[1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?
-
Aktivitäten
-
3
1.2 TDI Getriebesteuergerät Platinenschaden
Ich müsste sogar noch eines teilgeschlachtet da haben, falls Du nichts günstiges findest. Die vom A2 sind Goldstaub. -
3
Komfortableres Fahrwerk
Leichtere Felgen machen auf jedenfall einen Unterschied. Ob der kosten/nutzen Faktor aber gegeben ist musst du selbst entschieden.- 1
-
-
229
Alles rund um Audi A2 Türschlösser
Moin erstmal, ich bin der Meinung, dass du mit einem Türaustausch nicht unbedingt weniger Arbeit hast. Zumal je nach Lackfarbe da auch farbliche Unterschiede zu erwarten sind. Sobald man erstmal die Türverkleidung abgenommen und das Türblech entfernt hat, ist der Rest kein großer Akt mehr. Außerdem ist eine Austauschtür auch schon mindestens 20 Jahre alt und leidet vermutlich bald (wenn nicht sogar schon jetzt) an den gleichen Problemen. Die von mir oben geposteten Schalter kosten nicht viel und die Arbeit ist in 2-3 Stunden gut zu erledigen. Kann nur dazu raten! Viel Erfolg! LG Lars -
3
1.2 TDI Getriebesteuergerät Platinenschaden
Hallo, danke für die Antwort. Hab schon gesehen die vom Lupo sind für 50 zu haben etwa, die vom A2 sind wohl wesentlich seltener. -
3
Komfortableres Fahrwerk
Hallo Marius, würde es etwas bringen leichtere Felgen zu nehmen, wie z.B. die leichten Schmiedefelgen von Audi für den A2? LG :-)- 1
-
-
373
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
OK, danke, dann brauchen wir noch die Teilenummer der passenden Schraube, davon noch 3 dazu, dann sollte man save sein. -
148
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Ein Ingenieur ist nicht gleich amtlich anerkannter Sachverständiger (aaS). Nur ein aaS darf Änderungen abnehmen. Wenn der Herr von der KÜS kein aaS ist, dann muß er dich woanders hinschicken.- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
148
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Das ist zwar sehr erhellend, klärt aber leider nicht die Frage, warum mich mein KÜS-Ingenieur wegen nicht eingetragener 165er bei der §19 HU hat durchfallen lassen. Einziges Argument, das ich gelten lasse, ist die noch nicht vollzogene Eintragung der Änderung. Für §19 (2) Einzelabnahme hat er mich dann zum TÜV geschickt. Wohl nicht ausreichend geschult, der Herr. Morgen werden die Papiere geändert. Endlich.- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
-
16
Plötzlich Fehlermeldungen ABS Bremse
Naja. Audi 100 Typ C4. Lastabhängiger Bremskraftregler an der Hinterachse. Dh. wird die Hinterachse entlastet, wird der Bremsdruck hinten reduziert. Um ein Überbremsen der Hinterachse zu vermeiden. Modellpflege auf Audi A6 Typ C4. Lastabhängiger Bremskraftregler an der Hinterachse fällt weg, da durch ABS obsolet geworden - die Hinterachse kann ja nicht mehr blockieren. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Audi 100 Typ C4 bei einer Vollbremsung ohne ABS normalerweise stabil in der Spur bleibt. Der Audi A6 Typ C4 wird bei einer Vollbremsung ohne ABS vermutlich zum Kreisel. Ich hatte einen A6 Typ C4, bei dem bei Tempo > 180 das ABS ausstieg (hab den Wagen kurz danach verkauft, hab die Ursache nicht mehr gefunden). Ich hab den Wagen aber wie auf rohen Eiern runtergebremst, wenn das auftrat. Naja, wie viel Last hat man hinten noch, wenn man stark bremst? Da braucht es einfach keine dicke Bremse. Eine Notbremsung reicht vermutlich.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.