Sommerreifen gestern montiert
-
Aktivitäten
-
0
BBY 1,4 Benziner nimmt ganz kurz kein Gas an
Hallo zusammen, ich habe ab und zu das Problem, dass beim normalen fahren kurz für eine Sekunde der Motor kein Gas mehr annimmt. Ist jetzt erst 2 -3 Mal passiert in einem halben Jahr, ist aber immer eine blöde Situation. Kennt das jemand oder kann mir da einen Tipp geben. Benzinpumpe, Benzinfilter ..? Keine Fehlereinträge, keine gelbe Warnlampe. Danach geht alles normal weiter, als ob nichts gewesen wäre. Gruß Thomas -
35
[1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen
Ich wäre froh wenn mein Problem derartig eindeutig wäre. Dann wüsste man ja wenigstens genau was los ist. Bei mir ist es ja anscheinend weniger ein Problem des Könnens als des Wollens vom Steuergerät aufgrund sporadisch verdödelter Lernwerte. -
35
[1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen
Die Ursache ist ein klemmender N255. Eine Überholung dessen heilt das Problem für immer. Beweislastig testen kann man es durch einen Quertausch der Hydraulikeinheit. (Achtung - Jeder Tausch macht eine GGE erforderlich!) Da die ganze Flotte an 1.2er und damit die Hydraulikeinheiten altern, wird dieses Problem zukünftig bei immer mehr Fahrzeugen auftreten. @ Mankmill: Falls Du das hier liest, ich mache Dir ein Angebot: Wir machen gemeinsam eine solche Überholung, dann kannst Du es zukünftig anbieten. Ich wüsste nicht, wie anders Fahrzeuge mit diesem Problem repariert werden könnten. -
6.607
-
6.607
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Moin, ein piepsen vom KI während der Fahrt als wäre ein Fehler aufgetreten aber ohne Anzeige von Fehlern? Hatte ich jetzt 3 Mal völlig aus dem Nichts ... Was könnte das sein? -
22
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Die Steuerzeiten habe ich eben kontrolliert. Die Aussparung der Nockenwellenanzeige steht nicht mittig auf der 3Z Markierung, sondern direkt auf einer Kante (besseres Bild habe ich nicht hinbekommen). das werde ich Montag anpassen, dass der Zeiger mittig zur Aussparung steht. Kann mir schwer vorstellen, dass dies der Fehlergrund ist. -
1.236
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Hört bitte auf irgendwelche Links zu diesem elektro-A2 Gerücht zu posten! Das ist nicht im Sinne des Start-Postings. Es geht hier um das Modell, welches zwischen 1999 und 2005 gebaut wurde, welches auf anderen Seiten erscheint.- 3
-
-
1.236
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Gerade im Internet gefunden https://www.smartdroid.de/das-ist-der-vollelektrische-audi-a2-e-tron/ -
23
43. Roadstop Stammtisch am 17.10.2025 in Essen Kettwig
Das heißt, du stellst den E-Grill in den E-Up und kommst mit dem Benzin-Up nach Hagen, das Wetter wird nämlich sehr herbstlich werden. Ich hänge den Nagel um 17:30 h in die Apotheke (oder so ähnlich), dann können wir zeitig zum Essen in Essen sein. Grüße und so…- 2
-
-
0
Biete ABS-Steuergerät
Hallo, da ich den Block nicht mehr benötige verkaufe ich ein ABS Steuergerät inkl. Block Teilenummern 8z0 614 517 g Der Forenpreis liegt bei 250 EUR :-) Abholung und Versand möglich
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.