25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
-
AktivitÀten
-
13
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Wie der Nagah schon schreibt. Dachte mir eigentlich, wenn mich die anderen so geĂ€rgert haben, dann einfach Bilstein B4 rein und gut is⊠Aber dann fĂ€ngt man halt zu lesen an. Hehe⊠das ist preislich schon ein Knaller. Bei bis zu -60mm mĂŒssten die Federn aber schon sauber kurz sein, damit diese Tieferlegung möglich ist. Kann mir kaum vorstellen, dass kein Beipackzettel und Warn-Aufkleber dabei sind. Nach dem Motto "Keine FahrgĂ€ste mit vorgeschĂ€digten Bandscheiben befördern!" Mal ehrlich: Das ganze is schon zieeemlich hart, oder?? Und mim 1.4er Benziner wird es fix nochmal hĂ€rter. Da hast wohl recht. Es wĂ€re allerdings dann bei Monroe auch so. OEM-QualitĂ€t wird im Aftermarket m.E. leider nicht immer geliefert. Off-topic: Nimm die originalen EnschalldĂ€mpfer fĂŒr den A2. Da kannst nach vielen Jahren schon einen EberspĂ€cher "OEM" kaufen. Die rosten oft trotzdem wesentlich schneller weg als das beim originalen mit dem Logo und Teilenummer drauf der Fall war. Meine Erfahrung: Damit das Logo der Automarke drauf kommt, mĂŒssen manchmal doch erhöhte Standards erfĂŒllt werden. ⊠obwohl sicher nicht alles mit Original-Logo wirklich besser und den Aufpreis wert ist. Trotzdem könnten die KYB ULTRA SR schon die Sparfux-Alternative fĂŒr den B6 sein!? :-) Nebenbei: Dieses dreckige Orange-Gold gefiele mir fast noch besser als das Knallgelb So, jetz habt's mich endgĂŒltig verwirrt. Zum Schluss muss ich dann echt noch wĂŒrfeln⊠Der VollstĂ€ndigkeit halber: Schade, dass es die Eibach-Federn (mit Spezial-Kombi Fabia-Federn) nicht mehr gibt. Das hat sich damals gut angehört fĂŒr die nur bissl Tieferleger. Wobei⊠Mooment, in dem MTS-Technik sind ja Eibach-Federn dabei. Also gĂ€be es doch wieder welche!? -
11.225
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-bj-2000-nur-50-000-km/3454186352-216-9226?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios erster ZR? Unterbodenschutz ausgebessert? Stehzeug mit Fantasiepreis -
31
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schrÀg . . .
Das ist SuperMarco, bitte informiere den Dellendoktor dass er meine Motorhaubendelle machen soll. Dazu muss er seine spezielle Halterung fĂŒr die Haube mitbringen sonst funzt das nicht. Lieben Dank đđđ» -
6.895
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Das kannst Du vorab prĂŒfen. Sollte fĂŒr Deinen Wagen BISHER noch kein COC Papier erstellt worden sein, bekommst Du es kostenlos. Hatte vor kurzem eines fĂŒr meinen A2 angefordert. Kam kostenfrei innerhalb einer Woche. das mĂŒsste der Link zur Anforderung sein: https://cocweb.volkswagen-konzernlogistik.de/COCWeb/start.do sagt der Browserverlauf. -
101
Ablagefach (Handbremse) "Advance" - Optimierter Nachbau ?
hier der direkte Link zum Beitrag mit den Bildern. Ein Link zu den druckbaren 3D Daten ist da auch dabei. -
101
Ablagefach (Handbremse) "Advance" - Optimierter Nachbau ?
Es gibt da evtl. etwas besseres. Einfach mal durchlesen. -
140
Automatikgetriebe nachrĂŒsten
Angebot PL steht im Thema LPG nachrĂŒsten. Incl ECE 115 Zertifikat um 1.500 âŹ. Baut man das Getriebe halt hinterher um. -
31
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schrÀg . . .
FĂŒr alle die kleine oder gröĂere Beulen oder Dellen an ihren A2`s haben Der Beulendoktor ist auch vor Ort. Genaue Uhrzeit folgt noch . . . AU / HU Abnahmen erfolgen ab ca 13.00 Uhr- 5
-
-
-
11
Saugrohrsensor - Map Sensor verlĂ€ssliches Modell fĂŒr 1,4 gesucht
Ohne Saugrohrdrucksensor adaptiert das MSG einen "Notfall" Wert. ... aber wenn es doch so gut ohne Sensor lÀuft dann lass ihn doch abgesteckt... -
31
Kann der PrĂŒfingenieur eigentlich auch ein Vollabnahme mit recht umfangreichen Ănderungen am Fahrzeug machen? Dann wĂŒrde ich das gerne mit ihm zumindest mal besprechen.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.