Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da fällt mir auch ne frage ein: 

 

Mein silberner 3L hat unten schwarze Innenausstattung (Türen Armaturenbrett mitteltunnel...) Dachhimmel ist grau und Sitze auch (platin?)

 

Der Kofferraum ist auch schwarz. Die rücksitzbank natürlich grau. 

 

Welches Gepäckraumrollo gehört da rein? Normal schwarz oder was graues? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Eumeltier:

Da fällt mir auch ne frage ein: 

 

Mein silberner 3L hat unten schwarze Innenausstattung (Türen Armaturenbrett mitteltunnel...) Dachhimmel ist grau und Sitze auch (platin?)

 

Der Kofferraum ist auch schwarz. Die rücksitzbank natürlich grau. 

 

Welches Gepäckraumrollo gehört da rein? Normal schwarz oder was graues? 

 

Bei meinem grauen war es schwarz!

 

 

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben

Mal ne Frage zum Klimakompressor:

 

an meinem silbernen 3L sitzt der Klimakompressor fest. Das konnte man damals auf der Hebebühne von unten ganz klar sehen, aber ich weiß nur noch, daß es eindeutig war, aber nicht mehr wie es aussah.

An meinem grünen 3L ist die Klima auch tot. Aber sie ist auch leer. Jetzt wollte ich mal gucken, ob der Kompressor auch fest sitzt, aber mit möglichst wenig Aufwand.

Wenn ich mir diesen Beitrag anschaue: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/117-funktionen-klimaanlage/page/3/#findComment-453649
Mir ist die Mechanik nicht ganz klar.
Bei stehendem Motor kann ich den Deckel auf dem Riemenrad etwas hin- und herdrehen. Ist das normal?
Wenn der Motor läuft, dann dreht sich alles mit inklusive der Zentralschraube. Geht die Zentralschraube in die Welle vom Klimakompressor? Also wenn die sich dreht, dann dreht sich der Kompressor auch noch?

Also nochmal zum Verständnis: Das Gummikupplungsteil wird an die Riemenscheibe geschraubt. Dieser schwarze Deckel sitzt dadrüber und soll mitgenommen werden? So würde ich das jetzt sehen. Dann müßte ja der Kompressor drehen, wenn der Deckel sich mitdreht?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Eumeltier:

Dann müßte ja der Kompressor drehen, wenn der Deckel sich mitdreht?

Genau. Der zentrale schwarze Blech"stern" ist der Mitnehmer der Kompressorwelle. Dreht er sich, dreht sich auch der Kompressor. 

Geschrieben

Same here beim Kollegen:

 

Ende der Geschichte: Im Kompressor ist ein Druckstück am Kolben ruasgefallen und hat dann die Taumelscheibe Vollblockiert.

 

--> Keine Späne, kein "Totalschaden" nur neuer gebrauchter Kompressor und weiter gehts :)

 

Ja er hat dann noch Kondensator und Co gemacht... Aber Horrorstory "Blockiert = Späne"... Einfach nachsehen ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Fred_Wonz:

Frage : wird die Spacefloorbox hinten einfach auf dem Boden fest geklieppst ?

 

Ja, auf den Nupsis, wo auch die Teppiche oder Gummimatten aufgesteckt werden.

Geschrieben

Entweder muss die vorhandene Fußmatte raus und du nutzt die Nupsis, oder du setzt in die Fußmatte nochmal einen Halter mit Nupsi ein, dann kann die Fußmatte unter der SFB drinbleiben. 
 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 5

      [1.2 TDI] KNZ-Wert verstellt sich nach GGE

    2. 1.287

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    3. 1.287

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    4. 6.859

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    5. 3

      Drosselklappe anlernen

    6. 3

      Drosselklappe anlernen

    7. 3

      Drosselklappe anlernen

    8. 81

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    9. 7

      [1.4 AUA] Welcher Zahnriemen-Satz?

    10. 81

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.