Zeigt her eure A2!
-
Aktivitäten
-
7
Türgriff Fahrertüre ist blockiert
Ich habe getern mit VCDS die Stellglieder betätigt. Der Türgriff hängt immer noch. Diese Woche werde ich mich an die Zerlegung der Türe machen und berichten, wenn ich den Fehler gefunden habe. -
33
[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?
Hört sich zu viel an: Gleiche Tankstelle mit gleichen Stop-Mechanismus beim Tanken? Manche Zapfpistolen rasten recht früh aus -
33
200 km gefahren und dann 18,86L getankt --> 9,43 L / 100 km mit den Parametern: - Wintereifen - Klima an (21 Grad) - Licht an (kein LED) -
5
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Bei ca. umgerecht 2,50 Euro / Stück könnte man ja ein paar mehr bestellen, oder? Auf der andere Seite vielleicht erstmal eine "Testbestellung" und wenn es bei meinem Bekannten angekommen ist, an Hand der Bilder beurteilen, ob es sich lohnt mehr zu bestellen?! Bei diesen komischen Shops, weiss man ja nie was man bekommt .... Wie wollen wir vorgehen? -
3
Gebrochener Hebel am Gangsteller.
Genau so. Da müsste ich mindestens genau so intensiv suchen wie Du Bis auf die Position des Mitnehmers ist es im Forum und/oder Wiki beschrieben. Für die Position des Mitnehmers habe ich mir ein Messgerät gebaut und stelle es nach Spannungswert ein. Man könnte diesen Schritt aber am Ende im Auto mittels VCDS justieren. Die Werte lassen sich im MWB15 auslesen und mit dem Werten in der Reparaturdoku von Audi abgleichen. -
3
Gebrochener Hebel am Gangsteller.
Hallo Mankmil, das hatte ich auch irgendwie im Hinterkopf, dass der Beitrag von Dir war, habe nach den Begriffen 'Gangsteller Hebel Bruch Mankmil' gesucht, ohne Erfolg. Der Begriff 'Schaltfinger' fiel mir dann erst später ein, fand aber auch damit Deinen Beitrag nicht, auch nicht mit einer Suche außerhalb des Forums mit Hilfe der KI. Könntest Du mir vielleicht noch den Link auf Deinen Beitrag geben. Ich hatte versucht, das gebrochene Teil am Fahrzeug zu tauschen. Als ich dann die Welle herauszog wurde mir dann sehr schnell klar, dass ich den Gangsteller dann wohl so leicht nicht wieder zusammengebaut bekomme, allein weil es dann 'klong' gemacht hatte und ich die Welle dann schon nicht mehr zurückgeschoben kriegte. Als ich dann die Welle aus einem Spender-Gansteller entnahm, wurde mir dann auch sehr schnell klar warum. Ich haben dann den Gangsteller komplett ausgebaut und gegen einen weiteren, den ich noch rumliegen hatte, getauscht. Jetzt läuft der Wagen erst einmal wieder. Dennoch würde ich die beiden anderen doch gerne wieder komplett zusammenbauen, um beim nächsten Mal einfach nur wieder ins Regal greifen zu können. Hattest Du schon mal eine Anleitung geschrieben, wie der Gangstelle wieder zusammen zu setzten ist ? Sitzt der Mitnehmer ohne Formschluss auf der Achse zum Geber oder ohne und damit ohne vorgegebenen Winkel da drauf ? Ist der verpresst oder einfach nur auf Reibung durch Federwirkung auf die Achse aufgeschoben ? Vielleicht kannst Du mir eben alle relevanten Links zu dem Thema zusammenstellen. Vielleicht kriege ich zunächst zumindest den einen der beiden Gangsteller wieder zusammengebaut. Besten Dank ! -
5
Ich hätte Interesse. Bei mir fehlt der Gummitülle leider komplett l. -
0
Fensterheber Fahrerseite
Guten Morgen, Bei meinem A2 funktioniert der Fensterheber Fahrerseite nicht mehr. Strom ist da, Reset durchgeführt alles ohne Erfolg. Wenn ich die Stecker vom Motor abstecke und wieder anschließe funktioniert Er genau einmal, danach nicht mehr. Hat jemand einen Tipp? -
5
Lass ihn das mal mitbringen. Dann gebe ich das gerne @Nordkugeln für ein Kopierprojekt bevor ich es verbaue. Lass mir einfach per PN zukommen, wo ich dir das Geld hinschicken soll. -
33
Ich bleibe dabei: Der Stadtverbrauch ist zu hoch. Wobei: Auf wie vielen Kilometer hast du die 9,4L ermittelt?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.