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  1. Letzte Stunde
  2. Mein Reifenfuzzi hat mir gestern Nexen NEXEN N`BLUE HD PLUS 165/65 R15 81 T mit Montage auf Wählscheiben und Entsorgung der Altreifen für 250,- Euro verkauft. Fand ich angemessen. Außerdem meinte er, die Nexen seien durchaus anderen Markenreifen ebenbürtig, im Gegensatz zu Linglong oder ähnlichen. Die passen natürlich auch auf die Original LM- oder Stahlfelgen. In der Preisklasse drüber wären die Michelin MICHELIN Primacy 4 165/65 R15 81T meine Wahl gewesen. Mit Grüßen ANY-Fahrerin
  3. Heute
  4. @DerWeißeA2 Vielen Dank!
  5. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  6. Ist eine ganz frühe Bundeswehrdecke. Wurden dann relativ schnell durch die Decken mit der typischen "BUND" und "Bundeseigentum" Beschriftung ersetzt.
  7. Die Ankerbleche habe ich gerade vor 3 Wochen erneuert, Bremsscheiben und Beläge vorne vor ca. 5tkm. Dein Restprogremm ist bei mir sowieso gesetzt, ev. erweitert um die Traggelenke ( wenn man schon dabei ist und eh Spur und Sturz einstellen muss... ) + halt Domlager. Hinten ebenso, also Federn, Dämpfer, Lager und eben Bremse komplett... Unschlüssig bin ich noch beim Stabi, weil ich die H&R Lösung halt recht teuer finde inkl. Eintragung.. EMWIEYAZXH DIE umUmrüstung auf die Umrüstungauf die Achse vorne, weil die halt später Ersatzteilbeschaffung für mich als Laien verkomplizieren könnte... Will das gerne jetzt einmal " in Ordnung haben".
  8. Danke, ich wusste nicht, dass das neue Thema mit dem bisherigen verknüpft ist.
  9. Die Arbeit mit dem Temperaturklappen kann man mit etwas Glück vermeiden, indem man mit einem geeigneten Tester eine Stellglieddiagnose der Temperturklappen macht, dabei werden diese in Endlage gefahren, manchmal ist nur das Potentiometer etwas gammelig und muß man in vollem Verlauf gefahren werden. Gruß Uli
  10. Kannst Du das bitte nochmals verifizieren? Dann käme der mir in die Tüte, bzw. an's Auto....
  11. Der ATL ist aber auch 6. Hand und seit 135tkm nicht mehr serviceheft-gestempelt "Scheckheft gepflegt bis 09/17 bei 263000 Kilometern." Dazu kommt, der ist einfach lang inseriert gewesen, mein Browser zeigt mir das z.B. an - damals noch für 3.800€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-atl-90ps/3041726336-216-28992 Dann die Frage, warum keine aktuellen Bilder mit dem aktuell verbauten Radio? Wo ist die Kofferraumabdeckung? Wo sind die Nabendeckel der Alufelgen? ...? Das sieht halt nicht wie ein gepflegtes Auto aus... Wer das mit dem Tachostand kauft will ein offensichtlich gepflegtes Fahrzeug oder billig, billig... ___ Beim zweiten, 75 PS Diesel: Ohne Preis in der Anzeige ist imho immer schwierig. Zumindest sollte man dann auch den Motorcode etc. angeben. Reifen 12 Jahre alt, Himmel hängt, Fahrersitzwange durch, Motorschaden, Wischer 1. Serie passt nicht zu EZ, etc. Auch schwierig mit den Angaben, einen Käufer zu finden...
  12. Ich hätte noch einige NEUE Heckblenden in verschiedenen Farben. Bei Bedarf einfach per e-Mail melden.
  13. Biete für Bastler. Chromosomen einseitig ab gegangen. Eigenbau. 10€ plus Porto
  14. jady28de

    frage wegen FFB

    alles klar,danke für die schnelle antwort.
  15. Danke, gebraucht habe ich es tatsächlich auch noch nie ... aber wenn man es Mal braucht, ist es Gold wert. Bis zur gge geht es aber nicht, oder? das geht nur mit vcds, oder?
  16. Moderator: Erledigt.
  17. Defintiv der 2., wenn dich 3er Rückbank nicht stört, die Variabilität leidet natürlich, die Sitze kannst du ohne eine weitere Person bequem alleine und eben auch wahlwesie einzeln ausbauen oder umklappen, so oft nutzt man das aber auch wieder nicht. Klappen und rausnehmen kannst du die 3er Bank ja auch, eine helfende Hand ist dabei Gold wert. Der Preis ist ok, einmal die Sitze ordentlich reinigen, die sehen dann aus wie neu und der braune Softlack ist auch noch recht gut erhalten, das sieht gerade auf der Mittelkonsole oft sehr unansehnlich aus. Großes FIS und PDC hinten sind auch nice to have. der Himmel ist nicht zu sehen, da musst du nochmal genau hinsehen ... Kaufberatung ansehen hinfahren und abarbeiten!
  18. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/druckspeicher-adapter-audi-a2-1-2-tdi-lupo-3l-fsi-6n0142433/3080666259-223-6370
  19. Daß mit den Stöpseln habe ich dem Meister der Werkstatt kurz erklärt, da ich ihm auch gleich gesagt habe, wo der Sensor ist. Es ist eine freie Mehrmarkenwerkstatt, da kann es sein, daß die Leute sonst hätten nachsehen müssen, wo das Teil verbaut ist, das spart Zeit und damit Geld. Das ist das Gute an der Werkstatt, daß die nicht gequält das Gesicht verziehen, wenn man solche Informationen anbringt. Die kennen mich und mein Auto, der Meister sagte mal, wenn jemand käme und sagte: "Ich brauche ein Auto, der A2 von Herrn Neumann..." dann würde er ihm fast ins Wort fallen und sagen: "Kannste blind kaufen, da wird immer alles gemacht." Ich habe nun mal leider keine Hebebühne, nicht einmal Garage oder auch nur Carport zum Schrauben und am Straßenrand ist es wenig vergnüglich, die Schraubertreffen sind von Elmshorn Lichtjahre entfernt, da kämen immer noch Kosten für eine Übernachtung hinzu, deswegen ist eben die Werkstatt meines Vertrauens oft die erste Wahl. Ja, einiges habe ich auch am Straßenrand schon gemacht, aber mit jedem Stück Werkzeug immer wieder etliche Meter von oder zum Schuppen latschen ist auch nervig, dann hat man entweder zu wenig Licht oder zuviel (Sonne voll die Fresse). Gruß Uli
  20. Wenn es wirklich ein anderer Motor sein soll, der BCB wurde schon erfolgreich verbaut.
  21. Socke

    Spurstange

    Moin, ich versuche mir einen Überblick über den Zustand meines A2 zu verschaffen. Woran erkenne ich, dass die Spurstange getauscht werden muss?UND: Läßt sich das klar auf der Bühne erkennen? Danke Socke
  22. Naja, das sind ja nun doch verschiedene Probleme. - Falsche Fahrstufe könnte am Hebel liegen, ok. - Auto kam nicht vom Fleck: Der Gang war ja drin, es wurde nur nicht richtig eingekuppelt - oder das Rad drehte halt durch. Hat ja eher nichts mit dem Hebel zu tun - Start nur in N sollte ja auch nichts mit dem Hebel zu tun haben, denn P und N wurde ja richtig erkannt laut Anzeige - Springt sporadisch verzögert an hat ja gar nichts mit dem Hebel zu tun, denn das ist ja ein Motorproblem, denn der Anlasser lief ja - Die Ruckler beim zurückschalten in Automatik-Modus könnten am Hebel liegen. Ok. Aber die Erklärkung von 3LFan klingt auch plausibel. Im übrigen haben ich damals für das Problem "falsche Fahrstufe" tatsächlich auch mal einen neuen Hebel angeklemmt. Der steht hier rum. Hat das Problem nicht gelöst. Das Problem hat sich irgendann von selber gelöst. Das ist natürlich nicht befriedigend, aber ich kann es auch nicht ändern. Ich fahre seit Monaten mit entfernter Mittelkonsole rum, falls das Problem wieder auftritt. So langsam sollte ich mal wieder alles zusammenbauen. Ich kann natürlich auch den neuen Hebel einbauen und dann beobachten, ob sich was ändert. Da alle diese Probleme sehr sporadisch sind, ist das natürlich schwierig, da eine eindeutige Beobachtung zu machen.
  23. Moderator: Frage an bestehenden Thread angehängt. @bart01 Willkommen im Forum. Lies dich mal durch diesen Thread, wenn auch schon etwas älter, sind doch viele nützliche Tipps zu finden.
  24. Falls Interesse besteht, kann ich mir den Wagen aus Nienhagen mal anschauen.
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