ATE Powerdisc + ATE Ceramic Bremsbeläge
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1.4l Benziner BBY P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Nicht falsch verstehen. Leider kann ich aktuell kein Bild senden, da nicht am Fzg.. Im Steuergeräteraum unterhalb der Fahrerfussmatte gibt es vor dem Steuergeräte-Stack in Richtung Motor noch einen Träger mit Sicherungen Steckern zur binären Lambdasonde, usw.. Relais 612 und 602 und zwischen 602/612 auch 3 Steckerverbindungen (blau, grün + gelb). Wenn ich eben an diesen 3 Steckern wackle (dabei bewegt sich logischerweise der ganze Relaisträger etwas), dann springt er sofort wieder an. Tue ich das nicht kann ich im Fehlerfall solange orgeln oder Zündungswechsel machen wie ich will. Ich habe noch keine Ahnung ob entsprechende Einspritzventil Leitungen auch über einen dieser 3 Stecker laufen, oder ob es mir Zufall ist und ich mit dem wackeln dort nicht noch was anderes bewege, was die versteckte Ursache ist. Mangels Stromlaufplan/muss ich am Wochenende bei Zeit und guten Lichtverhältnissen anhand Eurer wertvollen Infos dann versuchen das ganze Mal genauer von der Steuergeräteseite bzw. dem Stecker unterhalb der Verkleidung rückzuverfolgen. Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung.... -
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A2 PDC Nachrüsten +Vorne \ von welchem Audi A1/A3/A4/A6/A8 ?
ja, hier wurde auch kurz erwähnt, das theoretisch vorne und hinten PDC umsetzbar ist - und ich weiß, dass es schon welche fahren (Audi PDC) interessant in dem WIKI Beitrag, - wenn man auf das Bild geht wird ganz unten ein Bild gezeigt, wo zu sehen ist, was man braucht für ein 8kanal PDC: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Datei:Übersicht_Einparkhilfe.jpg (mit visueller Darstellung org. Audi) -
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A2 PDC Nachrüsten +Vorne \ von welchem Audi A1/A3/A4/A6/A8 ?
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Einparkhilfe das hast du schon gelesen, oder? -
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A2 PDC Nachrüsten +Vorne \ von welchem Audi A1/A3/A4/A6/A8 ?
ist für uns keine Option Das Audi PDC Schaltet Geschwindigkeits-Abhängig, Das vordere PDC ist per Taste zuschaltbar. und Audi hat die Sensoren unterschiedlich sensibel ausgelegt. und auch wegen.. - Qualität - Ersatzteilverfügbarbeit/-Bezugsquellen (Teilweise sind die vier Sensoren im Kabelbaum integriert - Bedienung (PDC Taste, Fehlerspeicher) - Fzg.-Wiederverkaufswert keine Option aber sonst finde ich die Zubehör-Systeme auch okay und haben ihren Zweck, nur nicht bei diesem Projekt. [backtotopic] -
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Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?
Ready for the Influencer:innen 😉- 1
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A2 PDC Nachrüsten +Vorne \ von welchem Audi A1/A3/A4/A6/A8 ?
mhhh wird denn irgendwas verarbeitet außer "Piepsen". Wenn nicht würde ich mich aus dem Zubehör bedienen. Die brauchen 12V Zündung + Rückfahrsignal. Das sollte hinten doch zu finden sein. -
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1.4l Benziner BBY P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Ist da noch ein extra Relais vor ??? Ich tippe sonst (ohne Relais) auf einen abgebrannten Stecker / Sicherungshalter oder eben ein abgebranntes Relais. Letztere reagieren gerne auf klopfen und Bewegung, da dann der abgebrannte KOntakt "in seinen Partner rutscht" und dann der Übergangswiderstand sinkt. Am Ende mußt du aber ran, denn der Übergangswiderstand heißt Wärme = noch schlechterer Kontakt. -
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Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
Das Ersatzrelais aus China ist schneller angekommen als erwartet. Also schnell eingelötet, ausprobiert und .......................... blinkt immer noch nicht......... GRRRR..... Also mal die Schaltung angesehen und nach einigem Messen den Verdacht auf einen defekten Transistor zur Relaisansteuerung. Also den SMD NPN Transistor ausgelötet und gegen einen BC817 ausgetauscht. Und siehe da, es blinkt wieder.... Ich denke, der Austausch der Relais war nicht unbedingt nötig. Aber die Kontakte des Hauptrelais waren schon ziemlich abgenutzt. Jetzt blinkt es hoffentlich wieder 200tkm.- 1
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1.4l Benziner BBY P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Vielen Dank für die Updates! Heute morgen an der Tankstelle wieder aufgetreten. Heute morgen habe ich dann wirklich nur an den blauen, grünen und gelben Zentralsteckern überhalb dem 612er Relais im Steuergeräteraum gewackelt. Sonst keinen Kabelbaum oder ähnliches bewegt. Auch keinen Kontakt zu dem Zentralstecker unter der Verkleidung links von der Fußablage gehabt. Danach sofort wieder angesprungen. Werde dann am WE nach Euren hilfreichen Information hier auf die Suche machen und berichten. Bin noch nicht so ganz schlau, ob über diese Stecker auch die entsprechenden Verbindungen verlaufen. -
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Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?
Evtl. noch ein paar im A2. Aber der steht mit Saisonkennzeichen in der Garage. Und die ist nicht beim Haus.
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