Suche *dringend* Hydraulikblock (ABS/ESP)
-
Aktivitäten
-
7
BBY Endschalldämpfer durchgerostet im Urlaub
Brutto sind das so ca. 360€. 300% vom Webpreis sind zur Zeit übliche Werkstattpreise für Teile. -
7
Wenn am Endtopf noch ein Stück Rohr raussteht könnte man so eine Bandage aus dem Baumarkt nehmen da ist auch eine Paste dabei. Oder allgemein eine Auspuffschelle dranmachen. https://www.schellen-shop.de/Hersteller/NORMA/NORMACONNECT/euro-coupler-auspuff-rohrverbinder-auspuffreparatur-number=1000000303061 -
7
Update: ATU macht wieder ATU Sachen; Auspuff für A2 "gibt es nicht mehr zu kaufen" und Schweißen bieten sie nicht an. Eine andere Werkstatt möchte für einen Auspuff von "Ernst" (kostet so um die 120€ im Web) 300€ netto! -
29
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Hm, stimmt, jetzt ist die wieder da. Hatte bei der Tradition gesucht und da wurde sie definitiv nicht angezeigt. Bin mit meinen vielen Audis da ja Stammkunde und kenne die Tücken der Suche. Aber als ich vor ein paar Tage gesucht habe, kam kein Ergebnis. Bin leider auch 400km weg vom Auto und kann daher nicht vergleichen, wie die Dinger aussehen, die ich auf Ebay finde Danke für die Tipps jedenfalls, dann sammle ich die auch noch ein. -
524
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Was mir auffällt, beim normalen Anlassen passiert das nie. Weiß jemand aus dem Kopf, wie die Schaltung da ist, wann wird das Relais mit Strom versorgt? Aber beim Startvorgang (auch durch Start-Stop) stoppt der Wischer doch sowieso, dann ist doch die Spannung eh weg - oder hat das Relais einmal Klemme 15 und einmal Klemme X ? Vielleicht ist bei meinem silbernen 3L ja dieser ominöse Spannungsstabilisator kaputt und deshalb kommt es zu komischen Beeinflussungen..? Ich durchsuch heute abend mal ein paar Stromlaufpläne. -
16
Klimaautomatik macht Ärger
Kenn ich.... Mein Vater hat auch nie Motorstörungen... Nur Getriebestörungen In seinem manuellen Getriebe @pittera2: Du meinst dieses Symbol ??? Das ist die Motorkontrollampe Auslesen und nachsehen- 1
-
-
16
Was ist die Getriebeleuchte? Da hilft nur auslesen lassen, damit man den Fehler eingrenzen kann. -
119
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Nun, der A2 ist bei Reparaturen schon anspruchsvoller als ein Audi 80, Arbeiten an den Türmechaniken, Zahnriemenwechsel, Tausch z.B. von Generator, Kühlmittelpumpe, Wischwasserpumpe, Kurbelgehäuseentlüftung, Scheinwerferleuchtmittel usw. Von der Elektronik ganz zu schweigen. Ohne Hebebühne geht nicht viel. Audi 80, am besten B3 mit 1800er Motor und Vergaser. Dafür ist beim A2 Rost kein Thema, wenn man beim Audi 80 Rost hat, dann ist der Haufen am dampfen wegen der horrenden Lackiererkosten. Meim 75 PS B3 hat auch nur etwa 1l Sprit mehr auf 100 km gebraucht als der gleichstarke A2, dafürbrauchte er kein Öl und der Tank war doppelt so groß wie beim A2. Gruß Ul- 1
-
-
16
Hallo Ihr Lieben, seit gestern leuchtet die Getriebeleuchte im Tacho gelb und die Klimaanlage kühlt nicht mehr. Hatte schon mal jemand von euch denselben Defekt? Was hat bei euch geholfen? Danke. LG Peter -
27
Audi A2 1.2 TDI (ANY) Tempomat nachrüsten
Hey, ich habe jetzt genau das gleiche Problem wie du. An der Position "51B6B" stand nur C3, weshalb ich mich durchprobiert habe und durch den Tipp eines anderen Mitglieds von den A2 Freunden eine 00 an der Stelle "71CD4" gefunden habe und diese durch eine 03 ersetzt habe. Dann habe ich die Anleitung zu Ende befolgt und in VCDS steht immer noch 255 unter Messwertblock 6. Welchen Motorkennbuchstaben hast du? Mein Lupo ist Baujahr 2005 und hat den Kennbuchstaben AYZ
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.