[1.4 TDI AMF] Motorwechsel @home
-
Aktivitäten
-
1
A2 3L Ölpeilstab unbrauchbar
es betrifft alle Modelle. Man kann den Stand auch über VCDS auslesen -
1
A2 3L Ölpeilstab unbrauchbar
Hallo liebe Community, diese Frage richtet sich an die Dieselfahrer, genauer gesagt an die 3L-Fahrer. Ich habe seit einem Nockenwellenschaden das Öl meines 3L in kürzester Zeit zweimal gewechselt, um zurückgebliebene Späne aus dem System zu spülen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der angezeigte Ölstand am Peilstab immer deutlich über „Max.“ lag. Da ich das Öl ohnehin auf Späne untersucht habe, habe ich es in einem Messbehälter aufgefangen. Ich habe jeweils den Ölfilter losgedreht und natürlich getauscht. Nach 500 km waren von den eingefüllten 3,8 l noch 3,75 l vorhanden. Beim zweiten Ölwechsel nach 4.000 km waren es noch 3,6 l von besagten 3,8 l. Ich habe durchaus Erfahrung im Ablesen eines Ölmessstabs und habe die Länge ebenfalls mit einem anderen 3L verglichen. Daher hier die Frage, ob es vielleicht anderen 3L-Fahrern genauso ergeht. LG Julius -
3
-
33
[1.4 AUA] Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
Die Werkstatt kannte ich noch nicht, liegt wohl daran, daß die ihre Präsenz nur bei Facebook "versteckt" haben, wenn man da nicht aktiv ist, findet man die eher nicht, ich konnte aber einen Artikel in der s.hz finden, wo da ein Musikereignis stattgefunden hat. Und bei Cyclex sind die auch gelistet, ist ja noch eher ein "Geheimtip". Danke und Gruß Uli -
772
-
772
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Schaut mal hier , was es alles gibt und für ein Geld 💰? Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-wischerarm-abdeckung-scheibenwischer/3335183980-223-7614?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Wenn jemand, so Teile braucht? Im Basar verschenke ich die Teile . Vg hier der Link : -
-
7
Stammtisch zum Winter-Ende in 58452 Witten am 20.03.2026
Teilnehmer : Zweierlehrling Nupi, evtl. mit Gattin (vom Rückweg aus Wetzlar kommend wegen des Audi A2 Jahrestreffen) ANY-Fahrerin Fred Wonz Durnesss Phoenix A2 (noch mit Fragezeichen) sliner ...- 2
-
-
5
Fehlersuche Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
Oder defekten Lader ( weil mit Leck gefahren) durch günstigen China Lader getauscht und dann nie wieder den Lader im Verdacht "der ist ja neu" Leider schaffen es unsere chinesischen Kollegen nicht die Lader zu justieren. Betrifft eigentlich VTGs, aber wer sagt, dass man beim Wastegatelader nicht auch Schindluder treiben kann -
3
Neu hier - A2 als erstes Auto
Ja super! Vielen lieben Dank euch für die Infos… bin nach Aachen gezogen also leider nicht mehr ganz in der Gegend, aber falls ich wieder mal in der Heimat bin sag ich sonst Bescheid 🤗- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.