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  1. Letzte Stunde
  2. Das ist so ziemlich immer der Frischluftgebläseregler, wie @AudiA216RS schon angemerkt hat. Kostet nicht die Welt, aber leider ist der Tausch eine fummelige Angelegenheit. Hier ist er beschrieben: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/17632-frischluftgebläse-frischluftgebläseregler-aus-einbauen/ Das ist leider Humbug, der Regler geht beim A2 im Alter schon mal "kaputt". Moderator: Die themenfremde Frage von @pittera2 habe ich ausgeblendet, da sie nichts mit der Klima zu tun hat. Bitte deine Frage in einem passenden Thema stellen oder bei Bedarf ein eigenes Thema erstellen. - Nagah
  3. Damit würdest du Unmengen von Leuten einen Gefallen tun, denn die Blenden haben massive Softlackschäden, die alten Schalter ohne Softlack werden immer teurer gehandelt, wenn man überhaupt einen findet. Eine Blende, in die die Golf IV Schalter passen wäre glaube ich sehr gefragt. Müsste man gegbenenfalls selber in Soul schwarz lackieren können. Das Problem ist die Lichtdurchlässigkeit für die Symbole der Leuchweitenverstellung/Armaturenbrettbeleuchtung. Die Blende könntest du ja so drucken, dass der Golf Schalter samt Ring passt, da wäre es dann mit den Symbolen des Rings kein Problem mit der Hinterleuchtung.
  4. Vielen Dank dafür, wieder was sehr hilfreiches gelernt ....
  5. Es ist sehr warscheinlich der Frischluftgebläseregler fällig. Hatte ich auch schon.
  6. Ich hatte das Problem bei einem E46 nach Tausch der Benzinpumpe. Es hat sich herausgestellt das die neue kein Rückschlagventil hat. Als ich dies dann in der Leitung nachgerüstet habe, hatte sich das Problem erledigt.
  7. Danke Nagah - nochmal auf die Frage mit dem Upload zurückzukommen? 😎
  8. Heute
  9. Moderator: Kurze Info vom Moderator: Der Technik-Bereich wird von mir extrem streng moderiert. Es hat sich gezeigt, dass viele Technik-Themen in Foren nach Jahren einfach durch allerlei Gespräche stark verwässern und dann die Suche für betroffene Nachfolger stark erschwert. Daher lösche ich (ausschließlich!) im Technik-Bereich rigoros alles was nicht eng zum Thema des Beitrags gehört. Bitte nicht wundern. Auch hier habe ich schon alles "off topic" ausgeblendet. Viel Erfolg bei der Problemsuche. - Nagah
  10. Der Aussagekraft vom mit Schätzeisen gemessenen Spannungsabfällen im Milivoltbereich an Sicherungen würde ich jetzt mal als theoretischen Ansatz bezeichnen. Jeder Übergangswiderstand an Messleitungen oder Buchsen hat einen erheblichen Einfluss. Wieviel Spannung liegt an der Batterie an bei laufendem Motor? Deutlich über 14V? Wie schnell bricht diese Spannung zusammen nach Motorstop? Wie groß ist der Stromfluss an der Batteriezuleitung nach einschlafen der Stg.? Welche "Herausforderungen"? Wie alt ist die Batterie? .
  11. Moderator: Thema in die Verbraucherberatung verschoben. - Nagah
  12. Leider ist das Video recht einfacher KI-Müll. Damit wird Youtube nun immer weiter geflutet da es recht einfach ist mit solchen Videos klicks zu generieren. Über den Wahrheitsgehalt macht sich aber kaum einer mehr gedanken.
  13. Leider schaffe ich es auch nur am Samstag und hoffe, dass ich trotzdem ein paar bekannte Gesichter sehen werde. Vielen Dank schon mal an das Orga-Team! LG Uli
  14. Your video don't show the value of the clutch cylinder (G162). As the clutch position is shown at ~100%, the voltage value for G162 should be constant near 4V. Is this correct? But you write: Because if the clutch cylinder would be active engaging and disengaging all the time, the constantly running pump would be understandable. But the 100% value would say that the clutch is and stays open the whole time. Your video, is it in D or N? Does anything change if the motor is not running?
  15. ot: Bei deinem Mod ja zum Glück nicht mehr, das muss ich noch nachbauen, das Relais liegt schon bereit ... :-)
  16. Ah, ok! Da hätte man noch einfacher ran gehen können. Ich musste aber eh Kabel zur Tür legen
  17. Aktuelle Teilnehmerlsite verwendet. Anpassung von @bart01 zugefügt. morgoth, eine Person, ein A2, kobaltblau Fr | Abendessen Freitag Nupi & Tatzino, 2 Personen, ein A2 Senior, äh Lichtsilber met. Fr + Sa + Ausfahrt, (Hotel Küffner Hof gebucht) A2magica, 1 Person, A2 "CS: Mattschwarz an Estorilblau Kristalleffekt", Fr + Sa + Ausfahrt, (Hotel Küffner Hof gebucht) seinelektriker, 1 Person, A2 "CS: Misanorot Perleffekt", Fr + Sa + Ausfahrt, (Hotel Küffner Hof gebucht) Granitei 2 Personen, ein A2, akoyasilber Fr.-Sa. + Ausfahrt, Hotel Küffner Hof gebucht. durnesss 2 Personen, ein A2, silber/matt/grau, Fr-Sa Hotel Küffler Hof, müssen spätestens Sa. Mittag zurück. Zweierlehrling, eine Person, ein A2, schwarz a2-701, eine Person, ein A2, CS:blau Seb Gurkyh, eine Person, ein A2 Milke, 1 Person , ein A2, Amulletrot, Fr 1 Person, Sa + Ausfahrt + Essen mit 4 Personen (Erw. + 2 Kinder) AudiA216RS nebst Streetfreak, zwei Personen, A2 CS Sprintblau, A2 CS Papayaorange, Do-Sa Hotel Küffler Hof Krebserl, 1 Person in einem meiner gelben A2-CS Elch A2 1-2 Personen ein A2 Kastellrot A2-s-line, 1 Person + evtl 2 Kids, einA2, ebonyschwarz - wenn, dann nur am Samstag Freitag ChristianFfm, eine Person, ein A2,optional Orga der PR Frickler, eine Person und ggf. 2 Zwerge, ein A2 A2-Aluflitzer, eine Person, ein A2, vermutlich schwarz (unter Vorbehalt vembicon, eine Person, ein Nicht-A2 olsta, 1-2 Personen, ein A2, Lichtsilber (vorr. nur Freitag) A2 HL Jense 1-2 Personen, mindestens 1, vielleicht 2 A2, auf jeden Fall Azurblau perleffekt, vielleicht zusätzlich CS blau Aida|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita), 1 Kegel (erwachsen), 1 A2 (4G/LY3C) Istvan 1-3 Personen, ein A2 ebonyschwarz Sa + Ausfahrt 3ltdi|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita) + Doppelkegel, vermutlich A2 3L grüne Pinie flipper493 1-2 Personen, ein A2 (nur Freitag) mamawutz + Frau mamawutz I 2 Personen, ein A2, Fr + Sa + Ausfahrt, (Hotel Küffner Hof gebucht, Delphingrau Audifanatiker 3 Personen, ein A2 (Atlantikblau) + ein weiterer A2 (Kastellrot) / Fr. + Sa. / FR. Abendessen + Zimmer Küffner-Hof HolgerBY, 1 Person, ein A2, ebonyschwarz HEY_A2, 1 Person, ein A2 Powdertiger, 1 A2 mauritiusblau, 1P jungera2ler, 2 Personen, 1x Colour.Storm Rot, 1x 3L Ebonyschwarz mit weißer Nase Joachim_A2, 1 - 2 Personen; 1x A2; Akoyasilber; Fr. + Sa. | Abendessen: Freitag, Küffner-Hof | Samstag: Teilnahme an Ausfahrt bis ca. 14:45 Uhr (nach Mittagessen auf Burg Stettenfels). murmeli 2 Personen , ein A2, Merlotrot Samstag + Ausfahrt AQuadrat 1-2 Personen, Papaya Orange FZR-rider 3-4 Personen, 2 A2, Atlantikblau & Kobaltblau YetAnotherA2Freund 1 Person, 1 A2, Ebonyschwarz-Perleffekt A2-Nerd 1-2 Personen, 1 A2, Kobaltblau audi22, 2 Pers, 1-2 A2`s, ebonyschwarz (& evtl. kobaltblau) bret, 1 pers, (1 A2) , Kristallblau. Noch ist nichts gebucht... bjoern1981 1 Pers, 1 A2, Ebonyschwarz Perleffekt ModiA2tdi, eine Pers, ein A2, silber (unter Vorbehalt) Kuestenbazi, 1-2 Personen, A2 FSI Color Storm Imolagelb Thomas L, 2 Personen; A2 1,4 islandgrün metaillic Praslin + 1 Person Audi A2 1,4 ATL silber MAK10 und Fauchilein 2 Personen Audi A2 1.4 ATL Color Storm Blau bart011-2 Personen, A2 1.4 Color Storm Imolagelb Fr + Sa + Ausfahrt, + Fr Abendessen Küffner Hof Mike Brachtvogel, 1 bis 2 Personen, Audi A2 1,6 FSI Ebony Schwarz Metallic A2-Sammler, 1-? Personen, A2 "in Planung" jfps, 1-? Personen, A2 "in Planung" A2-BW, 1 Person, 1 A2 1.4 Lichtsilber Metallic (voraussichtlich nur Freitag) Alu- Green 2 Personen, 1 A2 Lichtsilber DZ + AE 2 Personen pilot_malte 4 Personen, 1 A2 1.6 FSI piniengrün ulle0102 3 Personen ANY oder ATL, vielleicht auch beide Popeye82 2 Personen ANY Islandgrün, voraussichtlich nur Freitag SteSo, 1-2 Personen + evtl. 2Kids, A2 1.4 Schwarz metallic (nur am Samstag) basti11, 2 Personen + 1 Kid, A2 1.4TDI, silber (nur Freitag) Uli64 1 Person, A2 1.6 FSI Lichtsilber Metallic gonemillion 1 Person silber schwarz Martin Kathi A2 Personen, A2 1.4 AUA schwarz Fr. + Sa. |2 Personen | Abendessen: Freitag, Küffner-Hof Übernachtung gebucht | Samstag: Teilnahme an Ausfahrt Colortom Z1/P1/A1 A2 dti AMF Imolagelb,A- Tirol Tachostand fast 400t km Do bis Sa Kaiserin 1-2 Personen, nur Samstag ColorstormRHD 2 Personen,1.4 BBY Colorstorm Imolagelb, nur Freitag LeMans5 2 Personen, 1 Audi A2 S-line, Anthrazit, aus Tirol, von Do bis Sa Karlsruhe ? Personen, 1 A2, nur Freitag Silberteufel 2 Personen mit A2 - 1,4 ATL Akoyasilber Teilnahme mit Diner kein ÜF , Freitag + Samstag Morgen Phoenix A2 1 Person, 1 A2, Freitag + Samstag Morgen PROVOTEC 2 Personen, A2 Lichtsilber (unter Vorbehalt) A2^2 1 Person, A2 1.4 TDI Azurblau Freitag + Samstag Tomtath 1 Person Samstag nur 10 - 13 Uhr blauer CS 1,4 mit blauem Dach (unter Vorbehalt) ANY-Fahrerin 1 Person 1 A2 (ATL, schwarz, OSS) nur Samstag Leon1999 3 Personen, 1 A2 (AUA, Ebonyschwarz Perleffekt, OSS) voraussichtlich nur Freitag Leypi 1 Person Samstag BHC CS blau
  18. Habe mir grad den Beitrag über den A2 angesehen. Von dem was erzählt wurde, stimmt nicht alles - aber egal, mein A2 kommt mir überhaupt nicht vor wie ein 25 Jahre altes Auto .... natürlich ist er kein Neuwagen ... aber ich habe mit ihm einen zwei Jahre alten Jeep Avenger Elektro ersetzt ... das hat nix, aber auch überhaupt nix mit Mainstream zu tun .... sondern einfach mit einer Rückkehr zum einfachen Fahren wie früher, als man beim Autofahren noch alles selbst machen durfte/musste/konnte
  19. Heute erst?? Krass!! Ist seit Mittwoch letzter Woche unterwegs ....
  20. Hydraulic fluid I changed to new and level is correct. When I open a door ,pump is running for maybe 30 sec, then stops until I start engine. Then will run again 30sec. Will stay until press a brake or trying to change a gear. When test run a car, I hear that pump is run constantly, because clutch is engaging and disengaging and gears is changing. Sounds like accumulator tank is bad, but it is totally new and even tried with use one who works perfectly on another car.
  21. Wie kommst du darauf?
  22. You say pump is running constantly. Question number 1.: Is there enough hydraulic fluid in the system? The pump should definitely not run constantly. Even with a bad pressure accumulator it would not constantly run.
  23. Sorry that I am writing in English. Like all of you my Audi a2 1.2 tdi have a problem with gears shifting. I spend a lot of time to read all problem related forums but didn’t find solution. My A2 hydraulic pump was running all the time, and I decided to change an accumulator tank. I bought new one Febi (with adaptor) and use one with a pump from my friend (5-6 gear changes before starts pump). Clutch disengaged at 1.84v and engaging 3.85. Did basics adjustments. Problem: pump is running constantly when engine is on. Car starts in S and N but won’t run. When I change to D or R car engine is revving but not drive because clutch is ON. VCDS group 3 showing Clutch position (Actual) 99.6% and Clutch position (specified) just running in a circle from 2% to 75% and back. Some time, when I start a car in N and then to D is disengage clutch and it drives and changes gears, but pump is running constantly. There is no leakage in a system. I on the way to buy a new clutch cylinder, but not sure it will help, and is not so cheap just to buy it and try. Can someone have advice? There is video from VCDS:
  24. OK, tatsächlich das gleiche bezüglich der Kurbelwelle...
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