Einbau: Original Audi Mittelarmlehne für den A2
-
Aktivitäten
-
4
Rückwärtsgang geht nicht mehr raus beim BHC
Bei bleibender Schwergängigkeit ist es ratsam mal den Wasserauffangtrichter über der Schaltwelle zu prüfen, und das obere Lager der Schaltwelle. Es gab hier schon häufiger den Fall das genau dort das Wasser vom Motorhaubenablauf drauf tropft und sich das Getriebeöl in sämigen Kaffee verwandelt mit entsprechenden Folgen für das Getriebe. -
13
ABS, ESP Fehler sporadisch
Am besten den Fehlerspeicher auslesen (VCDS). Könnte ein ABS-Sensor sein. -
0
Verkaufe meinen A2
Hello, wegen eines Motorschadens habe ich mich schweren Herzens entschlossen meinen A2 zu verkaufen. Ihr Name ist Aurora und bis auf den Motor ist sie in gutem Zustand, mit einem Satz neuer Allwetterreifen und einem Satz Sommerreifen auch auf Felgen. Ich hätte noch gerne 750 Euro für das gute Stück. -
13
ABS, ESP Fehler sporadisch
Hallo möchte das Thema wieder aktualisieren da ich das selbe Problem habe hat da jemand was dazu zu vermelden der die Ursache vielleicht kennt ? -
59
Livethread - Jahrestreffen 2026 in Wetzlar & Dietzhölztal am 03.07-05.07.2026
Seb hat 24 Audi A2 beim Nationalen Automuseum in Dietzhölztal gezählt.- 1
-
-
5
Tanken in Deutschland...
Ich habe oft bei uns ums Eck in der Diskont Tankstelle tanken lassen. Da es dort eine Bedienung gibt, konnte ich den Nippeltrick nicht anwenden und hatte immer 3-4 Liter weniger im Tank, was beim 3L schon mal 100km sind. Als ich den Tankwart fragte ob er den Nippetrick kenne und ob er ihn nicht anwenden könnte meinte er, dass er das nihct macht da er dann immer von den Krümelkackern eine Rüge bekäme, die Tankanlage zeige mehr an als tatsächlich getankt wurde und man müsse das melden. Ich verstehe ihn... -
4
Rückwärtsgang geht nicht mehr raus beim BHC
Vielen Dank, ich danke euch. Ich habe ihm jetzt gesagt er möchte einmal die Haube abnehmen vorne und dann hat er an diesem golfschlägerartigen Teil unten an der Schaltung einmal nach links gedreht und dann war der Gang raus. Er war total happy, weil er schon traurig war und wollte sich erst mal eine Flasche Sekt kaufen. allerdings bleibt er immer wieder hängen, wenn er den Rückwärtsgang rein macht aber die Vorwärts Gänge gehen alle wieder. nun kann er in seine Werkstatt fahren und ich denke auch die Schalt Seile einstellen. Das werden sie schon feststellen, was kaputt ist.. Danke noch mal an janihani und an A2-Nerd -
59
Livethread - Jahrestreffen 2026 in Wetzlar & Dietzhölztal am 03.07-05.07.2026
Wie viele A2 waren heuer dabei? -
5
Tanken in Deutschland...
Da versteh ich Dich. Allerdings kann ich das nicht nachvollziehen. Ist hier bei uns kein typisches Bild. -
5
Tanken in Deutschland...
Ich kenne den Trick mit dem Sauger zum Befüllen des Tanks genau, es ist nicht das erste A2, das ich in den Händen habe. Das Auto zeigte eine Reichweite von 20 km an, als ich an der Zapfsäule ankam, ich musste es nicht mit den Händen dorthin schieben. Und ich habe es bis zum Rand gefüllt, bis kein Tropfen mehr reinging, ohne dass etwas verschüttet wurde. Aber, ich wiederhole, ich habe noch nie mehr Liter als die ‚theoretische‘ Tankkapazität nachgetankt, und es kommt mir seltsam vor, dass das nur in Deutschland passiert ist....
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.