Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
-
Aktivitäten
-
101
[1.2 TDI ANY] Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker gewechselt hat?
any updates on that? -
64
Tieferlegungen: Bilder und Daten - Diskussion
Hi, das klingt doch schon mal gut. Wenn ich das auf den Bildern sehe, müstte man dann beim Kauf darauf achten, das die hinteren Teller die silbernen sind. ? Hast du eventuell das Maß von dem richtigen Durchmesser ? Wie gesagt ich würde auch nicht auf Max . runterdrehen. Grüße Andreas -
8
Gangsteller Reparatur im Raum Wien gesucht
Hallo an alle A2 Freunde aus Wien, dies ist mein erster Post in diesem freundlichen Forum Ich bin ein 57 jähriger Ösi und dabei mir jetzt mein erstes Auto zu kaufen. Ich habe ernsthaft an einen A2 gedacht weil mir das Konzept dieses Autos wirklich gut gefällt. habe hier im Forum auch schon etwas quergelesen. gestern habe ich mir diesen hier angeschaut: ein Garagenauto, wirklich sehr gepflegt und war auch immer beim Service. Jetzt funktioniert auch alles wie es soll. Trotzdem brauche ich einen Mechaniker, hier nähe von Wien, der sich mit dem A2 3L auskennt, sonst habe ich kein gutes Gefühl wenn dann mal doch etwas mit der Schaltung ist. @planworks bist du fündig geworden und hast deinen Gangsteller reparieren lassen? Sonst würde ich lieber einen 1,4 Benziner nehmen, den kann ja fast jeder reparieren, ich bin kein selberschrauber. -
101
Yes, but that's not a problem, if @DerWeißeA2 prooves it fits and works good, is it? -
101
Meyle one looks like Audi S3 bushing Lemforder 39406 -
101
https://www.amazon.de/Meyle-Lagerbuchse-Querlenker-1006100027-HD/dp/B00ELMHQPA Die Meyle scheint es noh zu geben. -
-
64
Tieferlegungen: Bilder und Daten - Diskussion
Die Frage mit dem Komfort: Natürlich ist es deutlich straffer als mein 20 Jahre altes original Fahrwerk. Einen anderen Vergleich habe ich leider nicht. Daher würde ich gerne mal mit einem KW oder st fahren. Auf guten Straßen ist das Fahrwerk super und nicht zu hart. Bei kurzen Fahrbahnunebenheiten wie z.B. Schienen oder so fährt es erstaunlich gut und federt das gut weg. Hat die Straße leichte und kurze Wellen, dann werden die schon sehr sportlich übertragen. Ich habe das Fahrwerk aber auch fast auf die maximale Tiefe eingestellt. Generell macht das Fahrwerk von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Die Eibachfedern sind ordentlich dick rot gepulvert. Das Federbein vorne ist Gelbvezinkt, was ich eigentlich ganz gern mag. Und die Qualität eines Herstellers zeigt sich ja immer erst, wenn etwas nicht passt. Also ich habe mit den vorderen Federbeinen angefangen, weil das ja bekanntlich schwieriger ist. Ich empfehle sich den Spreizer von Hazet zu kaufen, der kostet nicht die Welt und macht die Sache einfacher. Ich habe vorne ohne Bühne fast einen Tag gebraucht, habe mir aber auch Zeit gelassen. Es hat alles gepasst. Dann wollte ich schnell noch hinten machen…da haben leider die Verstellblöcke nicht gepasst. Doof war, dass ich einen Tag vor Weihnachten mit dem Umbau angefangen hatte. Eine Reklamationsemail an MTS verfasst und dann schon zwischen den Jahren eine Antwort bekommen, dass der Fehler bei ihnen liegt. Passende Versteller müssen sie noch anfertigen, also nicht auf Lager… Und Anfang der zweiten Januar Woche waren die passenden Versteller bei mir. Das nenne ich mal einen schnellen Service. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Fahrwerk. Ich hätte gerne mal einen Vergleich zu was teurerem. Auf der Verpackung der hinteren Dämpfer stand „Gas“: Also gehe ich davon aus, dass das Gas mit im Spiel ist. Gruß Bernhard -
5
Motor fest?
Das wäre auch nicht geräuschlos vonstatten gegangen. -
5
Motor fest?
Wenn ein Motor sein ganzes Öl verliert gibt das eine Riesensauerei, das fällt auf. War es denn so dass ständig riesige Ölpfützen da waren? Blockieren kann auch ganz andere Ursachen haben: z.B. gerissener Zahriemen - in Deinem Fall nicht, denn er sprang ja nochmal an. Es kann aber auch sein dass es die Kupplung zerlegt hat und sich was verklemmt hat. Trennt die Kupplung sauber, kann man das Auto ganz normal schieben wenn jemand die Kupplung tritt oder ist das auch blockiert?
-
Recommended Posts