Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
-
Aktivitäten
-
837
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Mein Lager ist voll, mit fast allen Teilen vom A2(zwei Schlachtungen), die ich wohl nie brauchen werde. Ich bin mal gespannt? Ich kann einfach nichts wegwerfen, kann man mal noch brauchen, haben ist besser als brauchen.... Und der A2 von meiner Mutter wird irgendwann auch wieder bei mir landen. Den kann ich aber wegen einem verschwiegenen Vorschaden nicht verkaufen, sondern nur Schlachten. Meine Mutter hat ihn genommen, weil er für umme war... Vor vielen Jahren habe ich mal einen B&O Beogram 2200 für 20DM gekauft. Der hat von mir nur mal ein Hochpegel-MC-System von Audio-Technika verpasst bekommen. -
36
-
36
Leergewicht
Hat sich das nicht irgendjemand gespeichert? Ich weiß, ist ein paat Tage her ... -
60
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Warum ist das Aufmacherbild in einer knalligen Farbe, die es überhaupt nicht zu bestellen gibt? Werbung für 3M?- 1
-
-
60
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Habt ihr das schon gesehen?- 1
-
-
14
Heckspoiler-Demontage. Aber wie?
Um dad fü die Nachwelt rund zu machen, hier die Bilder mit den Löchern.- 4
-
-
-
-
2
BAD: Falschluft Problem
Du meinst den Ölabscheider. Das Wellrohr vom Ölabscheider zum Saugrohr ist aber meist das Problem, der wird brüchig und dann zieht der Motor dort gerne Falschluft. Das würde ich mal prüfen... -
837
Hab' auch noch div Teile für einen VW LT1. Alles jammert, gibt es nicht mehr. Aber haben will die Sachen keiner. Also bleiben sie liegen. -
837
Ja das ist so..., wie oft hab ich Teile aus den entsprechenden Auto-Epochen aufgehoben und eingelagert. In meiner Werkstatt gibt es einen unregelmäßigen Entrümpelungs-Zyklus, meistens wenn den Karosse vom Schrotti geholt wird. Dann werden die Regale sortiert... Jahrelang hast was aufgehoben, nie selber gebraucht und haben wollt es auch keiner. Ist es dann weg, dauert es keine 4 Wochen und entweder brauchst es selber oder ein Spezi fragt danach. Ist immer so. Wenn ich nur in unsere automobile Vergangenheit zurückblicke, könnt ich heute heulen. Audi 50 GLS mit den "grossen" 60 PS, Monza GSE mit Mäusekino, Delta HF Intergrale 2 Stück, Alpina E12 und E28 B7, E23 745i und einen 735i Werks-G-Kat mit den 185PS und Normalbenzin (Vorstandsfahrzeug mit allem Pi,Pa,Po, sogar Büffelleder im Kofferraum), E28 M535i 2 Stück, Audi V8 D11 2x 4,2 und 1x 3,6er (ebenfalls Vorstandsfahrzeug mit voller Hütte plus). Zumindest ein großer Teil dieser Derivate wird heute um Preise gehandelt, an die hätte man zu den jeweiligen Zeiten nicht mal im Traum gedacht. Und da sind jetzt nicht wirklich Exoten dabei, für uns waren das immer Gebrauchsgegenstände oder Spaßautos. Das mit den Felgendeckeln kenn ich ebenfalls, diese sind bei weitem nicht so aufwändig wie die Jubi's, kosten mittlerweile aber auch ein Vermögen, siehe Bolero Deckel. Von denen hab ich auch noch mind. 2 eher 3 Sätze rumfliegen. Sind auch aus Alu und Klammer aus Federstahl. Passen meines Wissens nach auch auf die Parabol. Und obwohl es bei Tradition eine Nachfertigung für ca. 40€/St. gibt, gehen top gebrauchte trotzdem für fast 200 Kracher weg. -
11
Ölverlust aus Motorenraum
Das Problem mit dem Ölverlust lag laut KFZ-Meister an zu vielen Kurzfahrten, also an Schlammbildung an den Ölabscheider usw usw Ich denke mehr muss ich nicht erklären für die Cracks und Schrauber hier. Danke für die viele Meldungen zur möglichen Ursache.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.