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Zeigt her eure A2!


TAZ

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich wollt grad schon sagen: "Parabols yay", die "Brock Felgen ney".

 

 

Aber wieso hast du sie nicht eingetragen bekommen?

Du brauchst nur eine Traglastbescheinigung (bekommst du wenn du lieb fragst bei Audi oder vielleicht hat die hier auch ein liebes Forenmitglied). Die Traglast ist kein Problem, da die Felge vom TT stammt, der viel schwerer als der A2 ist.

 

Der Impact Test spielt hier noch keine Rolle, da die Felge noch vor dem Stichtag auf dem Markt war und somit nicht nachträglich getestet werden muss.

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vor einer Stunde schrieb Nagah:

Ich wollt grad schon sagen: "Parabols yay", die "Brock Felgen ney".

 

 

Aber wieso hast du sie nicht eingetragen bekommen?

Du brauchst nur eine Traglastbescheinigung (bekommst du wenn du lieb fragst bei Audi oder vielleicht hat die hier auch ein liebes Forenmitglied). Die Traglast ist kein Problem, da die Felge vom TT stammt, der viel schwerer als der A2 ist.

 

Der Impact Test spielt hier noch keine Rolle, da die Felge noch vor dem Stichtag auf dem Markt war und somit nicht nachträglich getestet werden muss.

 

Der Impact Test war das Problem.

 

Mir haben die Parabol auch besser gefallen, aber der Stress wegen Eintragung war es mir dann aber auch nicht wert...

 

 

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Ich habe gerade mal nachgelesen: Der Impact Test wird bei Serienfelgen für die kleinste Serienbereifung als "bestanden" angenommen. Das wäre beim Audi TT (von dem die Parabols ja stammen) 225/45 R17.

 

Da sind wir bei einem Prüfer der es sehr genau nimmt mit unseren 205/40 R17 tatsächlich raus. Echt blöde, das...

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vor 37 Minuten schrieb don vari:

Der Impact Test war das Problem.

Selbes Problem wie bei den Wählscheiben vom A3. Da hilft es nur einen Prüfer zu finden der das dennoch einträgt weil die Traglast ggf. so viel höher ausfällt das er auf einen Impact Test verzichtet.

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vor 4 Minuten schrieb McFly:

Selbes Problem wie bei den Wählscheiben vom A3.

Nein, in diesem Fall ist es kein Problem. Denn der Impact Test gilt für alte Felgen für alle Reifen größer/gleich der kleinsten Serienreifengröße automatisch als bestanden. Und das ist beim A3 die 185/65R15. Die kannst auch auf dem A2 fahren und dann ist der Impact Test "bestanden".

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Bei Eintragung von Wahlscheiben mit 185/55 packte der Prüfer hier letztes Jahr eine Liste an Reifengrößen aus, für die der Impact Test bestanden wäre, inkl. allen ansatzweise auf einen A2 passenden solchen (und kleiner!).

 

Scheint da im TÜV System also durchaus einen Weg zu geben, das nachzuschauen. Ob den auch alle Prüfer kennen (oder diese Datenbank zuverlässig gepflegt wird)?

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vor 4 Stunden schrieb McFly:

Echt? Da sind doch immer 195/65R15 drauf.

Die Größe ist auch drauf. Ich vermute mal Winterreifen. Aber das macht für die Eintragung keinen Unterschied.

 

vor 4 Stunden schrieb Seb Gurkyh:

Scheint da im TÜV System also durchaus einen Weg zu geben, das nachzuschauen.

Aha! Das ist ja wild. Danke für die Info!

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Leider ist heute der 31.10. und unser A2 muss bis min. 01. März in den Winterschlaf. Auf Bild 1 wartet er geduldig an der Waschanlage darauf ein letztes Mal dieses Jahr abgeduscht zu werden. Bild 2 zeigt ihn etwas später auf seinen "Überwinterungsrädern" und bei Bild 3 ist er bereits zugedeckt und hängt am C-TEC. Immerhin hat er es dieses Jahr auf fast 5000 Km gebracht. Er war auf 4 Audi-Treffen. Ich freu mich auf den März 2023!

IMG_20221031_130524.jpg

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  • 3 Wochen später...

Hab heute neue Stahlwinterräder montiert.

Dank dem T-Cross gibt es wieder eine neue Stahlfelgen zu beziehen, welche genau in den Dimensionen in der CoC meines A2 (1,4l, Benziner BBY) steht. Entspricht den gängigen 16-Zoll original Alu-Rädern von den Dimensionen und ET her. 6Jx16 ET35.

Kostet ca. 35€ pro Rad. Fast ausschliesslich aber in schwarz.

Deshalb hab hab ich noch In silber lackiert. Finish mit 2K Profiklarlack + Härter. Noch die passenden 185 / 50 R16 drauf und fertig.

 

"REAL STEEL" ;-)

 

Foto von Armin Stolz.jpg


 

 

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Foto von Armin Stolz (1).jpg

 

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Foto von Armin Stolz (2).jpg

 

Foto von Armin Stolz (6).jpg

 

Foto von Armin Stolz (4).jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von superstone
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Find ich auch. 

 

Gefällt mir persönlich sogar besser als gedacht, v.a. die 1'' mehr als die Standard Stahlfelge i.V. mit dem 185/50R16 Reifen.

Ich hoffe mal, dass es wirklich bei rostfrei für ne Zeit bleibt. Nur guten Profi-Lack und Profi-Klarlack mit Härter-Kartusche in der Spraydose in mehreren Schichten verwendet. Innen wie außen. Die glänzen wirklich top jetzt nach dem lackieren.

 

Mal sehen wie es mit der Haltbarkeit gegen Salzwasser aussieht :-)

 

Wenn dann nach ein paar Monaten doch wieder aus den Ritzen die Rostsuppe rausläuft, dann werde ich ggf. wieder auf das gute, alte Brantho Korrux zurückgreifen :-)

 

Bearbeitet von superstone
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb NonStopCharging:

Gab es den weißen CS so mal zu kaufen oder ist das nachträglich so lackiert worden?

Ich vermute, original Weiß und und die CS Teile nachträglich schwarz matt foliert.

Und die Serviceklappe "vergessen"

Bearbeitet von arosist
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Mein letzter Dienstwagen war ein weisser V90CC. Da hätte der weisse CS gut auf den Hof gepasst. Ab März dann erneut, da kommt (hoffentlich) die weisse C Klasse all terrain. Na ich könnte ja den schwarzen Standard ATL entsprechend folieren lassen.

 

Obwohl....lieber nicht ;-)

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vor 10 Stunden schrieb Unwissender:

 ob die Türpfalze mit gemacht werden sollen

Ich habe ein Angebot für Leberwurstmetallic aka Mandelbeige, bei dem wirklich jedes Fitzelchen beklebt wird, für 2.500,- €.

https://www.schmackofatzo.de/das-schmackofatzo-mobil-wird-bond-gold/

https://www.youtube.com/watch?v=0N7mUFk49VQ

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Jedes Fitzelchen kann ich fast nicht glauben.

Das geht nämlich nicht, ohne die Türen auszubauen.

Ich hatte meine A2 schon bei dem Folierer, der immer die Arbeiten an meinen Fahrzeugen macht (z.B. Steinschlagschutzfolie).

Der hatte sich das genau angeschaut, und gesagt, wenn ich es sehr gut haben möchte, und man nichts von der original Farbe sehen soll (außer im Motorraum) müssen die Türen dafür ausgebaut werden. 

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