[1.4 Benzin] Anleitung: Drosselklappe reinigen
-
Aktivitäten
-
9
ATL wieder auf ZMS umgebaut, jetzt ist der Kupplungsdruck ultra tief.
Nach fast 5 jahren ist noch ca 5mm belag drauf...wurde wegen vibrationen und geklappere getauscht -
27
[1.2 TDI ANY] Probleme bei Zahnriemenwechsel
Hallo zusammen, kann mir vlt. einer sagen mot wieviel Nm die zentrale Schraube am Nockenwellenrad angezogen wird? Irgendwie finde ich nichts wirklich dazu. (Lupo AYZ) -
2
-
9
ATL wieder auf ZMS umgebaut, jetzt ist der Kupplungsdruck ultra tief.
Wie lange hatte die EM Kupplung gehalten? Kaputt oder hat er zu stark gerüttelt? -
11.013
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Könnte ne Undichtigkeit an der Gummitülle der Heckklappe gewesen sein oder er ist über nen Feldweg gefahren und hat hinten ne Sprudelflasche aufgemacht -
7
[1.4 TDI AMF] AMF mit GT1749V
Update: Ich habe mittlerweile eine Map die auf dem ATL basiert 045906019F, die auf meinem AMF läuft, Glühanlage etc alles funktioniert Der Motor entspricht bis auf ARL Zylinderkopfschrauben und 3Bar Mapsensor der Serie. Nach ca. 4000km kann ich nochmals bestätigen das der AMF viel besser Fahrbar ist als je zuvor in Verbindung mit dem MYP 6-Gang Getriebe Kraftstoffverbrauch bei meiner Fahrweise war im Durchschnitt immer um die 4,5-4,8l /100km viel Autobahn meistens bei 130-160km/h, dieser ist etwas gestiegen auf etwa 5,8-6,2l /100km , liegt aber auch daran das es gerne mal juckt mehr Gas zu geben und auch mal bei etwa 180km/h rollen zu lassen. 🤷🏻♂️😂 Leistung sollte etwa 120-125 PS und ca. 290-300Nm sein (angaben vom Tuner) Lg Tom -
15
Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC
Hallo! Ich habe auch die Symptome eines sterbenden KFG Steuergeräts mit dem Index 8Z0959433AC, welches ältere Gerät könnte man jetzt genau verwenden, laut der Tabelle kann ich ja nur das AF verwenden was man auch nicht an jeder Ecke bekommt? Wie sieht es denn mit 8E0 959 433 AC Steuergeräten aus vom A4 könnte man diese auch verwenden? Lg Tom -
0
[ANY] Zahnriemen 117 oder 120 Zähne
Guten Tag, ich wollte heute einen Zahnriemensatz bestellen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass diese alle auf eBay in der Beschreibung mit 120 Zähnen angegeben sind. Laut EBay (HSN/TSN) sollten diese passen. Schaue ich nun separat nach einem einzelnen ZR oder hier im Forum, werden mir auch welche mit 117 Zähnen angezeigt/angeboten. Welcher ist denn nun richtig? LG -
32
[1.4 BBY] Motor springt sporadisch nur nach langem Orgeln an.
vielleicht fehlt es auch, hatte ich mal bei einer Pumpe aus dem Zubehör -
2
Kupplung rutscht ?
Wenn die knz Schraube komplett reingedreht ist, ist die Kupplung wirklich am Ende. Audi scheint dies genau so bemessen zu haben. Meist steht das Ausrücklager dabei hinten an der Führungshülse an, was zusätzlich zum rutschen beträgt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.