Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 3.11.2024 um 13:13 schrieb Freakazeut:

Die Kamera bringt den Unterschied zu den Original Schaltern gnadenlos an den Tag.

Im Normalen ansehen ist das halt nur schwarz und mir reicht es.

Griff.jpg

OSS.jpg

Schalter.jpg

Sonnenblende.jpg

Wie hast Du die Sonnenblenden zerlegt, sind die nur geklipst, oder auch verklebet?

Ich möchte meine ebenfalls zerlegen, um den Kunststoff zu lackieren und den neuen

Microfaserstoff einsetzen.

Geschrieben

Hallo, die habe ich mit einer Türverkleidungs-löse Zange zerlegt.

Die sind geklipst und geklebt und beim zerlegen ist auch ein Teil gebrochen,

als ich zu ungeduldigt war.

Geschrieben

Wie der Sattler das genau macht, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, daß er mehrere kleine Räume angemietet hat, dort die Arbeiten durchführt. Er selbst ist mobil, arbeitet dann dort, wo die Arbeit anfällt. Der nette Mann, der gedolmetscht hat, wohnt jedenfalls in Elmshorn.

Gruß

Uli

Geschrieben

So, der A2 tut es wieder, Starkregen und keine Garage sind kein Hindernis, sondern Herausforderung, wo ein Wille ist, fährt der A2. Also morgen ist der A2 vormittags wieder in Glückstadt..

signal-2025-07-30-20-03-08-953.thumb.jpg.0f6aa65afd986da16040f83522a2faad.jpg

Gruß

Uli

Geschrieben

Danke euch für eure Tipps und Einblicke. Ich hatte bei einem Sattler telefonisch angefragt und der sagte ich müsse bei ihnen mit mind.700 Euro aufwärts rechnen. Und da ich eben nicht sicher bin, ob mein A2 noch lange genug hält, 🤞🏼🍀dass sich das lohnt, habe ich es bisher vermieden. 

Geschrieben

Für Stoff und Kleber habe ich rund 100 Euro ausgegeben. Das Kleber war eindeutig am teuersten.

Der Himmel ließ sich leicht ausbauen, die ETKA Anleitung folgen.

Am schwierigsten war die Reinigung der Faserplatte. Mit heißem Wasser und einer Bürste ging das doch relativ einfach. Ich habe die zwei Dachteile getrennt, und nachher mit Heißkleber wieder zusammengeklebt.

Auf YouTube gibt es zahlreiche Instruktionsvideos wie man den neuen Stoff aufklebt. Nicht schwierig, erfordert aber Geduld.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10

Glühlampen für Scheinwerfer & Innenbeleuchtung

2. 10

3. 10

4. 10

5. 10

6. 10

7. 10

8. 10

9. 10

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.