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Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich wäre auch mit dabei. Winterpaket nachrüsten. Möglicherweise bei 2 Fahrzeugen. Und einmal Nebelscheinwerfer.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich wäre auch mit dabei. Winterpaket (heizbare Scheibenwaschdüsen und Außenspiegel) nachrüsten. Möglicherweise bei 2 Fahrzeugen. Und einmal Nebelscheinwerfer.

 

 

Habe alle Teile beisammen. Jetzt brauche ich nur noch einen Ort, einen Termin und freundliche Unterstützung :janeistklar:!

Geschrieben
Habe alle Teile beisammen. Jetzt brauche ich nur noch einen Ort, einen Termin und freundliche Unterstützung :janeistklar:!

 

 

Was du nicht kannst kann ich wahrscheinlich auch nicht aber wenn du willst helf ich dir ;)

 

PS: hatte auch mal vor zu kommen, einfach zu gucken, weniger zum schrauben, denke ich ;)

Geschrieben
Was du nicht kannst kann ich wahrscheinlich auch nicht aber wenn du willst helf ich dir ;)

 

PS: hatte auch mal vor zu kommen, einfach zu gucken, weniger zum schrauben, denke ich ;)

 

Das ist aber sehr lieb von Dir :)!

Geschrieben

Wir bekommen dieses Jahr noch ein Schraubertreffen in NRW hin:)!

 

Von daher wäre als 1. mal Feedback von herr_tichy und Herr Rossi gefragt:

Wie weit fortgeschritten sind eure Planungen für den nächsten Schraubertreff. Benötigt ihr weitere Hilfe?

 

Gruß

Phoenix A2, der ungeduldig ist und die AHK wahrscheinlich in der Garage montieren wird (schafft auch wieder Freiraum fürs Schraubertreffen).

Geschrieben

Ich wäre in Legden beim Schraubertreffen auch wieder dabei.

Phoenix A2, würde gerne beim Einbau der AHK dabei sein.

Ich selbst habe großes Interesse selbst auch eine AHK an meinem

A2 zu installieren.( Ebenso GRA)

 

Also Planung / Terminierung wann?

 

Gruß R2D2A2

Geschrieben
Ich wäre auch dabei!

Mein Aufprallträger könnte getauscht werden müssen, wie Ihr auf dem letzten Treff in Bocholt festgestellt habt.

 

 

Ja, da war doch was! Ich erinner mich dunkel!

Bin gespannt darauf, ob der Stoßfänger danach wieder richtig passt.

Geschrieben
Zitat von Bluefake viewpost.gif

Ich wäre auch dabei!

Mein Aufprallträger könnte getauscht werden müssen, wie Ihr auf dem letzten Treff in Bocholt festgestellt habt.

 

 

Wenn es mit einem Termin klappen sollte, und die Stoßstange sowieso runter ist, bring gleich ne vernünftige Hupe zum tausch gegen die originale mit.:janeistklar:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Update

Die Planungen werden langsam etwas konkreter. Es zeichnet sich Legden als Ort für das nächste Schraubertreffen ab.

Für konkrete Termine ist es noch etwas früh, da noch einige Dinge geklärt werden müssen.

Geschrieben

Ich hätte auch Interesse, die Waschdüsen müssten bei BOML eingestellt werden :D

bzw, wenns nicht wieder ein Tag ist an dem ich nicht kann, dann würde ich mich als Helfer zur Verfügung stellen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schrauben hört sich schon mal gut an...

 

Würde bei mir die Handbremsseile tauschen, sowie den 3L Unterboden montieren. Danach helfe ich gern beim Werkzeug halten :-)

 

Grüße

Geschrieben

Besitze seit gestern endlich die Knutschkugel. Hatte schon Benz und mehrere BMW und Mini Cooper hinter mir. Aber von keinem Auto war ich so begeistert wie von diesem 1,4 Benziner. Die ersten 300 km Heimfahrt hat er gut überstanden. Jedoch scheint was am Fahrwerk zu sein...

 

Kann mir jemanden einen guten und günstigen Schrauber in Köln empfehlen?

 

1000 Dank im voraus.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Aufnahmeantrag ist unterwegs.:)

 

Hallo Tichy, ab 2- bis 3000 Umdrehungen läuft irgendwas unrund - es poltert irgendwas an der Vorderachse. Der Motor ist es definitiv nicht. Wenn ich Gas zurücknehme, läuft er wunderbar. Es tritt nur beim Beschleunigen auf.

 

Er behauptet die Radlager (links) und Stabilisatoren inkl. Gestänge vor 20 TKM privat bei einem freien Meister gemacht lassen zu haben. Auffällig war, dass danach das Lenkrad nicht mehr ganz gerade war. Kann es damit was zu tun haben?

Hab bei der Suchfunktion im Forum auch einen Hinweis auf evtl. nicht originale Bremsen gefunden, die das Problem sein könnten.

 

Das Ding läuft sonst wie ´ne 1 - keine Unwucht oder Vibrationen. Wenn ich auskuppel ist es auch sofort weg. Die Probleme gehen auch über 3000 Umdrehungen nicht weg. Es tritt halt nur bei Beschleunigung auf und es lässt auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit auf.

 

Ich habe selber leider keine Ahnung von Technik.

 

Dank Euch schon Mal im voraus - lohnt es sich das Treffen abzuwarten oder soll ich mir eine freie Werkstatt in Köln suchen? Wieviel km kann man damit noch fahren?

Geschrieben

Bin neulich bei der Schrauberwerkstatt vorstellig geworden und habe Dietäils besprochen.

Wer selbst Reifen aufziehen möchte, kann das auch machen. Maschine dafür ist da. Alles weitere wird euch der Phoenix aus der Asche mitteilen.

 

Er hat da einen restaurierten Volvo stehen. Sieht aus wie so'n Buckelwal. Wer 13.000 Euro mitbringt, kann ihn sein eigen nennen.

Geschrieben

Da hat sich der Filmemacher aber mal ausgetobt - auch wenn der Spot etwas an SPORT1 nach 12 erinnert :)

 

PS: Die alten Volvos holt sich der Betreiber selbst aus Schweden, scheint hier im Kreis ein verbreitetes Hobby zu sein.

 

PPS: @Rossi: Hast du dort zufällig einen vernünftigen Federspanner gesehen? Vielleicht muss ich nochmal hintere Federn tauschen...

Geschrieben
Hast du dort zufällig einen vernünftigen Federspanner gesehen? Vielleicht muss ich nochmal hintere Federn tauschen...

 

Für hinten brauchst Du keinen Federspanner.

Geschrieben

Hinterachse muss komplett entlastet sein, dazu beide Schrauben unten am Dämpfer lösen und abziehen. Die Achse kommt dann noch ein Stückchen nach unten und die Federn lassen sich problemlos rausnehmen. Schrauben und Muttern danach lt. Werksvorschrift erneuern!

Geschrieben (bearbeitet)

Was lange wärt...besten Dank nochmal an Rossi fürs besichtigen der Mietwerkstatt:). Ich beziehe mich bei den folgenden Infos darauf, was er dabei in Erfahrung gebracht hat bzw. was auf der Website steht (ich habe die Werkstatt noch nicht live gesehen).

 

Also mal die wichtigsten Infos in Kürze:

 

Automietwerkstatt Legden

 

Die Werkstatt ist am Rande des Industriegebiets schon fast im "Grünen" gelegen. Sie ist in der Fläche deutlich kleiner als in Bocholt, bietet aber doch einige Schrauberplätze:

 

Anzahl Hebebühnen: 4

Anzahl Arbeitsplätze: 2(3)

 

Für eine Hebebühne werden 10€ die Stunde fällig, ein Arbeitsplatz schlägt mit 5€ zu Buche. Da die Arbeitsplätze evtl. zu wenige sein könnten bekommen wir die Möglichkeit die Hebenbühnenplätze zum Preis eines Arbeitsplatzes zu nutzen (ohne die Hebebühne zu benutzen versteht sich).

 

U.a. folgendes Spezialwerkzeug kann zusätzlich verwendet werden (Preis auf Nachfrage): Getriebeheber, Motorkran, Ölauffanggerät, Schweißgerät, Bremsentlüftungsgerät, Werkstattpresse, Standbohrmaschiene, Reifenmontagegerät, Reifenauswuchtgerät...

 

Parkplätze sind vor der Halle ausreichend vorhanden. Die Anfahrt soll wohl nicht ganz so einfach sein. Da wäre ein Einsatz der Beachflag überlegenswert;).

 

Nun fehlt noch ein Termin. Dafür habe ich hier eine Umfrage gestartet:

 

4.Schraubertreffen NRW - Terminumfrage

Bearbeitet von Phoenix A2
Geschrieben
Parkplätze sind vor der Halle ausreichend vorhanden. Die Anfahrt soll wohl nicht ganz so einfach sein. Da wäre ein Einsatz der Beachflag überlegenswert;).

 

 

schwierige Anfahrt....aber Straßen habt ihr da schon in der Pampa...

habe schließlich eine "tiefergelegtekeinkupplungspedalÖkosparkugel"

 

mal im Ernst....passen die 1.2er über die Hebebühne....hatte gerade wieder ein "Highliht" beim "Reifenfuzzie" trotz Ansprache:kratz:

Geschrieben
schwierige Anfahrt....aber Straßen habt ihr da schon in der Pampa...

habe schließlich eine "tiefergelegtekeinkupplungspedalÖkosparkugel"

 

mal im Ernst....passen die 1.2er über die Hebebühne....hatte gerade wieder ein "Highliht" beim "Reifenfuzzie" trotz Ansprache:kratz:

 

Ob auch tiefergelegte Kugeln auf die Hebebühne passen kann ich noch nicht sagen. Da werde ich wohl doch vorher nochmal mit dem 1.2er als Referenz vorbeischauen und "Probe heben".

Geschrieben

Mein recht tiefes A4 Cabrio passte drauf, da sollte es mit den 1.2ern auch passen.

 

Wegen Anfahrt: Weniger schwieriges Gelände denn etwas versteckte Lage am Rande des Industriegebietes. Alle die aus Richtung Ost kommen müssen durch Legden richting Ahaus durch (Ahauser Str.), dann links ab "Am Bahnbusch" und wieder rechts, dann auf der rechten Seite etwas unscheinbar gelegen. Wer über die Scheinen fährt hat verloren :) aber wofür habt ihr Navis...

Geschrieben
Neidmodus :AN > Mensch habt ihr das gut in NRW ! :jaa:

Hier im Norden gibt`s so etwas nicht, habe jedenfalls hier im Forum davon nichts gelesen ! :(

 

Komm doch einfach zu uns nach NRW, so nah wie diesmal ist glaube ich noch kein A2-Schraubertreffen zu dir in den Norden vorgedrungen:).

 

Alternativ suche eine Mietwerkstatt bei dir im Norden und eröffne einen Thread. Nichts anderes habe ich letztes Jahr getan und war von der Resonanz überwältigt:jaa:.

Geschrieben

Hey das sollte doch eine Überraschung werden!

Wollte NUR wissen ob der Kaffee dafür vorhanden ist oder man sich welchen mitbringen muß:P ach menno:rolleyes:

Geschrieben

Bringt jemand einen passenden Abzieher mit? Ich möchte beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten und muss den Wischerarm abmontieren. Geht zwar auch mit Hammer und Meissel, aber ich wollte den Wischerarm noch weiter benutzen. Ausserdem sind Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Ich bin zwar nicht ganz so dumm, es wäre aber schön, wenn einer der Anwesenden in diesen Dingen schon etwas Erfahrung in den Dingen hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Bringt jemand einen passenden Abzieher mit? Ich möchte beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten und muss den Wischerarm abmontieren.

...

Ausserdem sind Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Ich bin zwar nicht ganz so dumm, es wäre aber schön, wenn einer der Anwesenden in diesen Dingen schon etwas Erfahrung in den Dingen hat.

 

Folgendes davon kann ich beisteuern:

 

Wischerarmabzieher

Erfahrung bei Nachrüstung TFL (Nebelscheinwerfer-Montage ist da sehr ähnlich, siehe auch hier)

Bearbeitet von Phoenix A2
Geschrieben
Leggerer Buckel-Volvo. Man möge mir Details besorgen...

 

Bin am 20. beim Buckel-Volvo-Stammtisch, evtl. hat da ja einer Interesse...

 

Nur für dich ein paar Detailbilder...;):D

 

Der Tacho ist wohl schon 'einmal rund' (+100000km?). Sieht insgesamt sehr gepflegt aus. Falls Interesse besteht, stellt der Besitzer ihn beim Treffen mal auf die Hebebühne.

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