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  1. Letzte Stunde
  2. Von Essen aus bietet sich das Schraubertreffen in Lippetal an (kannst du hier im Forum finden). Der nächste Samstag ist schon ausgebucht, schätzungsweise wird es in zwei Monaten wieder eines geben (ohne Gewähr). Ansonsten hier im Forum @AudiA216RS anfunken.
  3. Heute
  4. Wenn es das falsche Teil ist, kannst du es vielleicht bei Tradition zurück geben, wenn es dort tatsächlich falsch gelistet ist.
  5. Hast du dir das von 1,4er Benziner bestellt
  6. Hallo liebe A2 Freunde. Ich bin stolzer und leidensfähiger Besitzer eines 1.6 FSI BAD und neu hier im Forum. Der Wagen hat jetzt leider auch die bekannten Probleme und braucht dringend neue Einspritzdüsen welche ich nun auch vorliegen habe. Das alleine war schon ein Akt für sich, da diese ja nicht mehr produziert wurden. Nun stehe ich aber vor der zweiten Herausforderung und brauche eine Werkstatt oder einen erfahrenen Schrauber die sich mit dem Thema auskennen und den Wechsel übernehmen würden. Ich komme aus dem Ruhrgebiet bei Essen, bin aber bereit auch eine längere Strecke auf mich zu nehmen. Ich bin eigentlich relativ Fit beim schrauben aber der wechsel ist mir alleine tatsächlich eine Nummer zu groß. Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Viele Grüße, Dennis
  7. Das Ölrohr beim ATL muss grade sein, also der Aluteil ganz vorn. Meins ist gewinkelt. Wie ich es auch dreh und wende, das passt nicht.
  8. Den click hab ich gewechselt. Das Rohr war aber defekt. Bzw ist immer noch defekt. Kannst du den Thread mal bitte verlinken?
  9. Guten Morgen, es ist ein Billiggerät aus der Bucht, bisher konnte ich damit alle Autos mit OBD-2-Schnittstelle auslesen (wenn auch nicht so viele Informationen abrufbar sind wie mit besseren Geräten).
  10. Gestern
  11. Drehzahl , NWS und KWS.... Ansonsten die 3 Standardsachen: Luft, Benzin, Zündfunke Bei Luft nicht vergessen, dass eine große Undichtigkeit oder voll geöffnetes AGR für falsche Werte am . Imho kannst du nochmal schauen ob er Niederdruck auch hat: MWB 236 & 238
  12. Na ja.... sagen wir es mal so.... gesicherter Unterdruck ist da nicht Das Kurbelwellengehäuse (Motorblock) wird ja entlüftet. Somit baut sich gewollt ein leichter Unterdruck auf, welcher Ölaustritt verhindert und natich weniger Luft im Motor hin und herlaufen lasst. Aber: Die Entlüftung funktioniert nicht immer. Vollgas beim Sauger läßt a.) den Unterdruck zusammenbrechen und b.) durch die BlowBy Gase baut sich eben auch Druck auf. Im Standgas ist dafür gut fühlbarer Unterdruck da, der dann sogar geregelt werden muss also wie immer... es kommt darauf an
  13. Bin heute endlich dazu gekommen, den Hochdruck, also MWB140 zu messen. 140-1: Variabel, teilweise 70% 140-2 (Raildruck Soll) : 3.8 140-3: (Raildruck ist): 1,8 geht dann hoch auf 3.8 140-4 : Test OFF Es erstaunt mich, dass der Soll- Raildruck nur 3.8 bar ist. Das würde für mich nur Sinn ergeben, wenn das Steuergerät keine Drehzahl erkennt. MWB zeigt aber teilweise 240 U/min an. Gibt es noch andere Sensoren, die verhindern, dass der Sollwert ansteigt? Den Fehlercode kann ich nicht mehr posten, weil nach dem Löschen kein Fehler mehr eingetragen ist und der Wagen inzwischen nicht mehr anspringt und auch nicht versucht bei 500U/min zu laufen.
  14. Hallo, so leicht geht das nicht - da würden sich viel freuen. Welches "OBD-2 Gerät" wird denn verwendet? Gruß
  15. Hallo, ich hatte vor 2 Wochen ähnliche Aktion. Wenn alles zusammen ist und die Scheibe hängen bleibt, dann ist es zu 99% unmöglich von außen nachzubessern. Da capo al fine. Wichtig ist, nachdem die Scheibe in die Führungen geschoben wurde, die Scheiben-Halter zunächst nur provisorisch auf die Schlitten zu schrauben und dann die Scheibe ein paar Mal von Hand rauf und runter zu schieben. Das muss leicht gehen, auch zentrieren sich dabei die Langlöcher der Scheibe mit den Haltern. Wenn es nicht leicht geht, Ursache suchen. Danach die Schrauben festziehen. Zum Markieren des Scheibenrahmens: Ich habe erst nach dem Ausbauen des Scheibenrahmens gemerkt, dass es gut gewesen wäre, die Position des Rahmens an der Tür zu markieren. Aber: Bei mir haben sich die Positionen der Gewindebuchseneinsätze bei Aus- oder Einbau des Fensterrahmens nicht verändert. Vermutlich passiert das nur sehr selten. Sollte es passieren, dann fällt beim Schließen der Tür der Fensterrahmen nicht symmetrisch in den Spalt, schlimmstenfalls setzt der Rahmen auf. Auf das Schließverhalten des Fensters hat es aber nur dann Auswirklung, wenn der Rahmen beim Türschließen gebogen wird, was aber jede/r Schrauber/in merkt ;-) Zur Valeo Qualität kann ich nichts sagen, denn ich habe nur die Schlitten gewechselt. Ich tippe allerdings nicht auf den Valeo Ersatz als Fehlerursache. Gruß
  16. Nur eine Vermutung, hatte keine der beiden Varianten bisher in der Hand oder Live montiert gesehen.
  17. Danke, das werde ich irgendwann mal probieren - derzeit geht das nicht weil das Auto abgemeldet ist und ich damit auch die Fehler im Speicher lösche.
  18. Ich hab es gestern mit einem 8mm Endoskop auch geschafft. So ein 100€ Gerät mit Display und +- 180° Schwenkbaren Kopf. Ich hatte eine lange Zange zur Hilfe (man kann auch ein Stück Stahl nehmen) mit der ich das Loch in der Druckplatte etwas "ausgerichtet" habe um genau reinzuschauen. Der Schwenkbare Kopf lässt zu, dass nan die FüHü auch von unten anschaut, indem man vorbei fährt und dann den Kopf 180° dreht, dass man nach oben schauen kann.
  19. Habe fahrerseite so'n billigtwil gekauft.einstellen ok,nur das ding hat kein gummi unten beim endanschlag.schlägt wie auf blech....sonst kaum oder keine probleme
  20. Batterie mal abklemmen und nach 5Min wieder an schon versucht ?
  21. Danke für die Antwort. Es ist ein Originalradio verbaut.
  22. Hi René, das Geräusch ist von der getretenen Kupplung unabhängig. Die Lima läuft ohne unübliche Geräusche und meine Ohren würden eher auf die Getriebeseite zeigen... aber klar könnte ein mögliche Quelle sein. VG Peter
  23. Auch wenn ich das frustrieren wird, das VALEO Teil wird niemals komplett richtig passen! Das haben schon mehrere mehrfach erfolglos probiert. Am wichtigsten wäre gewesen, die Position des Rahmens vor dem lösen exakt zu markieren. Ist hier im Forum auch mehrfach beschrieben.
  24. Ah okay, auf der Anlage ist noch Druck drauf, es ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen dass der Lüfter in der SGD anlaufen muss. Wenn ich dich richtig verstanden habe muss der Motor dabei aber laufen, nur Zündung an ist nicht ausreichend. Gruß
  25. Ich kenne die Gelingensbedingungen nicht bei der Stellglieddiagnose, es gab hier und daber welche damit einige der Tests überhaupt funktionieren/ umgesetzt werden über die Stellglieddiagnose. Definitiv bestätigen kann ich aber, dass der Testlauf der Lüfter funktioniert auch wenn die Klimaanlage leer ist. Das habe ich nämlich vor ein Tagen probiert und die Lüfter liefen an.
  26. Hallo, ändert sich etwas wenn du die Kupplung getreten hälst? Dann hättest du das Getriebe samt Kupplung schonmal ein-/ ausgeschlossen. Ich würde den Keilrippenriemen dann als zweites mal abnehmen. Ich weiß nicht ob die Lima beim A2 einen Freilauf hat (ich vermute das mal), der kann auch ganz bescheuerte und kaum zu ortende Geräusche machen in ganz speziellen Situationen. Beim abstellen entsteht ja eine "Unwucht" wo gerade der Freilauf arbeiten sollte. Gruß René
  27. Das Ergebnis von Artur ist top finde ich, so hätte ich das auch gerne.
  28. Woran machst du das fest? Ich denke das ist genau umgekehrt, das ali Set zeug wird billigste, dünnste Folie sein. Bei ALI sind ja auch keinerlei Bilde, die auf die Dicke der Foile schließen lassen, zumindest ich sehe da nichts.
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