Zum Inhalt springen

A2 verzweifelt gesucht


A2-Genießer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

seit nunmehr 10 Wochen darf ich mich an diesem wunderbaren  Forum und seinen lehrreichen, interessanten und unterhaltsamen Beiträgen erfreuen. 

 

Allen A2-Verrückten die dazu beitragen, möchte ich an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön sagen :TOP:

 

Nun zu meinem Anliegen.

 

Seit einem viertel Jahr bin ich auf der Suche nach einem "vernünftigen" A2, doch bisher leider vergebens ;heu

 

Falls jemand von euch einen "guten" A2 weiß, der zum Kauf angeboten wird, so würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen :happy:

 

Grundsätzlich bin ich für viele Kombinationen offen. 

 

Wünschenswert wäre 

 

- < 100tkm

- 1. oder 2. Hand

- unfallfrei

- Scheckheft oder Servicenachweiß,

also KEIN Wartungs- oder Reparaturstau

- Schalter, keine Automatik 

- Außen dunkel/innen hell

- FIS 

- APS

 

Motorisierung und OSS ist egal. 

 

Ich hoffe, dass meine Vorstellungen nicht komplett utopisch sind. 

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :TOP:

 

 

vG Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kriterium < 100tkm is natürlich sehr einschränkend.

Die jüngsten A2 sind ja von 2005, und das würde bei 100.000km eine jährliche Laufleistung von knapp 7100km ergeben. Denke solche Autos sind sehr rar und extrems teuer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harlequin:

Das Kriterium < 100tkm is natürlich sehr einschränkend.

Die jüngsten A2 sind ja von 2005, und das würde bei 100.000km eine jährliche Laufleistung von knapp 7100km ergeben. Denke solche Autos sind sehr rar und extrems teuer.

Teuer stimmt, aber es gibt welche. Auch aktuell.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob AL2013 verkaufen möchte. 

Viele Kilometer zwar aber ohne Wartungsstau, denke ich. 

Ist halt gelb. ;)

Der A2-Hesse hat vielleicht auch was im Angebot. 

Oder frage mal den Nachtaktiven. 

Der rote Aussteller eventuell. Optisch sicherlich eine Perle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die rege Teilnahme, und die verlinkten :a2::x

 

@Sohnemann : Der scheint wohl schon weg zu sein...

 

@Turnschuhrockerin : Über den bin ich auch schon gestolpert, der wird schon länger angeboten. Wäre aber wohl sicherlich nicht die schlechteste Wahl...

 

@mamawutz : Mal gucken, ob sich die beiden Kollegen melden (alternativ kann ich die auch mal anmorsen).

Mit Marc (Nachtaktiver) habe ich auch schon einmal über den roten A2 nachgedacht :jaa:

 

 

Stimmt es eigentlich, dass, insbesondere die späten (BBY), 1,4 Liter Benziner besonders empfehlenswert/robust/langlebig/pflegeleicht sind?

 

 

Viele Grüße

 

Jürgen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Harlequin:

Das Kriterium < 100tkm is natürlich sehr einschränkend.

 

vor 4 Stunden schrieb Unwissender:

Teuer stimmt, aber es gibt welche. Auch aktuell.

Naja manch einer will halt unbedingt übers Ohr gehauen werden.

https://www.tachojustierung.org/tacho-justieren/

Lieber ehrliche 200tkm als nen Tacho mit 70tkm und fehlender Wartung.

 

@A2-Genießer unter 100tkm und gewünschter Zustand geht dann aber eher deutlich über 5000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Betrügern ist man leider nie sicher. 

Darum würde ich auch vorzugsweise von einem Forumskollegen kaufen.

 

Wenn ich allerdings Fahrzeuge im höheren vierstelligen Bereich sehe, mit einer fünfstelligen Laufleistung, wo dann bspw. der Klarlack von dem Klimaanlagenbedienungsteil abblättert, dann sind Zweifel imo angebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2019 um 12:21 schrieb A2-Genießer:

Ich hoffe, dass meine Vorstellungen nicht komplett utopisch sind. 

 

Doch: sind sie! ;) Es ist nunmal ein Naturgesetz, dass man bei Gebrauchtwagen selten die Möglichkeit hat, seine Sonderausstattung quasi aus einer Liste auszusuchen. Je länger die Wunschliste, desto geringer die Trefferquote. Davon abgesehen, lassen sich oft evt. nicht vorhandene Ausstattungsdetails nachrüsten. Unser Forum ist voll mit Anleitungen! Ok, das setzt eine gewisse DIY-Affinität voraus.

 

vor 6 Stunden schrieb A2-Genießer:

Wenn ich allerdings Fahrzeuge im höheren vierstelligen Bereich sehe, mit einer fünfstelligen Laufleistung, wo dann bspw. der Klarlack von dem Klimaanlagenbedienungsteil abblättert, dann sind Zweifel imo angebracht. 

 

Nach dieser "Logik" müsste ich sofort zum Tachomanipulanden gehen und div. Rechnungen nebst Serviceheft ins Kaminfeuer werfen. :janeistklar:Was ich damit sagen will: mein A2 ist (wie viele andere A2 sicher auch) erwiesenermaßen auch nach ü200 Tkm in einem sehr guten Zustand. Oft sogar in einem besseren Zustand als Fahrzeuge, die deutlich weniger km auf dem Tacho oder Jahre auf dem Buckel haben. Das "Problem" ist nur, dass für diejenigen, die einen gut erhaltenen A2 suchen, zumindest mein Auto nicht zum Verkauf steht! ;)

 

Was ich noch damit sagen will: wenn Du Deine Auswahl nicht allein auf Fzge mit geringer km-Leistung beschränkst, sondern bewusst auch gut erhaltene "Dauerläufer" in die Suche einbeziehst, sollte sich die Trefferquote, auch in Bezug auf das Vorhandensein von Sonderausstattungen, deutlich erhöhen. Das bei einem gut erhaltenen Dauerläufer im Vergleich zur "Standuhr" gesparte Geld lässt sich im Zweifel ja auch z.B. für eine spâter erforderliche Motor- oder Getrieberevision einsetzen, so dass der Dauerläufer am Ende auch nicht teurer wird als das wenig gefahrene Exemplar.

 

Das "Problem" ist weiterhin, dass gerade die "Wenigläufer" mit Verweis auf den Tachostand oft zu Mondpreisen angeboten werden. Mit anderen Worten: sie sind überproportional teurer als solche Fzge, die eine hôhrere Laufleistung aufweisen. Ein Grund mehr, einen günstigeren Langläufer zu suchen und etwaige technische / optische Mângel in Eigenregie u beheben. 

 

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche. Lasse Dich nicht von Tachoständen beeindrucken und nimm bei der Besichtigung jemanden mit, der ein wenig Kfz-Sachverstand hat und Dir im Zweifel die rosarote Brille von der Nase zieht, bevor Du zu viel Geld für das angebliche Schnäppchen auf den Tresen legst. ;) 9_9

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2-Genießer

Bevor du zu einem FSI greifst (du hast ja geschrieben dass die Motorisierung egal ist) solltest du dich unbedingt vorher zu diesem Motor hier im Forum einlesen.

 

Ist nicht jedermanns Sache und wir wollen ja nicht dass du aus Unwissenheit hinterher enttäuscht bist.

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise :TOP:, und natürlich die verlinkten :a2::x 

Es sind zwar "alte Bekannte" dabei, aber immer wieder auch neue interessante Kugeln :happy:

Ich denke, dass ich mit Hilfe des Forums sicherlich bald schon den richtigen A2 finden werde :)

 

 

vG

 

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

da mich in letzter Zeit immer wieder Anfragen erreicht haben, was denn meine A2-Suche macht, so nun hier ein kleines Update.

 

Auf Grund beruflicher und privater Veränderungen ist die Suche etwas ins Stocken geraten, was sich aber ab sofort wieder ändern soll :jaa:

 

Falls jemand einen "netten" A2 weiß, so würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen :happy:

 

ANY und BAD schließe ich aus.

 

Ansonsten ist mir die Motorisierung wurscht, ATL wäre natürlich nett :janeistklar:

 

Bevorzugte Außenfarbe Papaya, Pinengrün, Schwarz oder Weiß.

 

Grau oder Silber muss nicht unbedingt sein. 

 

Innen "hell", oder zur Außenfarbe passend - ist natürlich immer auch Geschmackssache.

 

Nebelscheinwerfer, FIS, Sitzheizung und APS wären wünschenswert.

 

Grundsätzlich bin ich für viele Kombinationen offen, wenn das Gesamtpaket passt -cool-

 

:TOP: Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :TOP:

 

 

vG

 

Jürgen

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb A2-Genießer:

Hallo zusammen,

 

da mich in letzter Zeit immer wieder Anfragen erreicht haben, was denn meine A2-Suche macht, so nun hier ein kleines Update.

 

Auf Grund beruflicher und privater Veränderungen ist die Suche etwas ins Stocken geraten, was sich aber ab sofort wieder ändern soll :jaa:

 

Falls jemand einen "netten" A2 weiß, so würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen :happy:

 

ANY und BAD schließe ich aus.

 

Ansonsten ist mir die Motorisierung wurscht, ATL wäre natürlich nett :janeistklar:

 

Bevorzugte Außenfarbe Papaya, Pinengrün, Schwarz oder Weiß.

 

Grau oder Silber muss nicht unbedingt sein. 

 

Innen "hell", oder zur Außenfarbe passend - ist natürlich immer auch Geschmackssache.

 

Nebelscheinwerfer, FIS, Sitzheizung und APS wären wünschenswert.

 

Grundsätzlich bin ich für viele Kombinationen offen, wenn das Gesamtpaket passt -cool-

 

:TOP: Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :TOP:

 

 

vG

 

Jürgen

 

 

 

 

 

 

 

 

Schade und ich dachte erst es könnte Mandelbeige werde :D

 

  • Daumen hoch. 1
  • Och nö. 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb A2-Genießer:

Ansonsten ist mir die Motorisierung wurscht, ATL wäre natürlich nett :janeistklar:

 

Bevorzugte Außenfarbe Papaya, Pinengrün, Schwarz oder Weiß.

Sodele, dann mal mein bescheidener Beitrag hierzu zum Wunsch "ATL":

 

Ich bin mal hart und ehrlich:

Piniengrüne ATLs gibts nicht, da Piniengrün vor den ersten ATL aus dem Programm genommen wurde.

nen weißen ATL hab ich seither ebenfalls noch nie gesehen.

ein papayorangener war vor einigen Wochen mal im Angebot, der steht mittlerweile mit deinen 180TKM in Holland und soll für aberwitzige 9500 verkauft werden (falls dir das der Spaß wert ist) :D

 

Ebonyschwarze ATLs gibts schon, allerdings selten mit niedriger Laufleistung, und die Kombination heller Innenraum macht die Treffermenge auch noch mal kleiner. ATLs gibts ohnehin nur mit schwarzem Armaturenbrett, nicht wie die früheren A2 mit dem beigen.

 

Und um vorzugreifen: Nein, aktuell hab ich nix da, was zu deinen Wünschen passen würde. Manche gehen irrtümlich davon aus, ich würde A2s stapeln bei mir und hätte nen Pool, auf den ich zurückgreifen könne -  das ist nicht der Fall ;)

 

Ich wünsch viel Erfolg bei der Suche.

 

Tipp: Suchaufträge bei den einschlägigen Autoplattformen erstellen... das hilft, um aktuelle Fahrzeuge nicht zu verpassen ;)

 

Gruß A2Hesse

Bearbeitet von A2Hesse
  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input :TOP:

 

ATL war jetzt ja nur ein Beispiel. 

 

Letztendlich muss das Gesamtpaket passen. 

Wichtig ist mir kein Grau, kein Silber. 

Nice to have: FIS & APS

 

Aber letztendlich kann man über alles reden. 

 

Was sein muss: Sehr guter Allgemeinzustand, und kein Wartungs- und Reparaturstau. 

 

Gerne seltene Farbkombinationen.

 

Der Papaya aus Braunschweig war ja wohl nicht so der Burner. 

 

Der im Autohaus Showroom hat was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb A2Hesse:

Und um vorzugreifen: Nein, aktuell hab ich nix da, was zu deinen Wünschen passen würde. Manche gehen irrtümlich davon aus, ich würde A2s stapeln bei mir und hätte nen Pool, auf den ich zurückgreifen könne -  das ist nicht der Fall ;)

 

Du Lausbub willst dich nic Trennen von deinen Schätzen :a2::x

 

vor 4 Stunden schrieb A2Hesse:

Ich bin mal hart und ehrlich

Ich bin dann auch mal so direkt :evilatyou:

Das Auto was du suchst gibt es schon seit 15 Jahren nicht mehr (Ende Bestellung )

Und Heute sind die Seltenen in Sammlerhand also auf Laaaange Zeit gebunden .

Kauf dir den besten Kompromiss und rüste selber nach ;)

Bei mobile.de sind aktuell 524 A2 im Angebot da haste genug Auswahl .

Bearbeitet von Bluman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hatte ich auch schon mal auf dem Radar :TOP:

 

Bis dato, auf den ersten Blick, kommt das meinen Vorstellungen noch am nächsten. 

 

Auch iwie reizvoll 

 

https://m.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-klima-wenig-km-rentnerfzg-waghäusel-nähe-hockenheim/284160567.html?ref=srp

 

Dann brauche ich nur noch jemanden, der sich die Kugeln mit mir anguckt :N_poke:

 

 

Bearbeitet von A2-Genießer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige wo du nach Schauen (Hören) solltest , läuft der Motor Geräuscharm is ein AUA , alles andere lässt sich im Forum erlesen ;)

1. Außencheck .

2.Innencheck .

3.Unterbodencheck (Bühne) .

4. Umfangreiche Probefahrt .

5 . Runterhandeln (Wichtig) .

6 . Es Passt (Kaufen) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins muss man hier Jürgen hoch anerkennen. -ORDEN-

 

Er ist wirklich geduldig und ausdauernd bei seiner Suche. :jaa:

 

Ich wäre wirklich schon lange "verzweifelt", den seit Mai sind nun schon einige Tage und auch gute Angebote durch's Land gezogen. :popcorn:

 

Ob Jürgen jemals den "RICHTIGEN" Audi A2 finden wird? :warte:

 

Ich glaube, es wird sich bis zum Oldtimer-Alter hinziehen. :Hofnarr:

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Papahans:

Also eins muss man hier Jürgen hoch anerkennen. -ORDEN-

 

Er ist wirklich geduldig und ausdauernd bei seiner Suche. :jaa:

 

Ich wäre wirklich schon lange "verzweifelt", den seit Mai sind nun schon einige Tage und auch gute Angebote durch's Land gezogen. :popcorn:

 

Ob Jürgen jemals den "RICHTIGEN" Audi A2 finden wird? :warte:

 

Ich glaube, es wird sich bis zum Oldtimer-Alter hinziehen. :Hofnarr:

 

Ich bin schon zu oft übervorteilt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb A2-Genießer:

 

Ich bin schon zu oft übervorteilt worden...

 

Dann frage ich mich wirklich, "Warum Du wirklich einen "GEBRAUCHTEN"  kaufen möchtest.

Mit einem Neuwagen wärst Du doch auf der sicheren Seite.

 

Du darfst nicht vergessen, dass der A2 schon mindestens 15 Jahre alt ist.

Das kann man fast mit einem Rentner vergleichen und der ist auch nicht mehr Topfit! :bonk:

 

So wie Du deine Auswahl treffen möchtest, kannst Du schon mal 5stellig rechnen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.