Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
-
Aktivitäten
-
30
Sicherheitsgurte
Und wie man unschwer erkennen kann, haben diese die zwingend vorgeschriebenen "Fähnchen" mit dem ECE Prüfzeichen und der ECE-R16 oder UN-R16 Typgenehmigung, die sich im übrigen auf das gesamte Rückhaltesystem und nicht nur auf den Gurt bezieht. Verbaue ich einen nicht geprüften Gurt = ohne die Fähnchen, so verliert das gesamte System seine Zulassung und die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt. Just as simple as that. Das ist bei Rückhaltesystemen kompletter Schmarrn, denn die haben ja, wenn sie den rechtlichen Anforderungen entsprechen, die Fähnchen mit den notwendigen Informationen der Konformität. Und der Kartoffeldruck der hier referenzierten Firma ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde. Just as simple as that. -
-
114
-
3
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
Hier wäre die Fraktion Ost, die helfen könnte - ich bin mir aber sicher, dass hier jemand aus dem sehr tiefen Westen helfen kann. --> 3l Spezialisten aufsuchen / ihn da hinschleppen. -
153
-
114
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Finde ich auch ! Haste echt was versäumt Thomas :-)- 1
-
-
-
3
Trailer mieten und zum Spezialisten bringen. Oder selber den Fehler eingrenzen. Dazu eine Diagnose besorgen (aliexpress um die20€) erstmal gucken, was genau bei der Getriebegrundeistellung passiert. -
539
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Ne, waren noch nie Fehler im Zusammenhang mit dem Bremssystem im Speicher. Nur bis zum Tausch vom Motorsteuergeräte jede Woche mehrmals der Fehler P0170 "Kraftstoffgemisch Bank 1". -
3
Die Geschichten wiederholen sich: Auch hier bin relativ sicher, dass der Fehler gut einzukreisen ist (bspw. das typische 250.000km-Problem). Falls sich niemand aus der Nähe meldet, gilt auch hier: Lieber einen Transport in Kauf nehmen, anstatt Geld in Werkstätten zu verbrennen. Bei mir steht aktuell ein Auto das 700km gebracht wurde.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.