8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
Von
AudiA216RS
in NRW
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AktivitÀten
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[TDI] Pumpe DĂŒse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Vielleicht geht die Mail auch erst raus, wenn man es einliefert, wir warten mal ab. -
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[TDI] Pumpe DĂŒse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
15:10 noch keine E-Mail. Kann mir aber vorstellen dass es etwas dauert. Vielen Dank :) -
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Turboreparatur-Erfahrungen
Ich weiĂ nicht wie viele Threads es noch braucht. Es ist hinreichend bekannt das es KEINE originalen Ersatzteile fĂŒr die Turbolader vom ATL gibt. Alles was es gibt ist Chinaware und in der Regel hĂ€llt diese fĂŒr keine 5 Pfennig. Somit ist klar das eine Ăberholung beim ATL Turbolader nicht möglich ist und Seriös wird das auch keine Turbofirma machen können. GrĂŒĂe Marius- 2
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Turboreparatur-Erfahrungen
Ich hab das mal eröffnet, weil ich gern wĂŒsste, was NACH der Turborepsratur fĂŒr Erfahrungen gemacht wurden Hier meine: 66kw 2004 ca. 220.000 Turbo-Innereien durch Instandsetzer erneuert. Danach bis ca.2050 u/min deutlich weniger Leistung, dann Leistungsschub (vorher ca. 1.800 Turboeinsatz). Vorher 4,4-4,8 ltr/100km flotte Fahrweise lĂ€ndlich geprĂ€gt. Seither 5,4-5,8 ltr/100km -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
NatĂŒrlich kann das auch bei der DK so sein. Klarer Fall.- 1
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[TDI] Pumpe DĂŒse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Bestellung ist raus, sollte ĂŒbermorgen bei mir sein, geht vermutlich spĂ€testens Montag dann weiter an Euch. Wenn es bei jemanden brennt, bitte pn, ein oder 2 Pakete kann ich auch express weiterleiten. Die Mailadressen sind bei Hermes mit eingepflegt, ich hoffe, dass ihr dann automatisch einen Link mit Sendungsnummer bekommt. GruĂ Jens PS Paketscheine sind erstellt, wurdet ihr darĂŒber benachrichtigt? -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Weil , wenn die Drosselkappe richtig verstellt ist ( nicht angelernt ist) es gar nicht möglich ist 15 minuten den A2 zu bewegen bzw eine Probefahrt zu machen. So war es auch bei mir ! Und in dem Video ist nicht expliziert der Audi A2 beschrieben ! -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Das wĂ€re eine Möglichkeit , welche ich auch in betacht ziehen wĂŒrde. Ich habe auch das Problem, das bei Teillast der Motor bockt ! Auch nach dem ich das AGR Ventil tot gelegt habe. Und allen ist ja hier bekannt das die Potis der Klimaanlage auch nach einiger Zeit Probleme machen, warum solltest es bei der Drosselklappe auch nicht so sein. -
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Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbststÀndig
Ja bin ich mir. Aber nicht im Sinne von "nicht starten" sondern von OT1, denn auch die alten VEP besitzen die Leerlaufruheregelung und das funktioniert nur wenn du OT1 kennst. -
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Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbststÀndig
Bist Du Dir da sicher? Ich nicht. Denn die Motoren mit VEP benötigen gar keinen NW-Sensor, denn die VEP ist ĂŒber den Zahnriemen mit der Kurbelwelle fest synchronisiert und der sich drehende Verteilerkolben in der Pumpe sorgt dafĂŒr, dass immer bei dem Zylinder eingespritzt wird, welcher beim ZĂŒnd-OT ist. Die VEP kann auch gar nicht anders, als einzuspritzen, da es keine Ventile gibt, die dafĂŒr erforderlich wĂ€ren. AuĂer, wenn das Mengenstellwerk auf Nullmenge steht. Das MSG regelt bei der VEP nur das Mengenstellwerk und den Spritzversteller. Der Spritzversteller ist fĂŒr den Förderbeginn zustĂ€ndig und das Mengenstellwerk fĂŒr die Förderdauer (in °Kurbelwinkel). Da Förderbegin (in der VEP) ungleich Spritzbeginn (in der EinspritzdĂŒse) ist, gibt es an einer EinspritzdĂŒse den NadelbewegungsfĂŒhler, der dem MSG den tatsĂ€chlichen Spritzbeginn zurĂŒckmeldet. Es wird dann davon ausgegangen, dass bei allen Zylindern in gleichem Kurbelwinkel-Abstand eingespritzt wird. Wenn Förderbegin immer gleich Spritzbeginn wĂ€re, hĂ€tte man den Sensor direkt in der VEP am Spritzversteller anbauen können. Bei den noch Ă€lteren mechanisch geregelten VEP ist es Ă€hnlich, nur dass bei denen der Förderbegin rein nach Drehzahl und die Menge nach Gaspedalstellung, Drehzahl und ggf. Ladedruck und Umgebungsdruck eingestellt wird. Das passiert bei den elektronisch geregelten ĂŒber ein Kennfeld und man nimmt auch die Luftmasse und -Temperatur dazu.
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