Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
-
Aktivitäten
-
125
[1.4 BBY] zu BCB Umbau?
Wenn das Gaspedal / Drosselklappe nicht harmoniert, reagiert das ESP, denn das möchte eine korrekte Regelung für die ASR. Somit ist die Bremse ein Folgefehler -
43
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Motor: 1.4TDI (ATL) BJ: 2004 Laufleistung: 308.000km Zustand: Spanner eingelaufen und ausgefahren, Kette gelängt, Zahnräder gut. Geräusche: Nicht offensichtlich wahrnehmbar, Getriebe hörbar Grund des Tauschs: Kette, Spanner, Umlenkrad zur Prophylaxe -
125
[1.4 BBY] zu BCB Umbau?
Ich glaube nicht, dass das mit den Nockenwellen zusammenhängt. Sie sind nicht so „sportlich“ und sehen sich sehr ähnlich. Und ich benutze BBZ, da sind diese Nockenwellen bereits abgebildet. Es ist sehr seltsam, dass dasselbe Auto mit demselben Setup unterschiedlich reagiert. Ich habe gerade das BBZ-Steuergerät installiert und fahre, aber ich bekomme Fehler bei Gaspedal, Bremsen und BCM. -
10.745
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Zugestimmt. (Blaues Leder spricht mich auch mehr an als rotes..) und wenn man das Leder ordentlich reinigt und frisch pflegt, wird das auch wieder schön matt, dann könnte es sehr edel aussehen. Die farbigen Armlehnen der Türen irritieren mich jedoch jedesmal neu.. -
14
Massepunkt #9 im Motorraum: Wie am besten konservieren (Korrosionsschutz)?
Wago Alu-Plus Kontaktpaste -
125
[1.4 BBY] zu BCB Umbau?
Ich fahre das Gaspedal vom BBY. Vielleicht liegt es am Umbau der Nockenwellen. Steuerzeiten stimmen? -
70
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Hey, Guxhagen machen wir auch immer die erste Ladepause mit der Zoe. Morgen früh wohl eher nicht. cu -
70
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Die Papayas richten sich doch automatisch nach der Sonne aus 😉 -
125
[1.4 BBY] zu BCB Umbau?
Ich tausche den kompletten BCB-Motor aus. Im BCB habe ich die Nockenwellen von BBZ ersetzt, da diese im Vergleich zu BCB aggressiver sind und ich meinte, dass der Motor wie bei BBZ laufen soll. Ich habe nichts von BBY übernommen. BCB und BBZ haben die gleiche Drosselklappe und die gleichen Einspritzdüsen. Nur der Hubraum ist unterschiedlich. Ich glaube nicht, dass es mit der Luftmenge im Ansaugkrümmer ein großes Problem geben wird. Sie haben geschrieben, dass Sie Ihren BCB mit einem Fabia 036 906 034 DF fahren. Was haben Sie dafür getan? Haben Sie das Gaspedal von BBz ersetzt oder verwenden Sie das Original von BBY? Wenn Sie nur das BBZ-Steuergerät einbauen und der Motor normal läuft, warum habe ich dann Probleme, wenn mein Setup dasselbe ist? Entschuldigen Sie mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer aus dem Englischen 😊 -
14
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.