8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
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[1.4 TDI ATL] AGR KĂŒhler defekt. Ersatz?
ist so ne art zischen beim fahren ab 1200 umdrehungen,daher tippe ich auf ne AGR kĂŒhler.beim abnehmen der AGR ventils hab ich die 2 imbus M6 und die M6 schraube am block rausgedreht und das ganze etwas zur seite geschoben damit ich an die "versteckte" schraube vom AGR ran kam. nĂ€chste WoE bekommt er ein software update fĂŒrs AGR.dann kommt der kĂŒhler raus und ich kann mir dann das ganze mal richtig anschauen.wenn ich ne lösung gefunden habe wird berichtet....die ganzen flansche samt wellrohr gibts ja massig von vw..irgendwas wird schon passen...- agr kĂŒhler
- lösung agr kĂŒhler
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Beratung erwĂŒnscht - welchen Motor im A2?
Mein AUA hat jetzt 285tkm auf der Uhr, lĂ€uft seit Wechsel auf 5w40 ohne erkennbaren Ălverbrauch. @Deichgraf63 hat vermutlich mehr km auf der Uhr? @YetAnotherA2Freund evtl. Ă€hnlich. Aus den Niederlanden kommen auch regelmĂ€Ăig AUAs zu den Schraubertreffen in NRW, da ist mir noch kein Leidgeplagter aufgefallen.. Beim genannten Fahrprofil wĂŒrde ich mich nicht auf einen BBY versteifen, wenn sich keiner aufdrĂ€ngt.. -
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Markenbenzin oder von der Freientankstelle ?
Das ist in Ăsterreich schon Ă€hnlich. Eigentlich vermeide ich sogar E10, aber als sich an unserem UP TSI der Tankinhalt Richtung Null nĂ€herte und wir auf unserer damaligen Route von Passau ĂŒber Land nach Wien, bereits mehrere Tankstellen links oder rechts liegen lieĂen weil sie nur Diesel und E10 hatten, mussten wir dadurch und haben halt mal E10 getankt. NatĂŒrlich ohne negative Folgen. -
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Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Saisonbedingt bezog sich das jetzt auf Winterreifen, aber zu den von Dir genannten Sommerreifen habe ich die Conti EcoContact weiter probiert, weil die bei einem gebrauchten 3L dabei waren und laut Montagerechnung des Reifendienstes erst 5tkm gelaufen hatten. Mehrverbrauch gegenĂŒber den Bridgestone 145ern zuletzt 0,29l und, erschreckender, wieviel Profiltiefe die EcoContacts hier nach 20tkm eingebĂŒĂt hatten... Die von Dir empfohlenen Hancook Kinergy Eco finde ich lebensgefĂ€hrlich. Die haben zwar angeblich noch Nasshaftungsklasse C aber gefĂŒhlt eher F wie failed. Auf dem 90PS 3L mit kleinem Tank auf der Hinterachse fast unfahrbar bei NĂ€sse - insb. auch auf der Autobahn bei höheren Tempi mit Spurrillen. Der Mehrverbrauch von "nur" 0,22l ist imho mit beschissener Haftung erkauft, wobei Vorderachse mit dem Gewicht da drauf geht, nur hinten ist extrem sch... schlecht. Brauchbarer Kompromiss fĂŒr 3L Wenigfahrer oder den 3./4./5. 3L scheinen noch die Nexen N-blue 4-Season zu sein, zumindest bei meinem Fahrprofil. Aber auch ein sichtbarer Mehrverbrauch gegenĂŒber den Bridgestone Blizzak LM-18 von 0,25l... Soll im Schnee gut sein. Bei trockener Fahrbahn und Aquaplaning sehr mittelmĂ€Ăig lt. ADAC. Hier in der norddeutschen Tiefebene macht eine Bereifung mit der Bewertung keinen Sinn, die Wintersaison ist zu 95% Schnee und Eisfrei... Das Experiment des i*cept ĂŒberlasse ich gerne anderen... GlĂŒcklicherweise sind mir auch ein paar NOS SĂ€tze 145er der letzten Produktionsjahre zugelaufen, so dass weitere Reifenexperimente mit 165ern erstmal aufgeschoben sind, soweit mir nicht weitere SĂ€tze "zulaufen"... -
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Beratung erwĂŒnscht - welchen Motor im A2?
Vielleicht hat der Marco einen Wagen den er auf Sicht verkaufen will? -
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Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
Hallo zusammen, ich habe aktuell auch ein defektes Blinkerrelais. das Teil neu zu kaufen fĂŒr mittlerweile knapp 70⏠inkl Versand bin ich nicht so motiviert. ist wohl auch eine (dauherhafte) reparatur möglich? Löten kann ich so einigermaĂen die Lösung von Mankmil sieht ja irgendwie schon ganz gut aus, aber wenn ich es richtig sehe klackert dann nichts mehr wenn das Relais schon endgĂŒltig hinĂŒber ist. also nicht brauchbar. Oder hat irgendwer es geschafft nen passenden Tongeber dazu zu bauen? wĂŒrde mich da ĂŒber ne Anleitung/Teileliste freuen irgendwo hab ich aber auch gelesen das Relais selbst wurde ausgetauscht, nur habe ich da auch keine passende Teileliste/Bezugsquelle zu gefunden ich habe die Version mit den offenliegenden (Kuperfarbenen) Relais falls das relevant ist. -
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Beratung erwĂŒnscht - welchen Motor im A2?
Danke schon mal, immerhin gibts da noch die gröĂte Auswahl nur grad auch nix so wirklich ĂŒberzeugendes im netz gefunden wie groĂ ist der Unterschied von AUA zu BBY? Bezeogen auf Unterhaltskosten/Haltbarkeit die BBY sind wohl deutlich seltener im Verkauf als AUA KilometermĂ€Ăig irgendwie ne grenze die kritsch wird? gibt wohl erstaunlich viele die irgendwelche komischen Probleme mit MKL haben... (Zitat aus ner Anzeige - MKL leuchtet wegen den Bremsen, die mĂŒssten gemacht werden - klingt bisschen komisch) gibts bei denen auch das Problem mit "Kolbenkipper" aka nagelt wie ein Diesel? gab mal ein Polo 9N in der Famile mit dem Motor, der das hatte und dem keine all zuu lange haltbarkeit vorhergesagt wurde + keine wirtschaftlich sinnvolle Reparaturmöglichkeit (Motortausch) (lief aber um die 90tkm ganz gut damit - aber nun ja die meisten a2 haben 150.000 aufwĂ€rts, die meisten auch gut jenseits der 200.000 irgendwelche "bekannten" Anbieter die man meiden sollte? oder welche die zu empfehlen wĂ€ren? konkret ist mir jetzt ein "Schein-Privater" (hat unter dem Namen an der Adresse ein KFZ Handelsgwerbe angemeldet, gibt sich aber als PrivatverklĂ€ufer aus) in Pförring aufgefallen. Hat aktuell mindestens 3 A2 bei verschiedenen Plattformen drin, 2 davon mit identischem Kennzeichen Falls da wer Erfahrung hat gern mal melden - wobei mir die Autos eh etwas teuer erscheinen -
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Markenbenzin oder von der Freientankstelle ?
So gings mir auchâŠ. Hab halt dann immer mit der App geschaut welche Tanke ĂŒberhaupt SP hatte, dann konnte man es planen. das war gefĂŒhlt eine von 10âŠ.
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