Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
-
Aktivitäten
-
25
Klima Nachrüstung 1.2tdi
Einen 1.2tdi Schlachter, aus dem Klima und Servo ggfs abkömmlich wären, hätten wir noch stehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Aufwand lohnt. Hier im Basar und den üblichen Portalen sind ja 3Ls im Moment in jeder Ausführung doch eher wieder günstiger zu haben... Vermutlich aufgrund der Dieselpreise um 1,50€/l scheint das Interesse an der Spritspartechnik gerade etwas abgeebbt... Auch wenn ich den aufgrund von Lärmkulisse und Automatik als den fahrenswertesten Antrieb im A2 empfinde... -
73
IT25 Info- und Anmeldethread
Seit der Teilnahme 2011 fahren wir (A2magica und ich) immer am Di. oder noch später zurück. Liegt einfach daran, das wir somit am Mo. nicht unter Zeitdruck stehen, pünktlich zum Einschiffen in Helsinki zu sein. Das ist für uns entspanter und zahlt bereits auf die Reisezeit mit ein und ja auch unsere Urlaubsplanung lässt dieses zu. @Durnesss in der Liste ist doch aber etwas mit den Rückfahrtag durcheinander gekommen? (A2magica und ich am Di. 18.02. HEL-TRA, das stimmt) -
1
1 Jahr Audi A2
Das ist natürlich sehr ärgerlich und manch einer hätte vielleicht schon viel früher quittiert.... Aber für einen Wartungsstau kann ja das Modell A2 an sich nichts. Verstopfte Abläufe, korrodierte Massepunkte u.ä. sind Punkte die eher der interessierte Selberschrauber im Auge hat, ein durchgestempeltes Scheckheft ist da keine Gewähr. Den Frust verstehe ich schon, gerade wenn es ein Auto vom Händler ist, der aber - wie die meisten Werkstätten - eben wenig Detailkenntnisse zum A2 haben dürfte. Bei den genannten Alternativen "vielleicht alte A-Klasse 169, Mini R 56 oder Clubman als One, VW Up?" würde ich mir auf jeden Fall nochmal einen "besseren" A2 ansehen... Die Mängellisten von A-169 und R56 sind nicht minder legendär und kostenintensiv... -
12
[1.4 BBY] BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang
Hallo Also morgen kommt eine neue Pumpe und wenn der Tank wieder leer kommt die mit Schläuchen neu rein, Benzinfilter mit Integriertem Druckregler ist neu und Ventil für Aktivkohlefilter kommt auch noch neu. Dann ist er eigentlich rundum neu bestückt, auch Kerzen und Zündspulen sind neu. Ach ja, und selbst mit Super Plus fahre ich. Lg. Thomas -
82
Jahrestreffen 2024 Livethread
Moin, zu Termin JT kann ich was sagen, Es war ursprünglich gepant das JT und die Jubiläumsveranstaltung als einen Termin durchzuführen. Den wolltest Du und Stephan in Lippetal organisieren. Nachdem die Jubiläumveranstaltung nun doch etwas anders ablaufen wird, zu einem ganz anderen Termin und in Neckarsulm?, besteht etwas Unsicherheit ob du, Marco, weiterhin das JT Anfang Juli (~4.5.6.Juli) in Lippetal ausrichten möchtest. Thomas -
23
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Zurück zur Farbe: Bedenken sollte man vielleicht die Probleme der roten Exemplare bezüglich Klarlackablösung.....grundsätzlich sind die Metallic Farben etwas robuster, da sie eine Lackschicht mehr haben..... -
12
[1.4 BBY] BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang
Die Pumpe kann ja neu und i.o. sein wenn aber einer der Schläuche beim Einbau beschädigt wurde oder der Druckbegrenzer im Kraftstofffilter defekt ist kommt vorne auch zu wenig an. Mess mal den Druck. Und 180km/h sind eigentlich ok. -
1
1 Jahr Audi A2
Liebe Audi A2 Gemeinde, vor einem Jahr habe ich hier gute Hilfe bekommen. Schon bevor ich meinen Audi A2 hatte. Dann habe ich den Audi A2 beim Händler abgeholt. Er ist Baujahr 2002, silber, 75 PS, keine besonderen Extras. Aber gerade das finde ich gut. Er ist praktisch die Essenz des Audi A2. Silber wie das Alu. Für mich ausreichend motorisiert. Es sollte schon auch ein Auto sein, welches als Alltagsauto benutzt wird. Es wird nicht jeden Tag benötigt, aber ab und zu die Kinder zum Sport bringen etc. Aber nach der Abholung begann eine Leidensgeschichte mit einigen Werkstattaufenthalten. Jetzt geht er wieder zurück an den Händler. Der Händler war super und hat immer getan, was er konnte. Das Auto hat mich trotzdem einige Nerven gekostet und wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Er stand in dem einen Jahr fast 90 Tage an acht Terminen in der Werkstatt. Aktuell springt er auch nicht mehr an. D.h. er steht zwar nicht in der Werkstatt, aber fahren kann ich auch nicht. Es gab Phasen in dem Jahr, dass ich angefangen habe Vertrauen zum Auto aufzubauen, aber dann kam doch wieder irgendein Fehler. Teilweise auch kleinere Sachen, aber in der Gesamtschau ist das alles nicht schön. Optisch finde ich den Wagen immer noch geil. Wenn ich auf dem Supermarktplatz parke und zum Eingang gehe, drehe ich mich nochmal um und bewundere die Form. Ich weiß noch nicht so richtig, was ich mir als nächstes Auto hole (vielleicht alte A-Klasse 169, Mini R 56 oder Clubman als One, VW Up?). Ein Audi A2 wird es vermutlich leider nicht werden. Meine Frau würde mir bestimmt den Vogel zeigen. Damit endet wohl meine Beziehung ... zum Audi A2 und diesem Forum. Ich wollte mich vielleicht auch etwas mehr beteiligen, aber wenn ich dann von irgendwelchen Fehlermeldungen lese, die andere bei ihrem A2 hatten, dann muss ich das nicht lesen. (in kleinbuchstaben: falls jemand einen gut gewarteten audi a2 zu verkaufen hat oder weiß, dann ... ahh, besser nicht... obwohl. nein.) Viel Spaß mit euren Audi A2's! Ich freue mich immer, wenn ich einen sehe und bei uns in der Gegend fahren noch relativ viele rum. 1 Jahr Audi A2 - (m)eine Übersicht Datum Info Zeitraum Zeitraum mit Enddatum 10.12.2023 Sowohl auf der Fahrerseite als auch auf der Beifahrerseite ist bei den Vordertüren die Türverkleidung unten nass. Auf der Fahrerseite hinten ist der Sitz nass. Dort kann man nicht sitzen ohne mit feuchter Hose auszusteigen. Etwas Wasser befindet sich auch in dem Batteriefach im Kofferraum. 13.12.2023 Diverse Warnsymbole 17.12.2023 Temperaturanzeige hat Aussetzer 18.12.2023 Auto in die Werkstatt gebracht 4 5 22.12.2023 Auto aus der Werkstatt geholt 31.12.2023 linker Rücksitz feucht rechte Seite Kofferraum Stockflecken 05.02.2024 in 400 Kilometern dreimal diverse Warnlampen wie bereits im Dezember 20.02.2024 Handschuhfach und Fussraum Beifahrerseite feucht 21.02.0204 Besuch in Werkstatt, Fehler auslesen 1 Motorkontrollleuche und EPC Lampe leuchtet nach ca. 5 Kilometern Anfang März diverse "übliche" Warnsymbole 03.03.2024 Temperaturanzeige hat weiterhin Aussetzer 04.03.2024 Auto in die Werkstatt gebracht 7 8 11.03.2024 Auto aus der Werkstatt geholt 23.03.2024 diverse Warnsymbole nach ca. 200 km seit letztem Werkstattbesuch Temperaturanzeige hat weiterhin Aussetzer Motor stottert bei Konstantfahrt und ca. 2000 Umdrehungen 15.04.2024 Anlasser defekt 16.04.2024 Auto in die Werkstatt gebracht 27 28 13.05.2024 Auto aus der Werkstatt geholt 13.05.2024 Motorkontrollleuche leuchtet nach ca. 5 Kilometern nach Werkstattbesuch, auslesen ohne Erfolg 21.05.2024 Motorkontrollleuchte leuchtet erneut nach ca. 140 Kilometer seit letztem Werkstattbesuch Rücksitzbank rechts nass nach Autobahnfahrt im Regen 27.05.2024 Auto in die Werkstatt gebracht 11 12 07.06.2024 Auto aus der Werkstatt geholt 10.06.2024 Motorkontrollleuchte leuchtet nach ca. 200 Kilometer seit letztem Werkstattbesuch 13.06.2024 Auto in die Werkstatt gebracht 12 13 25.06.2024 Auto aus der Werkstatt geholt 17.07.2024 Auto springt nicht an zwei Wochen Urlaub 05.08.2024 ADAC gerufen, Fehler komplizierter, erneut Anlasser defekt 05.08.2024 Auto in die Werkstatt gebracht 3 4 08.08.2024 Auto aus der Werkstatt geholt 13.09.2024 Ölkontrollleuchte springt an, obwohl noch genug Öl vorhanden 23.09.2024 Auto in die Werkstatt gebracht 11 12 04.10.2024 Auto aus der Werkstatt geholt 07.10.2024 Getriebe macht Geräusche 17.10.2024 Auto in die Werkstatt gebracht 6 7 23.10.2024 Auto aus der Werkstatt geholt Fehlersuche gemacht, Getriebe defekt, Getriebe bestellt 06.11.2024 Lüfter von der Klimaanlage/Heizung geht nicht mehr 08.11.2024 hoher (zu hoher?) Kühlflüssigkeitsverbrauch 26.11.2024 Auto springt nicht mehr an. Er springt machmal fast an, aber ich schaffe es nicht den Motor komplett zu starten Tage in Werkstatt 81 90- 1
-
25
Klima Nachrüstung 1.2tdi
Ich habe keinen Schlachter aber ein ganz gutes Angebot für einen 1,2 D4 (so heißen die doch, oder) ohne Klima und Servo und überlege nun ... zum Schlachten ist der viel zu schade und auch zu teuer, meinen für den zu schlachten macht auch keinen sinn, für einen weiteren Schlachter wird der Platz eng und die sind auch sehr hoch gehandelt beim 1,2er und der sollte es dann schon sein, damit auch die Servo passen würde. .... ihr habt wahrscheinlich recht, das macht keinen Sinn. Vielleicht werde ich den kaufen, aufhübschen und entweder in Brabdenburg wegstellen, da habe ich Platz oder an jemanden weitergeben des sowas sucht. Vom Stehen werden die Autos auf lange sicht auch nicht unbedingt besser ... -
19
1.2 TDI Umbau von 21 Liter Tank auf 42 Liter, Endschalldämpfer für 34 Liter Tank notwendig?
Danke dir, sobald die anderen Probleme geklärt sind gehts an dieses "luxusproblem"
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.