Das H&R Stabikit für den Audi A2 - Daten, Einbau, Erfahrungsaustausch
-
Aktivitäten
-
47
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Da würde ich fast mal vermuten, dass bei CSR untergegangen ist, dass es am A2 zwei verschiedene Spoiler gibt. -
47
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Ich zitiere aus der Homepage: "passend für alle Modell-/Karosserievarianten" Glauben tu ich es aber auch nicht. Wäre schade, für mich zumindest. -
47
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Lt. Beschreibung auf der CSR-Homepage wird der mit klebeseitigem Doppelband fixiert: Saubere und einfache Befestigung mittels 3M™ Acrylic Plus Klebeband PT 1100 mit extrem hoher Soforthaftung und hoher Klebkraft Die Montage mit dem 3M™ Klebeband PT 1100 erfolgt in drei einfachen Schritten: Den Untergrund mit dem beiliegenden 3M Reinigungstuch reinigen Den Schutzstreifen vom vorkonfektionierten und vormontierten Klebeband abziehen Ankleben, fertig! 3M™ Acrylic Plus Klebeband PT 1100 ist ein 4-lagiges schwarzes doppelseitiges Acrylatklebstoffband mit sehr hoher Sofortklebkraft das speziell für den Automotiv-Bereich entwickelt wurde und ideal geeignet ist zur Befestigungen von starren Anbauteilen bei denen eine ästhetische Sichtkante gewünscht ist. PT1100 verfügt über eine sehr gute Adhäsion zu einer Vielzahl von automobilen Oberflächen, gute innere Festigkeit, hervorragende Langzeitstabilität sowie sehr gute Anpassungsfähigkeit an die zu verklebenden Flächen. Durch die einzigartige viskoelastische Eigenschaft des PT1100 werden Spannungen in der Klebenaht hervorragend abgebaut, so dass äußerst haltbare Verbindungen entstehen. Delle... Vertiefung - wir reden vom gleichen Sachverhalt in unterschiedlichen Worten Man könnte es vermutlich auch "Lizenrechtlichediskussionenvermeidungskante" nennen... Aber wie auch immer - das Teil sieht doch sehr schick aus und dem ist doch nichts hinzuzufügen! -
47
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Die Nische FSI in der Nische Audi A2. Ich bin da bei Marius und nehme an dass sie sich auf den "Standard-A2" beschränken. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich finds auf jeden Fall saustark dass CSR nun doch weiter macht und nicht schon nach der Lippe aufgibt. -
47
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Ich würde behaupten der passt NICHT beim FSI. Das Musterfahrzeug war ein 1.4er Benziner. Da halte ich aber nochmal Rücksprache- 1
-
-
17
-
47
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Wird der, wie der Votex- Spoiler über den Original-Spoiler geschoben? Und passt der wirklich auch über den größeren Spoiler des FSI? Dann könnte sogar ich nochmal ins grübeln kommen. Denn eigentlich wollte ich bis auf notwendige Instandhaltungsmaßnahmen, kein Geld mehr in den FSI stecken. -
2
Teileidentifikation erwünscht
Ja stimmt, jetzt wo du es schreibst erkennt man es auch! Da in den A2 eine neue Batterie reinkam ist das eine schlüssige Erklärung. Kann es sein dass der kleine Gummi Nüppel, oben im Bild, von der Fensterhebermechanik kommt? Anschlagpuffer oder sowas? Der kubische Schaumstoffklotz war bestimmt auch irgendwo im Kofferraum zur Entkopplung . Am merkwürdigsten kommt mir die Gummileiste vor (weist zwei winzige Löcher links und rechts auf). Das Ding kommt mir so bekannt vor aber es ist sehr wahrscheinlich nicht vom Audi. (Vielleicht Gummierung eines Werkzeugs, Handycover oder ähnliches...) -
115
A2 1.2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleichender Hydraulikölverlust.
Hatte gestern nochmal ein langes Telefonat mit dem Herrn, Er hat die Hydraulick drucklos gemacht, jedoch geht der KNZ Wert nicht unter 2,3V . Wir vermuten daher Kupplungshebel gebrochen (von Aussen konte er jedoch nichts erkennen) oder zB Ausrücklager aufgelöst, Federlamelle gebrochen oder dergleichen. Er beginnt nun das Getriebe auszubauen. Da der A2 bei c.a. 250tkm noch die erste Führungshülse hat, wird es kein Fehler sein. Die Hoffnung besteht dann entweder einen verlässlichen 3L zu besitzen, oder diesen dann mit neuer Führungshülse und Kupplung, zu einem anständigen Kurs verkaufen zu können. -
17
[1.2 TDI ANY] ABS-Warnleuchte nach Fahrtbeginn.
Hinten am Kombiinstrument. Aber dann fehlen wichtige Warnungen. Ich klebe bei meinen A2 immer eine ordentliche Portion Klebeband darüber, damit es zumindest deutlich leiser wird.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.