch die Bohrungen sieht man die Nadel mit den Wänden. Dann bitte vorsichtig mit einer Zange an der Nadel ziehen und kontrollieren, ob diese leichgängig ist und durch die Feder wieder leicht zurückspringt. Das tut diese in meinem N255 nicht. Diese Nadel bewegt sich im Betrieb etwa 2mm, habe ich irgendwo gelesen. Falls alles ok, alles wieder zusammenbauen. Dann z.B. mit Messblock 017 kontrollieren, wo der Wert des N255 steht, und auch den Wert des KNZ anschauen. Dann GGE, dabei ein Diagramm mitlaufen lassen und schauen, ob die Linie des KNZ normalerweise bei etwa 4 V ist und dann ein paarmal runter springt auf etwa 1.9V, wenn die Kupplung gezogen wird. Und kontrollieren, ob der Spannungswert des KNZ immer schön konstant bleibt oder mit der Zeit absinkt. Ich hatte GGEs, wo der Wert langsam absank und die Kupplung nie gedrückt wurde. Soweit ich das sehe, kann das N255 so recht gut geprüft werden. Übrigens sollten die O-Ringe für den N255 folgende Masse haben (wenn möglich FPM): 1x 19x1.5, 2x 20x1.5 und einmal 21x1.5.
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Nicht traurig sein, meiner Beobachtung nach waren vor rund 2 Jahren die Laternenparker dran und jetzt kommen langsam die Garagen-A2. Da wird keiner drumrum kommen.
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Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
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Forumsname / Zimmer / Personen Übernachtung / Personen Abendessen powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) Habe heute Vormittag gebucht. Restkontingent waren noch 5 Zimmer, wenn noch jemand möchte.
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Zusätzlicher Taster für Türschließung in der Beifahrertür?
Denni2 antwortete auf Ente's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Ich dachte ich teste es einfach mal. Also schnell eine Türvekleidung rechts aus einem englischen A2 bestellt, nicht benötigte Kabel aus dem Kabelbaum für Leuchte und Spiegelverstellschalter entfernt und alles bei mir in die Türverkleidung auf der Beifahrerseite gebaut. Beleuchtung am Schalter geht schon mal, aber der Rest leider nicht. Keine Reaktion bei Tastendruck und auch keine Anzeige ob Auto verriegelt oder offen ist. Schnell den A2 auf Rechtslenker codiert ... Leider immer noch nichts. Schalter links funktionierte wie gehabt aber rechts passierte immer noch nichts. Die englischen Türsteuergeräte haben eine andere Teilenummer 8Z2, ich werde es mal testen. Die Steuergeräte sind sehr ähnlich zum A8 D3 und dort gibt es Parameter im Eeprom. Ich werde die LL und RL Version dann auch mal miteinander vergleichen. Falls das alles nicht klappt, ich baue aktuell eh ein System für eine RGB Ambiente-Beleuchtung. Die Steuerung dafür hängt auch am Komfort can um die verschiedenen Leuchten zu synchronisieren. Nutze dafür eigene CAN IDs im 800er Bereich. Zur Not sende ich die Tasten des rechten Schalters an das RGB Steuergerät links, was dann einfach die Aktion am Schalter ausführt. -
Der LLK war bei meinem ATL auch unten leicht offen, ohne Fehlermeldung... Mit Marco's Hilfe ( ich als Handlanger) getauscht, und dabei vom anderen Kühlerpaket mit Pressluft den 20 Jahre alten Staub entfernt. Gutes Gelingen Grüssle M'el
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Es macht aber einen Unterschied ob man die gesamte Achse bw Querlenker Plus Achsschenkel verbaut oder nur die Querlenker. Darurch dass Querlenker und Achsschenkel beide Versetzte Achstapfen haben, ändert sich nur der Radius beim Lenken. Je grösser der Einschlag, desto grösser der Unterschied. Macht nichts, solange man beide Seiten tauscht. Ändert man nur den Querlenker, steht das Rad versetzt im Radhaus = Nicht gut.
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Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
HellSoldier antwortete auf Blue's Thema in Technik
Jupp, passt. -
Vielen lieben Dank!
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Ich würde auch erst einmal die Massepunkte überprüfen, ebenso, wie hoch die Ladespannung und Batteriespannung ist. Bevor man alles andere zerlegt, müssen diese Dinge als in Ordnung bekannt sein. Gruß Uli
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Mader & Vey wurde vor bestimmt 10 Jahren vom Autohaus Atzert (damals noch Atzert und Weber) übernommen. Leider ist genau das passiert, was bei einem Übergang eines Familienbetriebs hin zu einer Händlerkette so oft passiert: Die Kundennähe, der Service und die Fähigkeit Probleme aus Kundensicht zu denken und nach sinnvollen Lösungen zu suchen sinken, während die Preise explodieren. Außerdem ist die Erreichbarkeit in dem Laden generell für mich einfach indiskutabel. Die Leute selbst sind nett und bemüht, das stelle ich nicht in Frage. Aber so wirklich happy wirken da die wenigsten Mitarbeiter... VG
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8Z0941824C ohne E-Heizung, 8Z0941824D mit E-Zusatzheizung. Dürfte es neu nicht mehr geben. Deines sieht nach C aus.
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Hallo @DonTi (Frage natürlich auch an Alle, die den Spoiler ggf. schon länger im Einsatz haben) mir hat es vor 2 Wochen die Heckscheibe gerissen und ich bekomme nächste Woche eine neue eingebaut. Da schon der alte Spoiler seine Macken hatte, und der neue Spoiler durch Lagerung ebenfalls leichte Kratzer hat, hatte ich den Spoiler bereits im Auge und habe ihn jetzt am Wochenende auch bestellt. Wie sind Deine/Eure Erfahrungen bisher was den Halt angeht, Waschanlage etc. schon paarmal durch?
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Ich suche den Haken für die Sonnenblende in schwarz. Vielleicht hat das ja einer noch rum liegen. Danke für die Hilfe im vorraus. Gruß in die Runde
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Hallo zusammen, ich habe noch einen Satz Querlenker von Optimal auf dem Dachboden liegen. Sind neu ungebraucht noch eingeschweißt, angeschafft vor einem Jahr, dann doch nicht verbaut. Im Internet steht für "ohne Servo". Teilenummern: Links: G6-1167 Rechts: G6-1166 Ich hätte gern 140€ dafür. Grüße Max
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Liebe Audi A2 Freunde, schweren Herzens muss ich mich von meinem A2 trennen. Es ist der Wagen meines Schwiegervaters, der diesen in 2003 neu gekauft hat. Dann hat er ihn meiner ältesten Tochter geschenkt, die ihn zwei Jahre gefahren hat. Nachdem sie einen größeren Wagen brauchte, haben wir ihn als drittes Auto für unsere zweite Tochter gehalten. Die wollte ihn aber nicht, hat einen Fiat 500 Cabrio vorgezogen. Jetzt haben wir für dieses Auto keine Verwendung mehr. Meine Frau und ich haben größere Autos, weil wir mehr Platz brauchen und viel Autobahn fahren. Der A2 ist in einem sehr guten technischen Zustand, ist ohne Mängel durch die TÜV Prüfung gegangen, hat TÜV bis 2027. Der Motor und alle anderen technischen Teile funktionieren perfekt, alle erforderlichen Wartungen wurden fachmännisch gemacht und sind belegbar. Einzige Mängel: Getränkehalter lassen sich nicht mehr arretieren, einige Bediengriffe wie z.B. Fensterheber sind abgegriffen, Innendecke löst sich im Kofferraumbereich leicht, muss neu geklebt werden. Zum Auto hinzu verkaufe ich auch 4 Original Alu Felgen, auf denen Sommerreifen aufgezogen sind, die allerdings schon älter sind und wahrscheinlich erneuert werden müssen. Dazu kommt neben dem eingebauten Pioneer CD Radio auch noch das Original Audi Chorus Radio. Siehe auch Fotos.... Hinsichtlich des Preises freue ich mich auf Eure Vorschläge. Meine Preisvorstellung liegt bei 5.900 Euro. Schreibt mir gerne, wenn ihr Interesse habt und was ihr glaubt, was das Fahrzeug wert ist. Da ich hier nicht so viel hochladen kann, dann sendet mir gerne Eure E-Mail Adresse und ich schicke Euch eine Datei mit Fotos und allen Daten
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Beim Thermostat ist ja dummerweise die Seilzugarretierung vom Schaltseil im Weg. In der Anleitung steht nur das man sie aushängen soll, aber ist die nicht genau justiert? Sonst ist das wohl ewiges gefummel die 2 8er Schrauben rauszubekommen.
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