Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorwiegend silber und schwarze A2, hab ihn mal angeschrieben, mal sehen was er sagt.
40T€ VB für 40x A2 wäre jetzt kein Showstopper für das gesamte Konvolut, wenn da ein paar Pretiosen dabei sind. Problem wird sein, dass die zum Großteil schon sehr lange stehen und untenrum vermutlich alle vergammelt sind und dann natürlich der Platz, da brauchst ja ein halbes Fussballfeld….

Wer echtes Interesse hat und auch finanziell mitspielen kann, kann mich gerne per PN anschreiben, denn wenn man ein großes Paket kauft hat man vermutlich mehr Chancen und bessere Preise…. Bevor der Bieger alle holt ;-)  

Geschrieben
  Am 29.3.2025 um 06:58 schrieb 3ltdi:

Genau am anderen Ende der Republik  :(

Aufklappen  

nein quasi vor der Haustür, 30 Minuten weg,
bin erst Sonntag da mal wieder vorbeigefahren
stand auch ein blauer Storm
hab aber auch grad den 4. A2 gerade letzte Woche meinem Arbeitskollegen verkauft, einer weniger...
stehen eh viel zu viel bei mir rum (4er Golfs, 4er Golf Cabrios, Sciroccos, Corrados)
Verschenken wird der die auch nicht, außer er hat nun Druck.
Hab schon gehört die Stadt war nicht begeistert von der Ansammlung, konnte aber wohl nix machen dagegen.
Waren auf einem alten BayWa- Geländer geparkt, wenn ihm das nicht selber gehörte dann ist eventuell der Mietvertrag nicht verlängert worden

Geschrieben

Ich könnte meinen Vermieter fragen was eine entsprechende Fläche kostet . . . . 

Was 15 A2 pro Monat kosten weiß ich ja, vielleicht gibt es bei weiteren 40 einen Rabatt 

• Daumen hoch. 1
  • Haha 3
Geschrieben

Da ich niemanden Fragen muss: ich hätte da etwas Gewerbefläche übrig. Theoretisch braucht man ja nur 10m² pro A2. D.h. 400 qm kann ich für so einen Scheiß reservieren. Halle daneben zum Fit machen wäre auch da. 

Geschrieben

… ich werde den (tatsächlichen) Besitzer morgen mal anrufen und selber fragen, ob das nur komplett oder auch in kleineren Konvoluten geht… 

… wenn er nur „en bloc“ verkauft dürfte es alleine schon aus Logistikgründen schwierig werden und 600qm hat jetzt auch nicht jeder als Freifläche zur Verfügung…  die Finanzen sind da aus meiner Sicht das kleinere Problem.

… denke wenn es nur in großen Losen verkauft wird kauft das einer der das gewerblich macht… und hier im Club sind alle draussen. 

Geschrieben

Ich sehe hier Potential für 60 glückliche Menschen.

Allerdings hat die Sache einen Haken.

Wenn er wirklich nur im Bausch und Bogen verkauft, kann das nur ein Händler weiterverkaufen.

Und wer macht sich die Arbeit, TÜV und brauchbaren Zustand herzustellen, um dann bei einem 20 bis 25 Jahre altem Auto, Garantie zu geben?

Das ist ein großes Risiko.

Andererseits kann er als Händler, denn so ein Konvolut geht nicht unter dem Radar zu verticken, nur selbst an Händler oder Gewerbetreibende verkaufen.

EU interner Verkauf gilt nicht als Export!

Und bei der Menge sähe ich eher 30.000 als Gesamtpreis.

Geschrieben
  Am 29.3.2025 um 21:26 schrieb Krebserl:

… ich werde den (tatsächlichen) Besitzer morgen mal anrufen und selber fragen, ob das nur komplett oder auch in kleineren Konvoluten geht… 

Aufklappen  

Vermutlich weiß er auch, dass wenn die interessanteren Stücke (Ausstattung, Zustand, Laufleistung) erstmal weg sind, der Verkauf vom Restbestand noch ein ganzes Stück schwieriger wird... 

Am 29.3.2025 um 22:13 schrieb Lupo_3L:

Ich sehe hier Potential für 60 glückliche Menschen.

....

Und bei der Menge sähe ich eher 30.000 als Gesamtpreis.

Aufklappen  

Der Screenshot von @streetfreak zeigt im 2. Bilderblock aber eben auch Unfaller und Bastelbuden. Ob die wieder einer aufbaut? Selbst gute "Kassengestelle" gelten ja schon hier im Forum Vielen nur als Ersatzteilträger...

60 Fahrzeuge umzufahren, da braucht ja selbst jemand aus der unmittelbaren Umgebung einen halben Monat für...? 

So was kann man doch eigentlich nur mit sehr viel Zeit im Einzelverkauf oder als Versteigerung / Auktion vor Ort auflösen. Bisschen mediale Aufmerksamkeit auch für nicht A2 Fahrer ließe sich bei 60 Fahrzeugen bestimmt in den bunten Autoblättchen generieren...

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.3.2025 um 06:31 schrieb 3ltdi:

60 Fahrzeuge umzufahren, da braucht ja selbst jemand aus der unmittelbaren Umgebung einen halben Monat für...? 

Aufklappen  

Wenn er es alleine Macht ja, wenn 4 Leute mitmachen, ist das an einem Tag erledigt, kommt natürlich maßgeblich auf die Entfernung zum neuen Standplatz an.... ich denke, daran würde es am Ende nicht scheitern.

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben
  Am 29.3.2025 um 19:34 schrieb clekilein:

Da ich niemanden Fragen muss: ich hätte da etwas Gewerbefläche übrig. Theoretisch braucht man ja nur 10m² pro A2. D.h. 400 qm kann ich für so einen Scheiß reservieren. Halle daneben zum Fit machen wäre auch da. 

Aufklappen  

Na los, das passt doch, lass uns die Teile irgendwie retten. Wie könnte man das anstellen?

Geschrieben

… habe gerade mit dem Besitzer telefoniert.

Er wird die vorwiegend einzeln verkaufen, alle am Stück ist eh kaum möglich. Es sind schon ein paar weg, ich werde mich in Kürze auf den Weg machen um mir mal eine Überblick zu verschaffen, er hat auch viele mit OSS da, was ja für mich das Hauptkriterium ist.

Werde hier berichten, was ich dann vor Ort vorgefunden habe. Es wird in jedem Falle interessant sein, eine solche Menge A2 auf einmal gibts ja auch nicht alle Tage … 

Geschrieben

Laut Apple Karten war sein Interesse am A2 wohl vor ein paar Jahren noch nicht so groß. Leider kann ich nicht sagen von wann die Aufnahmen sind. Es sind aber die aktuell verfügbaren in der Straßenansicht.

Bildschirmfoto2025-03-30um21_36_29.thumb.png.198d2147dedf503a5ae15e9a44a272ea.png

Geschrieben

Coole Sache, vor allem weil man sich mit seiner eigenen mickrigen Fahrzeugsammlung im Vergleich so schön normal vorkommt :D

Wirft auch die Frage nach dem WARUM auf. Was war der Gedanke hinter der Sammlung? Egal.

Besser werden die vom rumstehen auch nicht. Grad Standardmodelle...ob das lohnt?
Andererseits: Mehr werden die auch nicht. In ein paar Jahren kann man in Melancholie versinken beim Anblick dieser Bilder...

Und nun...das Stellplatz- / Hallenproblem lösen und ein paar Autotransporter buchen.

Geschrieben
  Am 30.3.2025 um 06:31 schrieb 3ltdi:

Vermutlich weiß er auch, dass wenn die interessanteren Stücke (Ausstattung, Zustand, Laufleistung) erstmal weg sind, der Verkauf vom Restbestand noch ein ganzes Stück schwieriger wird... 

Aufklappen  

das hab ich ihm auch gesagt. Am Ende werden immer welche übrigbleiben, die keiner will und dann ? Also wird er sich in der Preisgestaltung und Verkaufsstrategie entsprechend Gedanken machen müssen, damit nicht am Ende ein A2 Friedhof übrig bleibt. Da alles eine Preisfrage ist, kriegst entsprechend alles verkauft, wenn der Preis attraktiv ist, aber das heisst vermutlich auch am Ende mit deutlichem Verlust… 

in allen anderen Punkten stimme ich 100% den Ausführungen von @3ltdizu. 

Laufen liegt halt in der tiefsten Provinz Bayerns kurz vor Salzburg, das ist für die meisten eine Reise durch die halbe Republik, selbst von mir waren es schon 350km einfach. Geht einher mit Viel Zeitaufwand und Kosten für Sprit, notwendigem Hänger etc. also gerne nochmals 200-400€ auf den Kaufpreis hinzu… die meisten dürften ja nicht auf eigener Achse mit roter Nummer nach Hause gefahren werden können, müssten ja erst mal fahrtauglich gemacht werden. Kaufst jetzt z.B. 5 Stück brauchst schon nen Autotransporter oder du fährst ne Woche spazieren…..

Die Lage abseits vom Schuss ist auch meines Erachtens das größte Handicap, wäre das im z.B. im Ruhrgebiet wäre es deutlich einfacher…

Geschrieben
  vor 15 Stunden schrieb Sahnepaul:

Und nun...das Stellplatz- / Hallenproblem lösen und ein paar Autotransporter buchen.

Aufklappen  

Kaufen und woanders hinstellen verbessert die Lage ja nicht. Nach weiteren 2-3 Jahren im Freien kannst die alle endgültig entsorgen, weil die untenrum dann total vergammelt sind….also entweder kaufen, aufbereiten und wieder (selbst) fahren bzw. sofort weiter veräussen oder du musst die trocken und (teil)konserviert in ner beheizten Halle abstellen um weitere Korrosion zumindest zu verlangsamen…. Wer wie ich schon mal nen A2 in einer unbeheizten Halle abgestellt hat weiss wie der nach ein paar Jahren vergammelt, im Freien ist der Prozess um ein Vielfaches schneller.

Musst die Fläche dann noch anmieten wird es ganz schnell unwirtschaftlich. Ergo ein Paket von x-A2 zu kaufen und erstmal irgendwo abzustellen dürfte für 99% der user hier kurz gesagt nur ein Wunschtraum sein ….

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 19

Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, Tankklappenbetätigung, Betätigung EFH

2. 19

Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, Tankklappenbetätigung, Betätigung EFH

3. 10.674

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

4. 10.674

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

5. 19

6. 79

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

7. 19

8. 1.160

Audi A2 auf anderen Internetseiten

9. 19

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.