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  1. Letzte Stunde
  2. Na ja.... sagen wir es mal so.... gesicherter Unterdruck ist da nicht Das Kurbelwellengehäuse (Motorblock) wird ja entlüftet. Somit baut sich gewollt ein leichter Unterdruck auf, welcher Ölaustritt verhindert und natich weniger Luft im Motor hin und herlaufen lasst. Aber: Die Entlüftung funktioniert nicht immer. Vollgas beim Sauger läßt a.) den Unterdruck zusammenbrechen und b.) durch die BlowBy Gase baut sich eben auch Druck auf. Im Standgas ist dafür gut fühlbarer Unterdruck da, der dann sogar geregelt werden muss also wie immer... es kommt darauf an
  3. Bin heute endlich dazu gekommen, den Hochdruck, also MWB140 zu messen. 140-1: Variabel, teilweise 70% 140-2 (Raildruck Soll) : 3.8 140-3: (Raildruck ist): 1,8 geht dann hoch auf 3.8 140-4 : Test OFF Es erstaunt mich, dass der Soll- Raildruck nur 3.8 bar ist. Das würde für mich nur Sinn ergeben, wenn das Steuergerät keine Drehzahl erkennt. MWB zeigt aber teilweise 240 U/min an. Gibt es noch andere Sensoren, die verhindern, dass der Sollwert ansteigt? Den Fehlercode kann ich nicht mehr posten, weil nach dem Löschen kein Fehler mehr eingetragen ist und der Wagen inzwischen nicht mehr anspringt und auch nicht versucht bei 500U/min zu laufen.
  4. Heute
  5. Hallo, so leicht geht das nicht - da würden sich viel freuen. Welches "OBD-2 Gerät" wird denn verwendet? Gruß
  6. Hallo, ich hatte vor 2 Wochen ähnliche Aktion. Wenn alles zusammen ist und die Scheibe hängen bleibt, dann ist es zu 99% unmöglich von außen nachzubessern. Da capo al fine. Wichtig ist, nachdem die Scheibe in die Führungen geschoben wurde, die Scheiben-Halter zunächst nur provisorisch auf die Schlitten zu schrauben und dann die Scheibe ein paar Mal von Hand rauf und runter zu schieben. Das muss leicht gehen, auch zentrieren sich dabei die Langlöcher der Scheibe mit den Haltern. Wenn es nicht leicht geht, Ursache suchen. Danach die Schrauben festziehen. Zum Markieren des Scheibenrahmens: Ich habe erst nach dem Ausbauen des Scheibenrahmens gemerkt, dass es gut gewesen wäre, die Position des Rahmens an der Tür zu markieren. Aber: Bei mir haben sich die Positionen der Gewindebuchseneinsätze bei Aus- oder Einbau des Fensterrahmens nicht verändert. Vermutlich passiert das nur sehr selten. Sollte es passieren, dann fällt beim Schließen der Tür der Fensterrahmen nicht symmetrisch in den Spalt, schlimmstenfalls setzt der Rahmen auf. Auf das Schließverhalten des Fensters hat es aber nur dann Auswirklung, wenn der Rahmen beim Türschließen gebogen wird, was aber jede/r Schrauber/in merkt ;-) Zur Valeo Qualität kann ich nichts sagen, denn ich habe nur die Schlitten gewechselt. Ich tippe allerdings nicht auf den Valeo Ersatz als Fehlerursache. Gruß
  7. Nur eine Vermutung, hatte keine der beiden Varianten bisher in der Hand oder Live montiert gesehen.
  8. Ich hab es gestern mit einem 8mm Endoskop auch geschafft. So ein 100€ Gerät mit Display und +- 180° Schwenkbaren Kopf. Ich hatte eine lange Zange zur Hilfe (man kann auch ein Stück Stahl nehmen) mit der ich das Loch in der Druckplatte etwas "ausgerichtet" habe um genau reinzuschauen. Der Schwenkbare Kopf lässt zu, dass nan die FüHü auch von unten anschaut, indem man vorbei fährt und dann den Kopf 180° dreht, dass man nach oben schauen kann.
  9. Hi René, das Geräusch ist von der getretenen Kupplung unabhängig. Die Lima läuft ohne unübliche Geräusche und meine Ohren würden eher auf die Getriebeseite zeigen... aber klar könnte ein mögliche Quelle sein. VG Peter
  10. Ah okay, auf der Anlage ist noch Druck drauf, es ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen dass der Lüfter in der SGD anlaufen muss. Wenn ich dich richtig verstanden habe muss der Motor dabei aber laufen, nur Zündung an ist nicht ausreichend. Gruß
  11. Zahnriemen wird aufs nächste Schraubertreffen verschoben, ich werde die abgerissenen Schrauben von Getriebestutze und Massekabel zu reparieren versuchen und mit @Zweierlehrling die Pde Aktion machen mit @Krebserl im Hintergrund, der die Spezialwerkzeuge und das Ultraschallbad dafür mitbringt. Danke im voraus dafür und danke an Marco für die spontane Planänderung!
  12. Danke dir. Habe eine neue bestellt.
  13. Ich habe im Februar (während der Winterpause) bestellt und hatte nach 7 Tagen (immer noch Winterpause) die Buchungsbestätigung.
  14. Moin, ich benötige eine Antenne für meinen A2 mit Panoramadach, da nur der Draht aus dem Glas guckt. Könnte ich eine Antenne bekommen? liebe Grüße Dirk Tiede
  15. Moin, ich suche eine A2 Dachantenne für das Glasdach, weil bei meinem 2004er nur noch der Draht raus guckt. Über entsprechende Angebote würde ich mich sehr freuen.
  16. Exakt. Die H7 LEDs sind eben nach wie vor nur fahrzeugspezifisch zulassen, und dieser Nachweis ist mitzuführen und bei der HU vorzulegen.
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